Autor Thema: Mein "Wohlfühlgeräusch"  (Gelesen 10713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Mein "Wohlfühlgeräusch"
« Antwort #15 am: 30. März 2012, 11:42:07 »
Aber warum soll ich die Betriebskosten unnötig in die Höhe treiben.
Die Bremsbeläge und Reifen halten länger, muß nicht so oft an die Tanke zumal der Sprit auf der Autobahn eh zu teuer ist. usw. usw.

Da hast du in allem Recht, aaaaaber der Fahrspaß leidet halt unter vernünftiger Fahrweise. Ist doch auch mal schön unvernünftig zu sein, oder  /nachdenk
Bevor jetzt jemand über mich her fällt, meine nicht rasen oder rücksichtslos durch die Gegend fahren, einfach nur flott.  /freuen
Es ist auch ein Unterschied, mit was für einem Fahrzeug man unterwegs ist. Bei meiner früheren Karre hatte ich die Wohlfühlgeschwindigkeit auch bei Tempo 200 noch, beim Duster würde ich das dann doch bezweifeln, obwohl er das ja nicht hergibt.

Gruß Albrecht

P.S. Jeder soll so fahren, wie er will, um seine Wohlfühlgeschwindigkeit auch zu genießen
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline charly68

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Mein "Wohlfühlgeräusch"
« Antwort #16 am: 30. März 2012, 11:58:07 »
Da hast du in allem Recht, aaaaaber der Fahrspaß leidet halt unter vernünftiger Fahrweise. Ist doch auch mal schön unvernünftig zu sein, oder  /nachdenk

Das würde ich ja gerne unterschreiben, aber der derzeitige Spritpreis lässt es einfach nicht zu.

Hätten wir noch für den Diesel rund 1 Euro bzw. Super 1,20 dann liese ich auch mal hinreißen das Gaspedal mal richtig zu treten. Aber bei rund 1,60 Euro für den Diesel nicht mehr.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mein "Wohlfühlgeräusch"
« Antwort #16 am: 30. März 2012, 11:58:07 »

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Mein "Wohlfühlgeräusch"
« Antwort #17 am: 30. März 2012, 12:06:39 »
Das ist doch OK, verstehe ja auch deine Sichtweise, ich lege dem jetzt keine so Bedeutung zu. Natürlich ist mir auch der Spritpreis zu hoch, aber wenn ich ehrlich bin, denke ich beim Fahren, da gar nicht dran. Da geht mir halt der Gaul durch, nach dem Motto: just for fun   /freuen

Schönes Wochenende

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Mein "Wohlfühlgeräusch"
« Antwort #18 am: 30. März 2012, 12:39:11 »
Das würde ich ja gerne unterschreiben, aber der derzeitige Spritpreis lässt es einfach nicht zu.

Hätten wir noch für den Diesel rund 1 Euro bzw. Super 1,20 dann liese ich auch mal hinreißen das Gaspedal mal richtig zu treten. Aber bei rund 1,60 Euro für den Diesel nicht mehr.

Naja, wenn Du es mal 10 Kilometer so richtig krachen lässt halten sich die Kosten dafür in Grenzen.
Prinzipiell hast Du natürlich recht: Bei den Spritpreisen kann einem der Spass schon vergehen.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline dididuster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • KME Gasanlage
Re:Mein "Wohlfühlgeräusch"
« Antwort #19 am: 30. März 2012, 12:43:43 »
solange ich deep purple, ac/dc,, status quo und peter gabriel noch einigermaßen gut verstehen kann ohne das mir gleich das blech wegfliegt ist das ok  /hahaha /hahaha

dididuster

ps hole meinen heute 14 uhr von den freundlichen restarbeiten garantiereparatur (ledersitze;scheinwerfer) bin mal auf die wartungsrechnung gespannt.
Nachgerüstet AHZ, Mittelarmlehne, Einparkhilfe und Sitzheizung sowie ein Satz Winterreifen. Die Gasanlage hat der Händler verbaut mit einem 79 Lit Gastank Brutto->Netto 55 Lit. Freispecheinrichtung von EGO wurde verbaut und das Radio gegen ein Kennwood ausgetauscht funktioniert über den Lenkradsateliten.
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Mein "Wohlfühlgeräusch"
« Antwort #20 am: 30. März 2012, 13:06:20 »
Hallo miteinander,

gehört vielleicht nicht hierher, aber muss das trotzdem los werden. Ich finde das Wort Wohlfühlgeschwindigkeit absolute Spitze. Gibt es das überhaupt, müsste mal im Duden nachschauen.
Ich bin der Meinung, beim Auto fahren, kann man das gar nicht so genießen. Wer schon mal Ski gefahren ist, im Tiefschnee, da kommt diese Wohlfühlgeschwindigkeit auf, dass man richtig jauchzen möchte oder auch tut, da ist das Wort genau passend.
Oder wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin so zwischen 180-200, da kommt für mich auch dieses Gefühl auf. Motorradfahrer könne mir das bestimmt bestätigen, das muss man erlebt haben, da hat dieses Wort seine volle Berechtigung. Hängt bestimmt mit dem Adrenalin zusammen.  Wenn ich aber schneller fahre, dann erlebe ich aber genau das Gegenteil, müsste dann aber Unwohlfühlgeschwindigkeit heißen.

Gruß Albrecht

P.S. Mods wenn es nicht passt einfach löschen, ging mir nur um das Wort Wohlfühlgeschwindigkeit



Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline Fudelrührer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
Re:Mein "Wohlfühlgeräusch"
« Antwort #21 am: 30. März 2012, 18:51:02 »
Von der Vernunft und den Kosten her sehe ich das mit dem Fahren natürlich auch so mit der etwas mäßigeren Geschwindigkeit, da ich aber genauso total unfähig wie Stepuhr bin, ebenfalls unter der Fußverkrampfung leide und außerdem wie bei Traveller die Spannkraft nachlässt, aber zudem als Krönung mein Wohlfühlgeräusch auch noch von 50 - 180 km/h geht, klappt das bei mir auch nicht. Es macht einfach saumäßig Spass den Duster schnell zu fahren, kann man halt nix machen.  :D
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Mein "Wohlfühlgeräusch"
« Antwort #22 am: 30. März 2012, 19:26:29 »
...beim Auto fahren, kann man das gar nicht so genießen. Wer schon mal Ski gefahren ist, im Tiefschnee, da kommt diese Wohlfühlgeschwindigkeit auf, dass man richtig jauchzen möchte oder auch tut, da ist das Wort genau passend.
Oder wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin so zwischen 180-200, da kommt für mich auch dieses Gefühl auf. Motorradfahrer könne mir das bestimmt bestätigen, das muss man erlebt haben, da hat dieses Wort seine volle Berechtigung. Hängt bestimmt mit dem Adrenalin zusammen.  .


...genau so ist es auch wenn man mit einem Windsurfboard, genau richtig am Wind bei super Wellen über die Wasserfläche gleitet...    ssssssssssssssssssssssssssssssssss...
und die Fontaine der Finne zischt hinter dir hoch und plätschert ins Wasser- und das alles bei 45 bis 65 Stundenkilometern, je nach Mut und Tagesform...  /cool  /crazy

Allerdings, das Wohlfühlgeräusch beim Dustern, so um die 130 km/h, das liebe ich wie meine Vorschreiber auch.
Stimmt, auch die Sybiose der beiden Zeiger habe ich schon oft so genossen wie der Themenstarter.  :daumen

Den Bleifuß kann ich noch zurückhalten - trotzdem ich nicht viel älter bin, als die, die das -altersmäßig nicht mehr schaffen und deshalb immer Duster-düsen...  /hahaha
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mein "Wohlfühlgeräusch"
« Antwort #22 am: 30. März 2012, 19:26:29 »