Seiten:
Actions
  • #16 von Coldspit am 10 Jan 2017
  • Guten Morgen,

    ich finde das Thema sehr interessant und hab natürlich auch gleich einmal gewogen, 107g. Am Schlüsselbund sind noch der Transponder für die Garage, ein Plastikchip für den Einkaufswagen, sowie noch 2 Schlüssel dran. Bin jetzt etwas unschlüssig ob und was ich da weglassen soll.  /nachdenk
    Allerdings ist das alles ziemlich kompakt gehalten und schaukelt nicht groß durch die Gegend.

    Viele Grüße
    • Coldspit
  • #17 von stepi186 am 10 Jan 2017
  • Zum Ersten hatten wir die Diskussion hier vor Jahren schonmal - zu schwerer Schlüssel - zu weiches Material des Schlosses
    und damit evtl. verbundene Schäden am Schloß innerlich oder auch äußerlich

    zum Zweiten musste ich auch ein wenig schmunzeln :
    Ich glaube nicht dass hier viele mit extrem überladenen Schlüsselbunden umhercruisen .
    Die Mehrheit wie hier auch schon festgestellt - trägt das übliche - Sender / Transponder und 2-3 Schlüssel und oder Anhänger .
    Alles Gewichtsmäßig finde ich im Rahmen dessen was dem Schloß wohl kaum schaden würde !

    Es hätte auch durchaus gereicht, wenn du deine Erfahrungen zu dem Thema sachlich beigesteuert hättest.
    ..... nicht würdig und beschämend.... ins Lächerliche gezogen

      /cool  vielleicht sollte man auch nicht immer alles so Ernst sehen und manches mit ein wenig Ironie betrachten  ;)

    Vielmehr Angst oder Sorgen machen mir solche DIY Basteltips :

    ... als quasie Bodenplatte, eine Tischlerplatte zu legen ... Und  diese Terassenpads mit diesem Klettband an 4, oder 6 Stellen zu befestigen.

    in Verbindung mit Tips zu Klarsichtfolien / Teichfolien und Gummitischdecken mit Fransen  /crazy

    Was der Werkstattmeister wohl dazu zu sagen hätte  /nachdenk

    gruss stepi

    P.S. Mein Schlüssel mit noch 3 Schlüsseln und baumelnder Mini- Billiardkugel
          kommt auf 140 gr  und hat nun schon >140.000 Km runter



  • #18 von Wuppertaler am 10 Jan 2017
  • Es hätte auch durchaus gereicht, wenn du deine Erfahrungen zu dem Thema sachlich beigesteuert hättest.

    Ich finde es für dieses Forum nicht würdig und beschämend, wenn Ratschläge, die man von einem Werkstattmeister bekommen hat und mit guter Absicht hier weiter gibt, dermaßen ins Lächerliche gezogen werden.

    Viele Grüße
    White_Dusty


    Deine gute Absicht in Ehren, White_Dusty, aber ich bin mir nicht sicher, ob dein Werkstattmeister das so bitter ernst gemeit hat. Und ich denke, du solltest auch nicht alles so bitter ernst nehmen. (Meinen Eintrag)

    Sicher, ganze Schlüsselbunde sind dem Zündschloss wahrscheinlich nicht zuträglich. Aber all das hier genannte schadet ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.


    Gruß Thomas

Seiten:
Actions