Autor Thema: Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip  (Gelesen 43309 mal)

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Offline docsnydor

Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #30 am: 17. Juni 2011, 09:17:42 »
zur Zeit zeigt die Uhr ganze 304 std. an.

Hallo Gerd,

läuft die Uhr rückwärts?  Am 3.6. schriebst du:
Bis dato läuft der Motor seit genau 473 Std ohne probleme

Habt ihr euch die 5000 Stunden selbst gesetzt?

Wenn der Motor 5000 Stunden läuft und das noch unter (Teil-)Last ist das doch überhaupt kein Vergleich zur normalen Nutzung. Ein Motor im Auto soll ja auch mal ausgeschalten oder im Stau oder im Winter benutzt werden. Erst dann kommen doch die Probleme.

Wozu das alles überhaupt? Aus Freude am Basteln? Rein rechnerisch wirst du mit dem Pöl-Duster kein Geld sparen. Die Pöl-Preise, die du hier genannt hast, sind absolut utopisch. Und selbst wenn, ein Schaden am CR-System frisst die Ersparnis bei weitem auf. Geiz-Pölen hat noch nie funktioniert. Und anders als über den Preis wirst du keine Abnehmer finden...

Ich verstehe auch den Zusammenhang nicht ganz zwischen dem Duster und dem Testmotor am Generator. Was ist denn jetzt wie umgebaut?

Für mich klingt das alles sehr fragwürdig, zumal du dir andauernd selbst widersprichst und auf Fragen nicht eingehst. Wenn man solche Thesen in ein Autoforum schreibt, muss man damit rechnen, dass nicht alles nur mit "ui toll" und "wow" kommentiert, sondern auch mal hinterfragt wird. Selbst im Duster-Forum  ;)
 

Appus

  • Gast
Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #31 am: 17. Juni 2011, 09:50:38 »
Ich finde auch, dass der Motor unter Realbedingungen getestet werden sollte. Kein normaler Fahrzeugmotor läuft über 400 bzw. 5000 Stunden am Stück.
Bei einer Versuchsanordnung ist es wichtig, dass möglichst reale Bedingungen geschaffen werden. Dazu gehört auch "fahren" unter Voll-Last, Standgas, Stopp-and-Go, Bedingungen bei extremer Hitze bzw. Kälte.
Ein Motor, der unter "sterilen" Bedingungen läuft kann nicht als Maßstab für einen Alltagsgebrauch herhalten können.

Gruß Appus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #31 am: 17. Juni 2011, 09:50:38 »

Duster87629

  • Gast
Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #32 am: 17. Juni 2011, 20:23:13 »
man sieht eigentlich an Eurer Reaktion, dass Ihr nicht richtig die Sachen ließt...wir haben den Motor als Blockheizkraftwerk laufen. Der letzte Motor der das übernommen hatte war ein Golf tdi motor mit 90kw..seine laufzeit betrug lt. Stundenzähler 62579 stunden. Einzige Unterbrechungen waren div. Ölwechselnd 2 Nickenwellensensoren. Eine Kraftstoffpumpe war auch von nöten in den ganzen jahren wo er lief.  Damit wurde auch unser Carbonat-Wachs-Beschichtung getestet. Dieser Test gibt mehr als jeder Abgas-Leistungstest an Daten rüber als Ihr Euch vorstellen könnt.

gruss gerd
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #33 am: 17. Juni 2011, 21:15:55 »
man sieht eigentlich an Eurer Reaktion, dass Ihr nicht richtig die Sachen ließt.....seine laufzeit betrug lt. Stundenzähler 62579 stunden. Einzige Unterbrechungen waren div. Ölwechselnd 2 Nickenwellensensoren. Eine Kraftstoffpumpe war auch von nöten in den ganzen jahren wo er lief.

Ich fasse mal zusammen:
Der Motor lief etwas über 7 Jahre fast ununterbrochen.

Demnach wurde hier schon sehr richtig argumentiert, dass das nichts mit einem Test unter Realbedingungen zu tun hatte.
Kaltstarts, Voll-Last, Standgas, Stopp-and-Go hat es wohl nicht gegeben.

Aber es schon klar, dass du wieder so argumentierst. Schließlich ist es nichts neues, dass du nur Informationsfragmente lieferst und Rückfragen ungenau oder gar nicht beantwortest.
Wenn du schon Themen aufschlägst, die manche User sehr interessiert, dann lass und von deinem Breitbandwissen bezüglich dieser Materie ausreichen teilhaben!
Immer nur Bruchstücke zu präsentieren, produziert unweigerlich eine Masse an Rückfragen. /idee
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Duster87629

  • Gast
Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #34 am: 17. Juni 2011, 21:33:04 »
ein blockheizkraftwerk läuft zu 75% ununterbrochen, da es strom,wärme usw.liefert...denkt doch auch ein bischen nach menno...was soll ich euch liefern wenn ich alle fakten schreibe und wenn du richtig denkst und ließt sind deine fragen sinnlos oder?  /wand /wand /wand
 

Offline Dutschia Fan

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #35 am: 17. Juni 2011, 23:23:52 »
  /crazy

Ein BHKW muss glaube ich auch bei den Stadtwerken bzw. dem Grundversorger angemeldet werden.
Ergo lohnt sich das Fahren und Spaß haben mit unserem Duster wohl doch am meisten,
wenn wir ihn so lassen, wie er von Renault konzipiert wurde.

   
beste Grüße sendet der Bernd
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Duster87629

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #36 am: 18. Juni 2011, 07:28:02 »
Der Film ist nicht schlecht, jetzt stellst dir das ungefähr 15x größer vor und alles ordentlich verpackt dann hast es... :daumen :daumen
 

Offline docsnydor

Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #37 am: 20. Juni 2011, 14:17:24 »
Also gehts jetzt hier gar nicht mehr um den Duster, sondern um ein langweiliges BHKW !?
Dann kann der Thread ja geschlossen werden oder ins OT verschoben werden.

Schade, dass hier nur heiße Luft und Geschwafel kam. Wenn ich mir aber die Homepage und die Rechtschreibung vom TE anschaue, wundert mich das eigentlich nicht.


 

Offline STEPUHR

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #38 am: 20. Juni 2011, 14:41:55 »
Ich denke es geht um erste Versuche mit einem Dieselmotor auf dem Prüfbock, wie das alle Motorenbauer machen.

Und der Generator hängt dran, weil keiner gerne die ganze Energie verschwendet.

Gruss S.
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Duster87629

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #39 am: 20. Juni 2011, 15:18:23 »
Leute da hängt ein original Duster- Maschine 1,5 cdti Motor dran wie ich habe mit 107 PS-....Logo alles andere wäre doch unlogisch oder ?...

Gruß Gerd
 

Offline dusterbenz

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #40 am: 25. September 2011, 21:11:35 »
hallo ihr,

ich hab das ein wenig überflogen, und frage mich ob sich da jemand einen scherz erlaubt.
ich fahre bzw fuhr schon jahrelang  rapsöl, da gab es noch keine ernsthaften dacia autos.
eine ersparniss ist unmöglich!!!!
gruß
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Offline duster87629

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #41 am: 25. September 2011, 22:06:29 »
@dusterbenz

bis dato läuft der Motor ohne Probleme...wenn Du genau gelesen hast, dann weißt Du, dass wir in einem Versuch stehen.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
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Offline dusterbenz

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #42 am: 25. September 2011, 22:48:09 »
hallo gerd,
ja, ich weis das ihr im versuch seit, verstehe aber überhaupt nicht warum?
es gibt schon umrüster für cdi motore und ich kannte auch den ludwig elsbett persöhnlich, den s. hausmann und den h. wolf.
die letzteren leben ja noch.
aber pflanzenöl kostet 1.40 euro und ist noch nicht als kraftstoff versteuert.
wenn es um gebrauchtes aufbereitetes nicht versteurertes material geht, nehm ich alles zurück.
wenn nicht habt ihr nen film eingelegt der schon seit jahren nicht mehr läuft.
gruß dusterbenz
ps suche pflanzenöl !
 

Offline dirk71

Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #43 am: 02. Oktober 2011, 20:45:44 »
Sehr kurzweiliger Threat  /hahaha - erst ein wenig Werbung, dann allgemeines zurückrudern und das ganze garniert mit "ich-bin-beleidigt-weil-ihr-könnt-nicht-lesen"-Kommentaren.

Es ist nun mal auch wirklich schwierig Informationfragmenten im SMS-Stil zu lesen.  /engel

Kleiner Tip:Die Webseite sollte mal eine/r überarbeiten, zwei Grammatik und/oder Rechtschreibfehler pro Seite  einen seriöseren Eindruck  /engel.
fast Serie +AHK +Rückfahrkamera +Standheizung +Freisprecheinrichtung
 

Offline duster87629

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #44 am: 05. Oktober 2011, 12:19:24 »
Hallo ,...sorry sorry,

war jetzt 5 Tage in Rumänien und war in dieser Zeit natürlich nicht online.

Punkt 1...ich weiss das der Ludwig damit experimentierte, jedoch größtenteils auf VW und Audi Motoren.
Da ich jedoch keinerlei Daten über den Dacia/Renault-Motor habe, will ich wenigstens wissen wie das alles klappt.
Ich habe auch von Anfang an geschrieben, dass ich erst einen Test fahren will, damit ich Daten sammeln kann. Nach einem Jahr Laufzeit kommt sowieso der
alte Passatmotor, der bisher unsere Heizung war wieder rein.



Punkt 2.

Gut, dann sind die Fehler in der Homepage durch das Schreib-Prüfprogramm übersehen worden. Werde diese mal bei Zeiten prüfen.

Gruß Gerd

Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #44 am: 05. Oktober 2011, 12:19:24 »