Autor Thema: Pfeifen am Außenspiegel  (Gelesen 12385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waraldir

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Pfeifen am Außenspiegel
« am: 31. Oktober 2013, 10:07:19 »
Guten Morgen Liebe Community.

Seit letzter Woche habe ich meinen Düster Prestige Benziner. Das fahren an sich ist super. Nur eine Sache stört mich.

Wenn ich die 50 Km/h erreiche fängt es um den linken Außenspiegel an zu Pfeifen. Rechts ist dies nicht der Fall. Das Pfeifen ist weg sobald ich meine Hand vor den Spiegel halte bei der Fahrt. Es muss sich also irgendwo der Wind  verwirbeln. Hatte bzw. hat einer von euch auch dieses Problem? Oder vielleicht eine Lösung? Diesen hohen Pfeifton hort man selbst durch das Radio ;).

MFG
 

Offline RDI

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Pfeifen am Außenspiegel
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2013, 23:14:25 »
Hallo,
An meinem Duster habe ich das Problem nicht. Ich kenne das aber von meinem. Vorgänger, einem Galaxy. Lösen ließ es sich mit Abkleben eines Kleinen Spaltes an der Spiegel Rückseite. Ich würde mit Isolierband versuchen, die betroffene Stelle zu finden. Es könnte auch unten vom Spiegelgehäuse kommen. Viel Glück und Gruß Reinhard
 

DUSTERcommunity.de

Re:Pfeifen am Außenspiegel
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2013, 23:14:25 »

Offline Eifel

Re:Pfeifen am Außenspiegel
« Antwort #2 am: 01. November 2013, 14:13:45 »
Hallo !

Also bei 50Km/h macht sich das bei meinem- meiner Meinung nach - nicht so doll bemerkbar. Ab so roundabout 120 hört man es. Insbesondere wenn man im Regen auf der Autobahn unterwegs ist, sieht man, wie heftig sich die Luft verwirbelt. Mich stört es nicht.

Gruß aus der Eifel

 

Offline va2703

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • http://www.schnauzen-schmaus.de
Re:Pfeifen am Außenspiegel
« Antwort #3 am: 01. November 2013, 14:20:57 »

Wenn ich die 50 Km/h erreiche fängt es um den linken Außenspiegel an zu Pfeifen. Rechts ist dies nicht der Fall. Das Pfeifen ist weg sobald ich meine Hand vor den Spiegel halte bei der Fahrt. Es muss sich also irgendwo der Wind  verwirbeln.
MFG

Moin, hast du zusätzliche Spiegelkappen montiert?
Bei unseren beiden Dustern hat der eine welche, dort pfeift es wärend der Fahrt auch, da sie nicht eng genug anliegen.
Drücke ich dann drauf, oder klebe sie zusätzlich fester, ist das pfeifen weg.
LG, Mareike
 

Offline FunDusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Dankeschön: 56 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re:Pfeifen am Außenspiegel
« Antwort #4 am: 01. November 2013, 16:09:43 »
Also meine pfeifen nur, wenn ne attraktive Frau vorbei läuft....  /crazy
 

DUSTERcommunity.de

Re:Pfeifen am Außenspiegel
« Antwort #4 am: 01. November 2013, 16:09:43 »