Autor Thema: [Phase 1] : Dacia Original-Frontbügel am TCe 150?  (Gelesen 2451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tbannert

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 209
  • Dankeschön: 147 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Dacia Original-Frontbügel am TCe 150?
« am: 18. Januar 2022, 16:39:57 »
Moin,

nach meinem Fahrzeugwechsel  siehe hier zeigten sich ja bereits Inkompatibilitäten im Zusammenhang mit meinem Frontbügel, der lt. Autohaus nicht vom TCe 130 (Baujahr 4.2019) ab- und an den TCe 150 (Baujahr 12.2019) angebaut werden kann. Der Grund soll ein vergrößerter Lufteinlass mit verschließbaren Lamellen sein, der verhindert, dass die Halteplatten vom Frontbügel befestigt werden können. Es handelt sich um die Teile, die ich auf dem beigefügten Bild der Einbauanleitung markiert habe.

Mit eingeschränkten Funktion der Frontkamera kann ich leben, sie soll zumindest unter dem Bügel hindurch noch beim Einparken den Blick auf die Stoßstange vom Fahrzeug davor ermöglichen. Möglicherweise verlege ich die Frontkamera noch zu einem späteren Zeitpunkt. Den Frontbügel möchte ich aber montiert haben, was lt. Autohaus nur mit geänderten Haltern der Fall wäre, wodurch der Bügel aber auch die ABE verliert.

Merkwürdigerweise kann ich den TCe 150 mit Frontbügel und Rundumkamera noch immer ordern.

Hat einer von Euch den TCe 150 mit einem Baujahr ab 12.2019 mit dem Frontbügel von Dacia? Hat der TCe 150 einen anderen Lufteinlass als die TCe 130 der älteren Generation? Gibt es davon Bilder oder Explosionszeichnungen, wenn ja, wo?

Leider bin ich bei catcar und remont-bampera zum Duster II nicht fündig geworden. Catcar hat keine Infos über den Duster II, offenbar wird die Website seit 2018 nicht mehr gepflegt (die "News" der Seite sind von 9.2018, also nicht unbedingt taufrisch). Remont-bampera beschränkt sich auf die Stossfänger-Demontage mit Zeichnungen, hat aber keine realen Bilder, wie es hinter den Stossfängern aussieht.

Schon jetzt vielen Dank für jede Hilde.

Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: 18. Januar 2022, 17:11:16 von tbannert »
Vom Duster 1 zu Duster 2
Nach 8 Jahren endlich von "Duster Neuling" zum "Duster Junior" befördert.


Abbiegelicht, Tagfahrlicht der Rückleuchten, Uhrzeit und Temperatur im Display aktiviert und KeyLess-Verriegelungston deaktiviert mit EcuTweaker
Fernlicht, Abblendlicht und Nebelleuchten mit Abbiegefunktion als LED nachgerüstet
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: Dacia Original-Frontbügel am TCe 150?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2022, 17:44:36 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tbannert, lillifit3

DUSTERcommunity.de

Re: Dacia Original-Frontbügel am TCe 150?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2022, 17:44:36 »

Offline tbannert

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 209
  • Dankeschön: 147 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re: Dacia Original-Frontbügel am TCe 150?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2022, 22:57:21 »
Hallo siedler228,

vielen Dank. Offenbar hat Dacia die Befestigungen angepasst. Ich werde mal mein Autohaus mit diesem Bild aus der Anleitung konfrontieren.

--- und weiterhin berichten.

Gruß
Thomas
Vom Duster 1 zu Duster 2
Nach 8 Jahren endlich von "Duster Neuling" zum "Duster Junior" befördert.


Abbiegelicht, Tagfahrlicht der Rückleuchten, Uhrzeit und Temperatur im Display aktiviert und KeyLess-Verriegelungston deaktiviert mit EcuTweaker
Fernlicht, Abblendlicht und Nebelleuchten mit Abbiegefunktion als LED nachgerüstet
 

DUSTERcommunity.de

Re: Dacia Original-Frontbügel am TCe 150?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2022, 22:57:21 »