Seiten:
Actions
  • #1 von dusteralex am 21 Dec 2021
  • Erstmal an alle ein Hallo,ich fahre einen Duster Diesel 109PS 4x4 Bj.2016
    Jetzt zu meinen Problem!
    Vor ca. 2 Wochen hat die Batterie probleme gemacht,war ständig leer.Also neue Batterie gekauft und eingebaut.Daß Problem mit der leeren Batterie,war immer noch nicht weg.Jetzt mal die Lima gemessen,hat keinen Strom produziert,aber das Batterielicht ist nicht angegangen.
    Neue Lima geholt,eingebaut,gestartet zeigt 14 Volt an.Überglücklich nach Hause gefahren,nach 3 Tagen,war die Batterie wieder sehr schwach.Wieder gemessen zeigt nur noch11-12 Volt an.
    Heute Morgen -3 Grad,Batterie war über Nacht voll geladen,erst nach dem 4.Versuch angegangen.
    Hat jemand von Euch schon einmal so ein Problem gehabt ?

    Vielen Dank für eure Antworten,schonmal im Voraus.
  • #2 von Funster am 25 Dec 2021
  • Bei dem Problem kann bestimmt der KioKai mehr sagen als ich. Bin selbst mit Fahrzeugelektrik nicht so bewandert, deshalb verzeih mir die Frage: Hast du die Sicherungen schon alle durchgecheckt? Wäre jetzt wo meine Vermutung, dass möglicherweise durch eine Defekte Sicherung irgendetwas unterbrochen sein könnte.  /weissnich
     /winke
    Funster
  • #3 von Steffi und Holger am 25 Dec 2021
  • Wenn die Batterie leer ist, springt er auch beim vierten Startversuch nicht an. Ich kann dir da gerade nicht so richtig folgen.
  • #4 von RoSie am 26 Dec 2021
  • Ich hatte bei mir auch zuerst gedacht, Lichtmaschine / Batterie defekt. Bei Kälte sprang er nur sehr schwer an, ich dachte an eine schwache Batterie. Also ausbauen und laden. Nach Einbau der Batterie an den nächsten Tagen das gleiche Problem. Trotz voll geladener Batterie sprang er schlecht an. Tage später bin ich dann damit zu Autohaus. Dort sagte man mir, Batterie ist schwach und 2 Glühkerzen sind defekt.
    Also die Glühkerzen gewechselt und gleich noch ne neue Batterie eingebaut.
    Jetzt startet er wieder wie gewohnt, ohne zu murren.
Seiten:
Actions