Seiten:
Actions
  • #946 von Nötzi am 23 Sep 2012
  • Gibt aber Punkte auf den Counter , auch wenn die manchem nicht wichtig sind  ;)

    HI
    War ja nur gut gemeint  /engel  Punkt abzug  :'(

    VG Mike
    • Nötzi
  • #947 von albe149 am 23 Sep 2012
  • Ja Albrecht , da haben die Schwaben den Badener etwas voraus  ;) 
    Damals vor 2 Jahren lagen die Serien-Conti's neu bei ca. 80 € / Stk  und hab sie in der Bucht für 70€ / Stk.  gebraucht verscherbelt  ;D
    Dann nen Hunderter draufgelegt und Ordentliche WR besorgt !
    gruß stepi

    Ja, Ja die Schwobe, Stepi deine Rechnung ist theoretisch richtig, aber praktisch  /nachdenk
    Muß die Reifen ja demontieren, da ich die Felgen ja noch benutzen will und da verlangen die Badener Geld dafür, dann der Versand und vor allem die Arbeit. Ich bin ein fauler Mensch und gehöre nicht zu den schaffe, schaffe Hieslebauern.
    Aber gebe allen Recht, die behaupten Winterreifen sind für den Winter besser. Sage ja nur, man kommt auch mit den Contis gut durch, sogar als Wintersportler.
    Wenn die unten sind, kommen ja Winterschlappen drauf.  :klatsch

    Guts Nächtle,

    Albrecht
  • #948 von Schiri am 24 Sep 2012
  • Hallo,

    nur des Interesses wegen:
    Darf ich bei (m)einem PKW, SUV..... vorne Winterreifen (z.B. Semperit Speed-Grip 2) und hinten Offroad-Winterreifen (z.B. Cooper Weathermaster S/T2)  montieren?

    Gruß Günter
  • #949 von STEPUHR am 24 Sep 2012
  • Hallo,

    nur des Interesses wegen:
    Darf ich bei (m)einem PKW, SUV..... vorne Winterreifen (z.B. Semperit Speed-Grip 2) und hinten Offroad-Winterreifen (z.B. Cooper Weathermaster S/T2)  montieren?

    Gruß Günter
    1.- NEIN, nicht zulässig !
    2.- NEIN, technisch beim 4x4 wegen des Diff. bzw. Allradsteuerung nicht möglich
    3.- absolut fahruntüchtig, Brummkreisel

    NEIN NEIN NEIN
  • #950 von Schiri am 24 Sep 2012
  • Hab`s schon verworfen!

    Gruß

    PS: Dachte nur!
  • #951 von dusterchris am 24 Sep 2012
  • Der Termin für die Winterreifen steht.

    KW 40 kommen die Schlappen drauf, da ich Urlaub habe nutze ich die Zeit.

    Wenn man ganz schlau ist, macht man es temperatur abhängig !

    Letzte Nacht hatten wir hier oben nur 7 Grad celsius, allzu hoch wird der extra verschleiss der Schlappen schon nicht sein  /engel

    Gruss Chris
  • #952 von PAINTYBEAR am 28 Sep 2012
  • #953 von hosenmax am 28 Sep 2012
  • Da heute meine 20000er Durchsicht an stand ,habe ich auch gleich die Winterreifen drauf machen lassen.
    Kleiner Tipp für alle ,wer seine Reifen gleich bei der Durchsicht wechselt ,bezahlt nur die Hälfte ,da die vorderen Reifen eh ausgebaut werden!! :daumen

    Gruß Mario
  • #954 von albe149 am 28 Sep 2012
  • Kleiner Tipp für alle ,wer seine Reifen gleich bei der Durchsicht wechselt ,bezahlt nur die Hälfte ,da die vorderen Reifen eh ausgebaut werden!! :daumen
    Gruß Mario

    Großer Tip an Alle, so was macht man selber dann brauchst du nicht mal die Hälfte bezahlen  /hahaha
    und wenn du dann mal eine Reifenpanne hast, weist du wenigstens wie das geht.  :klatsch

    Gruß Albrecht
  • #955 von hosenmax am 28 Sep 2012
  • Großer Tip an Alle, so was macht man selber dann brauchst du nicht mal die Hälfte bezahlen  /hahaha
    und wenn du dann mal eine Reifenpanne hast, weist du wenigstens wie das geht.  :klatsch

    Gruß Albrecht

    Da hast du sicher Recht,allerdings muß auch ein Reifen ab und zu mal ausgewuchtet werden.
    Und es gibt sicherlich auch Leute die es nicht können oder nicht wollen.

    Gruß Mario
  • #956 von Schiri am 03 Oct 2012
  • Hallo,

    hätte wieder einmal eine "Spezialfrage":

    Darf ich bei einem PKW bei winterlichen Fahrverhältnissen (Schnee, Matsch, Eis) auf einer Achse M&S-Reifen mit dem Schneeflocken-Symbol (also Winterreifen) und auf der anderen Achse M&S-Reifen ohne dem besagten Symbol montiert haben.

    Wohlgemerkt alle mit mind. 4mm Profiltiefe.

    Gruß Günter
  • #957 von Dustie2012 am 03 Oct 2012
  • Hallo,
    hätte wieder einmal eine "Spezialfrage":
    Darf ich bei einem PKW bei winterlichen Fahrverhältnissen (Schnee, Matsch, Eis) auf einer Achse M&S-Reifen mit dem Schneeflocken-Symbol (also Winterreifen) und auf der anderen Achse M&S-Reifen ohne dem besagten Symbol montiert haben.
    Wohlgemerkt alle mit mind. 4mm Profiltiefe.
    Gruß Günter

    Hallo Günter,
    Ist in Östereich nicht "WINTERREIFEN PFLICHT" ab dem 1. Nov. Bis 15. April  /nachdenk und mit Allrad würde ich sowieso nur 4 x Winterreifen fahren.
    Gruß Dustie2012
  • #958 von Schiri am 03 Oct 2012
  • Hallo Günter,
    Ist in Östereich nicht "WINTERREIFEN PFLICHT" ab dem 1. Nov. Bis 15. April  /nachdenk und mit Allrad würde ich sowieso nur 4 x Winterreifen fahren.
    Gruß Dustie2012

    Hallo Dustie,

    ja ist richtig. Und ich gebe dir auch Recht. Aber falls sich mal aus einer Reifenwechselsituation heraus dieser Zustand ergeben sollte, wäre das vom Gesetz her erlaubt?

    LG
  • #959 von stepi186 am 03 Oct 2012
  • nur des Interesses wegen:
    Darf ich bei (m)einem PKW, SUV..... vorne Winterreifen (z.B. Semperit Speed-Grip 2) und hinten Offroad-Winterreifen (z.B. Cooper Weathermaster S/T2)  montieren?

    hätte wieder einmal eine "Spezialfrage":
    Darf ich bei einem PKW bei winterlichen Fahrverhältnissen (Schnee, Matsch, Eis) auf einer Achse M&S-Reifen mit dem Schneeflocken-Symbol (also Winterreifen) und auf der anderen Achse M&S-Reifen ohne dem besagten Symbol montiert haben.

     :[  Du bist Experimentierfreudig , was  :D  Evtl.   VL M+S -> VR M+S mit Flocke -> HL AT's  und  HR MT's  ,  dann bist du eigentlich für alles gerüstet !  4 Season  :D

    Hast du was gegen 4 gleiche Reifen ?  

    Du hattest glaube ich schon mal eine Antwort !

    1.- NEIN, nicht zulässig !
    2.- NEIN, technisch beim 4x4 wegen des Diff. bzw. Allradsteuerung nicht möglich
    3.- absolut fahruntüchtig, Brummkreisel

    NEIN NEIN NEIN

    gruß stepi

    P.S.

    Und wegen dem Gesetz o.ä. -->  Sch..ß drauf - hier gilt eher das Gesetz der Physik und der Sicherheit !

  • #960 von he55 am 03 Oct 2012
  • Hallo Dustie,

    ja ist richtig. Und ich gebe dir auch Recht. Aber falls sich mal aus einer Reifenwechselsituation heraus dieser Zustand ergeben sollte, wäre das vom Gesetz her erlaubt?

    LG

    Wenn ich richtig informiert bin ist es bis zum  nächsten Reifenservice erlaubt.

    mfg Heinz           zumindest hier bei uns.
    • he55
Seiten:
Actions