Seiten:
Actions
  • #1 von Merlin1764 am 23 Apr 2019
  • Ist zwar nicht Duster spezifisch, aber ich versuch's mal ...

    Ich möchte die Dachbox von alten Wagen jetzt auf den neuen montieren, Relingträger haben wir und passen auch gut.
    Allerdings ist sie etwas schäbig geworden, das ehemals dunkelgraue oder schwarze Kuststoff ist nun eher mittelgrau.
    Was gibt es für Möglichkeiten die Box wieder schön zu bekommen?
    • Merlin1764
  • #2 von Flopp am 23 Apr 2019
  • ... bei einem alten Fiesta haben wir die ausgeblichenen Kunststoffstoßstangen mit Schuhcreme (schwarz) wieder recht ansehnlich hin bekommen ...
    Gruß
    Volker
  • #3 von KioKai am 23 Apr 2019
  • Mittlerweile bereits für 16€/L zu haben, hält einige Monate an und macht wirklich wieder schwarzen Kunststoff schwarz

    https://www.autopflege-shop.de/koch-chemie-plast-star-kunststoffpflege-silikonoelfrei-1000ml.html

    habe auch noch ein Video dazu gefunden

  • #4 von Godsvin am 24 Apr 2019
  • Moin!

    Ja, dieses Mittel ist ganz bestimmt die umweltfreundlichere Alternative.
    Denn ich habe mal gesehen, wie ein Autoaufbereiter die Kunststoffteile mit Bremsflüssigkeit abgerieben hat.
    Wirkte super, aber.... /schock die Umwelt...

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #5 von Peter 1 am 24 Apr 2019
  • Die Umwelt ist schon seit das Industriezeitalter begann verseucht worden.
    Und wie ich noch ein Kind war hat man alles in Erdreich laufen lassen .
    Was ich heute natürlich nicht für gut befunden hätte. Und wer waren die Bösen - Jungs unsere Befreier . Und später hatte die Entsorgung Millionen verschlungen . Was will ich damit sagen wir werden die Welt nicht retten nur wenn alle mit machen.
    Ich nehme für die Kunststoffteile gerne Waffenöl .  /winke
Seiten:
Actions