Seiten:
Actions
  • #1 von Bodyworks am 10 Sep 2021
  • Hallo Dusties,

    habe meinen Nissan Qashqai +2 nach nun 11 Jahren gegen einen neuen Duster II Phase 2 up&go (Prestige) TCeGo 100 (Gas) ausgetauscht und bin mega zufrieden.
    Ich möchte mir nun noch eine AHK für 2 E-Bikes montieren lassen. Sie sollte vorzugsweise abnehmbar sein. Das Fahrzeug hat hinten die Kollisionssensoren. Die müssten ja irgendwie "umgangen" werden, damit es bei montiertem Fahrradträger nicht andauernd piept.
    Kann jemand einen bestimmten Hersteller empfehlen und kann man das auch selbst machen?
    Lieben Dank und Gruß
  • #2 von KioKai am 10 Sep 2021
  • Die müssten ja irgendwie "umgangen" werden, damit es bei montiertem Fahrradträger nicht andauernd piept.


    dazu gibt es doch, oh Wunder, einen Ausschalter  ;)
  • #3 von Bodyworks am 10 Sep 2021
  • Ahh, in der Tat gibt es da einen Knopf. Habe das Auto erst ein paar Tage und bin noch nicht mit allen Bedienelementen vertraut.
    Danke für den Wink.
    LG
  • #4 von Schwabenpfeil am 11 Sep 2021
  • Hallo Bodyworks,

    ich habe mir bei meinem Autohaus eine abnehmbare AHK einbauen lassen.
    Siehe hier mein Bericht :

    https://www.dustercommunity.de/eigene-abholberichte-und-kommentare/mein-neuer-duster-prestige-tce-eco-100-g/msg363374/#msg363374

    Sobald das Stromkabel vom Fahrradträger eingesteckt wird, sind die Rückfahrsensoren deaktiviert.
    Ich muss den im Armaturenbrett vorhandenen Schalter nicht betätigen.

    Gruß,
    Michael
Seiten:
Actions