Wenn mein Hersteller einen Anzugsmoment für die Alufelgen von 110NM angibt, dann halte ich mich daran. Keine 115, keine 105, sondern 110.
Aussagen wie "sowas habe ich im Gefühl", somit abweichend von der Herstellerangabe, ist für mich "Stammtischgelaber.
Ich habe die Montageanleitungen hier vorliegen. Keine Ahnung wie man die Leitungen ohne Demontage des Heckteils da durch die vordefinierten Durchbrüche bringen will. Vorher muss der Durchbruch auch noch freigelegt werden. Irgendwelche Änderungen der Leitungsführung ist nicht mehr im Sinne des Herstellers und vielleicht mit den original Teilen von Renault gar nicht machbar.
Ich würde dem Mechaniker einer freien Werkstatt den Kopf abreissen wenn er sich nicht an die Einbauanleitung hält, denn diese wäre im Fall des Falles das Einzige worauf sich ein Gutachter stützen kann.
In solchen Fällen muss man sich immer die Frage stellen "aus welchen Gründen würde ich nun von der Anleitung abweichen wollen" -> "Bequemlichkeit" war noch nie ein Guter Berater ;-)
Ich stimme allerdings zu, die hätten ein paar dieser doofen Durchbrüche auch etwas tiefer setzen können, dann hätte man sich die Demontage wohl echt sparen können.