Wer jedoch vor einer Entscheidung steht und nicht weiß welche Entscheidung nun getroffen werden sollte, dem helfen die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten vielleicht etwas weiter.
Ich glaube da liegt genau der Hund begraben , warum diese Diskuissionen immer wieder aufgerollt werden .
Was soll den einer jetzt als Fazit hier herausziehen
China-Böller = Top aber auch Flop
Echte Marken WR - 10 versch. Marken - 30 verschiedene Modelle - jeder empfiehlt was anderes
M+S = geht gar nicht bis Winterdiensttauglich
vielleicht im Flachland von Brandenburg
...als Jemand der Beruflich bei Schnee, vor dem Winterdienst, bin ich ja selbst , unterwegs ist, kund getahen.
du bist der Schneemann unter den 12.000 hier was
, dann bin ich Mr. Frost
Ich fahr seit 30 Jahren Winterdienst und koordiniere seit Jahren den Winterdienst hier , zusätzlich zur Kontrolle ->
heißt ich fahre nachts die Strecken und entscheide wo und wann wie geräumt wird
und das würde ich nie auf den Conti's tun , zumindest nicht hier zwischen schwäb. Alb und Schwarzwald im Enzkreis .
Ich fahr jetzt auf dem Duster seit 4 1/2 Jahren den 6. Satz Reifen
2 x M+S - 2 x WR - 2 x SR
Ausgeliefert wurde er mit Conti - ging im Winter gar nicht - aufgrund einer Unwucht in den Rädern wurde mir der Satz
vom AH gegen die Michelin getauscht . Die gingen minimal besser aber auch nicht Wintertauglich .
Also WR bestellt - dauert 8 Tage - hier 40 cm Schnee
Mein befreundeter Reifenhändler stellte mir solange einen anderen Satz zur Verfügung - günstige noname - Marke Goodride
Dann wechsel auf meine jetzigen - das sind Welten !
Jeder sollte nach seinen Anforderungen , Können , Erfahrung , regionalen Verhältnissen , Geldbeutel und Gewissen etc..
selber entscheiden was er sich zulegt . Und da spielt auch der Antrieb eine untergordnete Rolle .
Zwischen dem und der Strasse ist immer noch der Gummi !
gruss stepi