Autor Thema: Waschstraße  (Gelesen 84978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Waschstraße
« Antwort #45 am: 06. Juni 2012, 09:10:11 »

Mein Fazit: in Zukunft nur noch Handwäsche...

...so halte ich das auch...

Letztes Jahr war ich zwar einmal in einer -Durchfahr-Wachanlage- wo das Ergebnis grundsätzlich nicht schlecht war.

Bei der Handwäsche hat man aber den Vorteil, dass man sein Schmuckstück auch mal streicheln kann.  :daumen   /love

Eine echte "Beziehung" zu seinem Auto kann man nur bei der Handwäsche aufbauen...
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

chang

  • Gast
Re:Waschstraße
« Antwort #46 am: 06. Juni 2012, 17:10:23 »
Portalwaschanlagen mit Schlitten werden oft gebaut wenn die Baulichen Umstände beengt sind , so dass zum Bsp. aufgrund der
Bautiefe/länge der Halle etc..  ein Verfahren der Waschportale nicht über die komplette Fahrzeuglänge möglich ist .

Dann färt z.B. das Portal bis zur Höhe der Spiegel - bleibt stehen - und der Schlitten zieht das Fahrzeug dann nach hinten , so  dass die Bürsten
bis zur Front waschen können - und dann das gleiche wieder zurück !

gruß stepi


Da sprichst Du aber von Portalwaschanlagen, meine Bemerkung bezieht sich allerdings auf WaschSTRASSEN, wo das Auto komplett durchgezogen wird. Und da kenne ich keine, wo sich die Räder NICHT drehen.....
 

DUSTERcommunity.de

Re:Waschstraße
« Antwort #46 am: 06. Juni 2012, 17:10:23 »

Offline Systemfehler

Re:Waschstraße
« Antwort #47 am: 06. Juni 2012, 17:17:57 »
Ich fahre immer in eine Textil- Waschanlage  /fahren
Klappe immer beide Spiegel an,und wenn ich durch bin sind sie wieder draußen.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Andi1960

  • Gast
Re:Waschstraße
« Antwort #48 am: 06. Juni 2012, 17:58:28 »
......,und wenn ich durch bin sind sie wieder draußen.

deßhalb klapp ich die gar nicht ers ein   /hahaha
 

Offline StefanX

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Waschstraße
« Antwort #49 am: 06. Juni 2012, 23:48:39 »
Zum Thema "nicht drehende Räder in WaschSTRASSEN". Schaut Euch einfach folgendes Youtube Video an. So bei Sekunde 31 - 36 sieht man das die Autos auf einer Art Förderband stehen...

« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 00:43:52 von PAINTYBEAR »
 

chang

  • Gast
Re:Waschstraße
« Antwort #50 am: 07. Juni 2012, 11:35:39 »
Zum Thema "nicht drehende Räder in WaschSTRASSEN". Schaut Euch einfach folgendes Youtube Video an. So bei Sekunde 31 - 36 sieht man das die Autos auf einer Art Förderband stehen...



Passt.
Bei Mr. Wash war ich bisher noch nie, aber hier sieht man schön, dass das Auto komplett auf einem Förderband steht. Wie gesagt, noch nie gesehen......DAnke für das Video.
 

Offline StefanX

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Waschstraße
« Antwort #51 am: 07. Juni 2012, 17:38:55 »
Gern. Das Video ist ja aus der in Stuttgart. Aber in Essen steht auf jedenFall auch noch so einer. Keine Ahnung obs noch ähnliche in dieser Größe gibt.
 

Offline obiwan38

Re:Waschstraße
« Antwort #52 am: 08. Juni 2012, 16:57:41 »
Bei The Best Carwash fährt man auch auf ein Förderband ;)

LG
Ralf
 

Offline eilike

Stralsund und Umgebung
« Antwort #53 am: 05. Dezember 2012, 17:40:31 »

Durch meinen Umzug vom Allgäu an die Ostsee muss ich nun vieles neu suchen und finden.
Unter anderem auch eine gute Waschstraße. Die eine, die ich bis jetzt getestet habe, war miserabel.
Hatte den Eindruck, der Duster kam schmutziger heraus ...
Vielleicht liest das ja jemand mit Erfahrungen in und um Stralsund herum.
Bin für jeden guten Tipp dankbar.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Waschstraße
« Antwort #54 am: 05. Dezember 2012, 21:52:32 »
Bei uns hier in Flensburg gehe ich mein Duster nur bei Best Car Wash waschen !

Wenn ich in Hamburg bin, bin ich wenn es die Zeit zulässt bei Mr. Wash, für mich die beste Waschstrasse die ich bis jetzt kennenlernen durfte.

Da wird sehr viel Wasser verbraucht, was für den Lack sehr gut ist. Nach dem Waschgang strahlt mein Duster wie am ersten Tag.

In Stralsund habe ich für dich eine gefunden http://www.clean-car.com/

Nach den Infos her hört und liest es sich nett.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Waschstraße
« Antwort #55 am: 29. Dezember 2012, 18:11:04 »
Ich habe mal ne blöde Frage, sorry.  /rotwerd

Wie klappe ich den Spiegel beim Duster ein?
Habe mal geschaut und ich kann ihn zwar nach vorne und hinten etwas biegen aber dann dehnt sich dort eine Feder die Ihn ganz schnell wieder zurück in Position bringt.
Mein Dicker ist Baujahr 2012, ich weiß ja nicht ob es da jetzt auch einen baulichen Unterschied gibt.
Ohne die Spiegel einzuklappen würde ich damit nur sehr ungern in eine Waschanlage fahren.

Gruß,
Timm
Gruß
Timm
 

Roland B.

  • Gast
Re:Waschstraße
« Antwort #56 am: 29. Dezember 2012, 18:27:46 »
Ich habe mal ne blöde Frage, sorry.  /rotwerd

Wie klappe ich den Spiegel beim Duster ein?
Habe mal geschaut und ich kann ihn zwar nach vorne und hinten etwas biegen aber dann dehnt sich dort eine Feder die Ihn ganz schnell wieder zurück in Position bringt.
Mein Dicker ist Baujahr 2012, ich weiß ja nicht ob es da jetzt auch einen baulichen Unterschied gibt.
Ohne die Spiegel einzuklappen würde ich damit nur sehr ungern in eine Waschanlage fahren.

Gruß,
Timm

@ Timm

drücke einfach etwas weiter über die Spannung der Feder in Richtung des Türgriff  :)
Beim zurück klappen halte den Spiegel sehr gut fest !!!

Gruß
Roland B.
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Waschstraße
« Antwort #57 am: 29. Dezember 2012, 19:15:55 »
Ich habe mal ne blöde Frage, sorry.  /rotwerd
Wie klappe ich den Spiegel beim Duster ein?
Habe mal geschaut und ich kann ihn zwar nach vorne und hinten etwas biegen aber dann dehnt sich dort eine Feder die Ihn ganz schnell wieder zurück in Position bringt.
Mein Dicker ist Baujahr 2012, ich weiß ja nicht ob es da jetzt auch einen baulichen Unterschied gibt.
Ohne die Spiegel einzuklappen würde ich damit nur sehr ungern in eine Waschanlage fahren.
Gruß,
Timm

Hallo Timm1982,
also ich fahre in drei verschieden Waschstrassen und klapp die Spiegel nie ein  /weissnich das einzige was ich machen lasse über den Heckscheibenwischer lasse ich einen " sogenannten Schutz-Verhüterlie darüber ziehen " da dieser sich ohne schon öfters aufgestellt hat.
Falls du den ganzen nicht so traust " wasche deinen Duster mit der Hand " dann gehst du auf 100 % auf sicher.  :klatsch

Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Waschstraße
« Antwort #58 am: 29. Dezember 2012, 19:27:23 »
Ja, ich wasche sowieso am liebsten per Hand, aber ab und zu wenn ich es zeitlich nicht schaffe und e sauber werden muss fahre ich in die Waschanlage.
Waschstraßen sind bei uns auf dem Land leider nicht so verbreitet  :(
Gruß
Timm
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Waschstraße
« Antwort #59 am: 29. Dezember 2012, 19:33:54 »
Ja, ich wasche sowieso am liebsten per Hand, aber ab und zu wenn ich es zeitlich nicht schaffe und e sauber werden muss fahre ich in die Waschanlage.
Waschstraßen sind bei uns auf dem Land leider nicht so verbreitet  :(

Naja Timm1982
dann bleibt ja  nur per Hand übrig -> Mann kann das ja am besten  /engel ....... natürlich das Auto waschen. /freuen

Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

DUSTERcommunity.de

Re:Waschstraße
« Antwort #59 am: 29. Dezember 2012, 19:33:54 »