Autor Thema: Erfahrungsberichte mit anderen Dacia-Modellen - Stärken/Schwächen  (Gelesen 59225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

norwac

  • Gast
Re:Erfahrungsberichte mit anderen Dacia-Modellen - Stärken/Schwächen
« Antwort #30 am: 02. August 2010, 20:32:07 »
Ok, ich habe es schon mal geschrieben: Im Moment fahre ich noch einen Sandero - hoffentlich bald nicht mehr!

- im Winter auch die Scheiben von innen kratzen!

  Es gibt bestimmt tausend andere Meinungen über den Sandero, aber ich bin bedient !!! /wand

Ich habe das im ersten Winter auch bei meinem MCV reklamiert. Bei Renault sagte man mir, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Renaults Probleme damit hatten. Es war einfach viel zu feucht. Nun denn.
 

norwac

  • Gast
Re:Erfahrungsberichte mit anderen Dacia-Modellen - Stärken/Schwächen
« Antwort #31 am: 02. August 2010, 20:42:17 »
Lich...meinst du wirklich Lich oder Licht?
Wenn doch Lich, dann erkläre es einem Unwissenden.
Mit Licht kommst du auch nicht weiter.
Als Zweitwagen habe ich ca. 10 lang Jahre Marbella gefahren.
Bei dem ging das Licht mit dem Zündschlüssel aus.
Also fahre ich 10 Jahre auch bei Tag mit Licht und mir wurde 10 Jahre lang die Vorfahrt genommen..... /evil


Also ich bin 10 Jahre 520i gefahren und hatte auch das Gefühl, dass mich jeder überholen musste. Ich habe es ihnen gegönnt (Pfadfinder - Jeden Tag eine gute Tat).

Seltsamerweise habe ich das Gefühl, dass mir als Dusterfahrer, trotz langsamen cruisen, mehr Achtung entgegengebracht wird. Vielleicht liegt es an dem "seniorenfreundlich" großen Schriftzug "Staubfresser" (übersetzt) an der Heckklappe. Das hört sich doch schon recht gefährlich an- oder?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erfahrungsberichte mit anderen Dacia-Modellen - Stärken/Schwächen
« Antwort #31 am: 02. August 2010, 20:42:17 »

Offline Andreas L.

Re:Erfahrungsberichte mit anderen Dacia-Modellen - Stärken/Schwächen
« Antwort #32 am: 02. August 2010, 23:42:22 »
Lich...meinst du wirklich Lich oder Licht?
Wenn doch Lich, dann erkläre es einem Unwissenden.
Mit Licht kommst du auch nicht weiter.
Als Zweitwagen habe ich ca. 10 lang Jahre Marbella gefahren.
Bei dem ging das Licht mit dem Zündschlüssel aus.
Also fahre ich 10 Jahre auch bei Tag mit Licht und mir wurde 10 Jahre lang die Vorfahrt genommen..... /evil


Lich ??  /nachdenk er meint Lich, da wird doch ein recht leckeres Bier gebraut  ;D /hahaha

Bei meinem Marbella ist der Lichtschalter noch nie bewegt worden (Immer an) aber /weissnich die Vorfahrt für Marbellas gibt es in der Strassenverkehrsordnung einfach nicht.
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Blue Sandy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 119
  • Wer braucht schon Statussymbole??
    • ist noch Baustelle ;)
Re:Erfahrungsberichte mit anderen Dacia-Modellen - Stärken/Schwächen
« Antwort #33 am: 04. August 2010, 18:15:24 »
Hallöchen,

ich fahre seit dem 26. Mai 2009 einen Sandero, 1.4 MPI, 75 PS, Ambiance.
Mittlerweile haben wir nach 14 Monaten sage und schreibe 45.000 km runter und NIX NIX NIX keine Probleme!!
Das winzigste einzigste was mal war, das Kofferraumschloss war kaputt, Garantiesache.
Sonst alles super  :daumen :daumen.

Kann von die Probleme die Bomber hat nicht bestätigen... Boxengitter sind bombenfest, Kupplung - klar gewöhnungsbedürftig weil sie spät kommt aber das ist echt Übungssache und die anderen Sachen konnte ich bei meiner Sandy noch nicht feststellen ;).

Zum Thema Vorfahrt nehmen, denke auch das das ein generelles Kleinwagen-Problem ist  /nachdenk. Mit dem Renault VelSatis meines Vaters passiert mir das auch NIE!  /engel Mit meinem Clio aber genauso oft wie mit dem Sandero....schlimm... :[

Ach so nen Unfall hatten wir auch schon :(. Irgendein Vollpfosten ist auf nem Supermarktparkplatz in den Sandero rein gedonnert  :'(. Schaden von 2000 € - und der Typ o. Frau (keine Ahnung) hat auch noch Fahrerflucht begannen  /doing.
Hier mal ein paar Bilder


Wer bremst verliert - dann verliere ich lieber!!

besitze einen Dacia Sandero 1.4 MPI in marine-blau, Ambiance seit dem 26. Mai 2009
und einen Renault Clio A Ph. II, Bj. 1995, 1.2, in rot

/love /love und bestellen wollen wir einen
Dacia Duster, dCi 110 FAP 4x2 107 PS, Prestige in mahagoni-braun-metallic + AHK + MAL + Kofferraumwanne /love /love
 

sewa

  • Gast
Re:Erfahrungsberichte mit anderen Dacia-Modellen - Stärken/Schwächen
« Antwort #34 am: 04. August 2010, 18:58:07 »
na du, da sei froh das es nicht der duster war.
ansonsten ist sowas natürlich voll .... .
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Erfahrungsberichte mit anderen Dacia-Modellen - Stärken/Schwächen
« Antwort #35 am: 04. August 2010, 19:45:28 »
@ Blue Sandy

Ich freu mich für dich, wenn du keine Probleme mit deinem Sandero hast. Habe es ja auch nicht veralgemeinert, ist bei mir halt dumm gelaufen.  /weissnich
Is there anybody out there ?
 

ludwig

  • Gast
Re:Erfahrungsberichte mit anderen Dacia-Modellen - Stärken/Schwächen
« Antwort #36 am: 22. August 2010, 09:53:31 »
hallo blue sandy,anfahren und abhauen ist wohl in,bei meinem mcv ist mir einer in den hinteren kotflügel reingebrettert,klar, abgehauen,schaden 1200

eus gruß ludwig,kann leider keine fotos reinsetzen ,nicht nur daster neuling sondern auch computerneuling.   /crazy
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erfahrungsberichte mit anderen Dacia-Modellen - Stärken/Schwächen
« Antwort #36 am: 22. August 2010, 09:53:31 »