Autor Thema: Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster  (Gelesen 13959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline santucan

Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« am: 08. April 2012, 08:46:34 »
 /nachdenk Habe hier im Forum gesucht ,ob jemand das gleiche Proplem hat ,habe aber nichts gefunden.Versuche das Problem mal zu beschreiben:Es ist ein Pfeifgeräusch.Tritt immer beim Gasgeben auf.Habe das Gefühl ein Wibrieren im Fuß beim Gasgeben zu spüren.War Gestern auf der Autobahn und je schneller ich fuhr,um so lauter wurde es.War schon in der Werkstatt,die haben alle mögliche geprüft,konnten aber nichts feststellen.Ausser das ,das dieses Geräusch nicht normal ist.Habe das den Duster erst einmal wieder mit nach Hause genommen.Renault will sich mit Dacia in Verbindung setzen.Nun meine Frage:Gibt es Leidensgenossen?Was mache ich wenn das Problem nich behoben werden kann.Möcht ihn eigentlich behalten(aber nicht mit diesem Geräusch)Habe den Wagen erst seit etwa zehn Wochen und 2500 km.Kann ich ihn Umtauschen?Hilfe!!!!!Was soll ich machen?Gruß Santucan
 

Offline obiwan38

Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #1 am: 08. April 2012, 15:52:55 »
Hallo

Ist ärgerlich wenn man so ein problem hat,kann Deinen Ärger und Ängste gut verstehen.

Warte aber erst mal ab was Deine Werkstatt unternimmt,und gehe denen so lange auf den Nerven bis der Mangel behoben worden ist.

Vibrationen im Gaspedal  /nachdenk
Vieleicht ist ja ein Motorlager oder ein Teil von der Aufhängung locker das es anfängt zu vibrieren /weissnich
Denke aber das Deine Werkstatt das schon herausfinden wird ;)

Wünsche Dir viel Glück,und weiterhin viel spaß mit dem Duster

LG
Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #1 am: 08. April 2012, 15:52:55 »

Offline axmax

Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #2 am: 08. April 2012, 16:00:18 »
Hallo,

Da Du einen Benziner hast, und Turbo pfeifen schon ausscheidet, kenne ich sowas ähnliches von einem Passat.

Dort war der Riemenspanner lose.
Vom "Zahnriemen" meine ich.
Ein Geräusch dieser Art gab es und man könnte sich ein "rubbeln" aufgrund der Schwingung vielleicht vorstellen.

Da ich aber denke das Deine Werkstatt auch bei laufenden Motor dort gründlich hineingeguckt hat, wäre es komisch wenn Sie das nicht sehen würden.

Ich drück die Daumen das es sich bald aufklärt.
frohe Ostern noch
ng Axel
 

Offline santucan

Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #3 am: 09. April 2012, 09:36:27 »
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Was mir wirklich Sorge bereitet,ist das die Werstatt auch nicht weiss,was los ist.
Werde nach Ostern noch einmal in die Werkstatt fahren.
Kann und will den Wagen in dem Zustand nicht behalten.

Lieben Gruß Santucan

PS:Wenn das nicht wäre,wäre ich total zufrieden mit dem Auto!Und ich würde ungern auf ihn verzichten!! :(
 

fredjanu

  • Gast
Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #4 am: 09. April 2012, 09:49:38 »
Probiere einfach mal eine andere Werkstatt aus. (beim Arzt holt man sich doch auch eine zweite Meinung)
 

Offline santucan

Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #5 am: 09. April 2012, 09:52:41 »
Hallo,
war bei Renault,also wenn die es nicht wissen!!Macht mir das schon Sorge!
 

Offline quka

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #6 am: 09. April 2012, 10:39:49 »
Das AH soll doch mal die Spannung des Zahnriemens prüfen. Wenn der zu fest gespannt ist, pfeift's auch.
Dazu können die gleich auch die Spannung des Keilriemens prüfen. Wenn der zu fest ist, sind die Lager der "angeschlossenen" Komponenten schnell hinüber.
Ob das allerdings die Vibrationen erklärt   /weissnich
LG Karsten

Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi.
 

Offline santucan

Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #7 am: 09. April 2012, 11:34:06 »
Vielen Dank,
das werde ich machen.Werde euch auf dem Laufenden halten!
 

Nötzi

  • Gast
Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #8 am: 09. April 2012, 12:04:34 »
Hi
War das Geräuch von anfang an oder kam es erst später
VG Mike
 

Offline santucan

Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #9 am: 10. April 2012, 07:57:17 »
Hallo,
Das Geräusch,war am Anfang nicht da.Kam so etwa nach 1500km.Erst ganz leise und jetzt wird es immer lauter.

Gruß Santucan
 

Appus

  • Gast
Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #10 am: 10. April 2012, 08:17:18 »
So ein Geräusch kann auch auftreten, wenn der Krümmer undicht ist. Das Problem hatte ich mal bei einem Ford Mondeo. Ich kann dir leider nur nicht mehr sagen, was dort gemacht wurde. Wenn ich mich recht erinner, war damals der Tausch notwendig und das Problem war behoben.

Gruß Appus
 

Offline santucan

Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #11 am: 10. April 2012, 08:46:00 »
Werde mir eine Liste machen,mit all den Ratschlägen,die ihr mir gesendet habt und noch mal in die Werkstatt fahren.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.Frage mich nur,was passiert,wenn das Problem nicht behoben werden kann?
Kann ich den Wagen dann umtauschen?
Gruß santucan
 

Nötzi

  • Gast
Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #12 am: 10. April 2012, 21:17:03 »
Werde mir eine Liste machen,mit all den Ratschlägen,die ihr mir gesendet habt und noch mal in die Werkstatt fahren.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.Frage mich nur,was passiert,wenn das Problem nicht behoben werden kann?
Kann ich den Wagen dann umtauschen?
Gruß santucan


Hi
Es ist natürlich sehr schwer da eine Ferndiagnose zu stellen. Mir fallen auf anhieb bestimmt 4 verschiedene Möglichkeiten ein was das sein könnte.
Aber einen Rat kann ich Dir gewiss geben um event. größeren Schaden zu verhindern! Fahre nicht mehr mit dem Wagen, bringe Ihn schnell in die Werkstatt und hole ihn erst wieder ab wenn das Problem völlig behoben ist!!!

Umtauschen?- Ja es ist aber so das Du der Werkstatt b.z.w Deinen Händler die Möglichkeit geben mußt das Problem zu beheben und erst wenn die nicht dazu in der Lage sind kannst Du auf einen Umtausch b.z.w auf eine Rücknahme des Wagens bestehen.

Und lass Dich nicht wieder zurückweisen " wir können nix finden "
Das darsft Du auf keinen Fall tun!!!

VG und viel Glück Mike

 

Offline jeebee

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #13 am: 10. April 2012, 21:46:00 »
Kann ich den Wagen dann umtauschen?

....meines Wissens hat die Werkstatt das Recht 3 mal nachzubessern, wenn danach der Mangel nicht beseitigt ist, kannst du den Kaufvertrag rückgängig machen bzw. die Ware wandeln...hatte erst kürzlich ein Undichtigkeitsproblem bei einem neuen Wohnwagen und hatte mich damals auch schon mit meinem Anwalt kurzgeschlossen, was wäre wenn...hat sich aber dann glücklicherweise erübrigt und wir sind jetzt wieder alle ganz dicht... /verwirrt
Der Plan ersetzt den Zufall durch Irrtum
 

DUSTERcommunity.de

Re:Merkwürdige Geräusche bei meinem Duster
« Antwort #13 am: 10. April 2012, 21:46:00 »