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Zitat:
Sonderfall Fahrzeuge mit Allradantrieb: Hier müssen unbedingt die Vorgaben in der Bedienungsanleitung befolgt werden. Eine stark unterschiedliche Profiltiefe vorne/hinten könnte hier beispielsweise zu Schäden am Mitteldifferential führen!
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Ist das beim 4 x 4 Duster der Fall?
Und wenn ja, ab welchem Unterschied in der Profiltiefe?
Sollte das hier bereits behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung und Angabe des Threads wo ich das finde.
EDIT
Grad hab ich das in einem Link im Thread "Lamellenkupplung" in Sachen Haldex-Kupplung gefunden:
Vorteile:
* Sie verwirklicht den permanenten Allradantrieb, sobald der Motor gestartet wird und ist regelbar.
* Sie garantiert spurstabiles Beschleunigen
* sowie neutrales bis leicht untersteuerndes Fahrverhalten im Normalbetrieb und
* sogar übersteuerndes Fahrverhalten bei Leistungsüberschuss.
* Sie führt zu einem gutmütigen Fahrverhalten im Schubbetrieb,
* verspannt sich beim Rangieren nicht,
*
verkraftet unterschiedliche Reifenumfänge (Notrad) und
* gestattet das Abschleppen mit angehobener Achse.
* Vor allem aber harmoniert sie mit allen Schlupf-Regelsystemen von der Antiblockierbremse (ABS) über Antriebsschlupf-Regelung (ASR) und elektronischer Differentialsperre (EDS) bis hin zum Fahrstabilitätsprogramm (ESP).
Hier der Link