Autor Thema: [Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???  (Gelesen 218073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline miko74

Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #45 am: 21. August 2014, 08:57:02 »
bezüglich Relingträger: habe mir die von Green Valley besorgt,
war mir bis dato unbekannt, aber anscheinend eine französische Firma
sind extra für die Phase 2 Reling gemacht, passen daher perfekt  /freuen
meine Querträger sind übrigens 113cm lang, werden aber, sobald der Dachkorb draufkommt, auf ca 106cm gekürzt

Bitte genauer Infos.
Typ, Model, Bezugsquelle

DANKE
VG
Michael
###

###

*****
Vor Ort:
 - 2. Österr. Dustertreffen vom 16.-18.05.14 + Adventstreffen vom 21.-23.11.14
 - 3. Österr. Dustertreffen vom 15.-17.05.15
 - 4. Duster- und Communitytreffen Süd am 20.09.15
###

*****

 

Offline Nightcrawler

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 414 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #46 am: 21. August 2014, 09:43:40 »
Hallo dish /winke

Kannst Du mir deine Bezugsquelle nennen , hätte da auch Interesse. :daumen
" Schlammschwein-Pokal" Gewinner 2014
Ältester Duster Phase 2 der Community
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #46 am: 21. August 2014, 09:43:40 »

Offline dish

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #47 am: 21. August 2014, 09:44:08 »
habe sie in der Bucht unter Relingträger Aurilis Duster
gefunden

auf der Verpackung der Füsse steht Greenvalley Kit 315

Nachteil: werden nur mit Imbus verschraubt, somit nicht
grade diebstahlsicher, aber vielleicht fällt mir dazu noch
etwas ein.
BF Goodrich ATR KO2 225-70-16 / Hella Rally 3003 / Ironman / LED Bi-Color / Rhino Rack mit Dachkorb / Airflow Snorkel / Race Chip Ultimate

Weils wurscht is!!!
 

Offline Drachenstachel

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Dankeschön: 1456 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #48 am: 21. August 2014, 10:25:16 »
Moin,

die sehen doch nicht schlecht aus und der Preis ist auch interessant.  :daumen

Gruß
Daniel
Adventure Paket, eFH hinten, MediaNav, Bilstein B8 MKII Lift-Kit, H&R Triple C, BF Goodrich A/T KO² 215/70R16, Ronal R60 6,5x16 5/114,3 ET40, schwarze LED Rücklichter, LED Bremslicht, Racing Gitter, Nebelscheinwerferblenden in Wagenfarbe, Bosch AeroTwin, Destination Schmutzfänger, AHK Steinhoff D15, 4x SinusLive, Helix B Four, Gladen SQX 8, gedämmte Türen, unzähliger Kleinkram...
 

Offline ronnrw

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ich mach sowas
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #49 am: 22. August 2014, 13:21:48 »
super, danke für den Tipp!
 :klatsch
Ich mach sowas
 

Offline anham

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #50 am: 26. August 2014, 16:32:17 »
Kennt jemand diesen hier:
http://renaultteile24.shopgate.com/item/3832303134303730383520

Scheint abschliessbar zu sein, jedenfalls werden auch Schlösser dazu angeboten.
Ich weiß nichts und ich kenne auch keinen, der was weiß.
 

Offline elefanty65

Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #51 am: 27. August 2014, 19:06:28 »
Diesen habe ich auch. - Allerdings ist er nicht abschliessbar; - jedoch können Schlösser nachgerüstet werden.

Der Montage-Schlüssel ( Inbus ) ist in jedem Auflagepunkt enthalten, deshalb empfehle ich die Schlösser-Nachrüstung.

Gruss, elefanty65
 

Offline Polo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Auf der Jagd / im Gelände ...
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #52 am: 28. August 2014, 09:41:49 »
Kennt jemand diesen hier:
http://renaultteile24.shopgate.com/item/3832303134303730383520

Scheint abschliessbar zu sein, jedenfalls werden auch Schlösser dazu angeboten.
Die sehen den Thule 775 sehr ähnlich. Dort sind die Schlösser mit dabei.
Sitzheizung; Einparkhilfe hi; abnehmbare AHK (ACS); Reserverad; Tempomat; Media Nav; el. Fenster vo+hi; Pack Look; Scheiben hi getönt; Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung LED; Hundebox Alpuna N4; Bosch AERO-Twin 650/530; Schneematten; Relingträger Thule 775; Motorhaubendichtung; Nebelscheinwerferverkleidung; H&R Höherlegung +30mm; Magma Interio schwarz 7x16; Conti Cross Contact AT; Schmutzfänger vorn; Chiptuning LET14; ....

 

Offline Holm1971

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #53 am: 31. August 2014, 09:39:53 »
Hallo Leute,

ich habe gestern die Thule 775 verbaut, die erste Montage ist etwas schwerer, aber wenn sich das Gummi etwas gedehnt hat, dann geht es wunderbar und heute um 12:00 Uhr geht's ab in den Urlaub.  /fahren ;D /cool
Viele Grüße aus dem schönen Rhein - Neckar - Kreis

Holm
 

Offline elefanty65

Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #54 am: 31. August 2014, 12:15:41 »
Hallo "Polo" und "Holm1971",

Klar, es ist der Thule 775, baugleich mit dem "Renault-Produkt" und "Dacia-Produkt" ( dieses jedoch ohne Schlösser, welche aber leicht nachgerüstet werden können *).

* = ich habe ein "Dacia-Produkt" ( gleich bei der Fz.-Bestellung geordert ), welches ich mit Thule-Schlössern ( damit Fahrradträger und Dachträger nur 1 Schlüssel benötigen !) nachgerüstet.

Diese Relingträger, egal ob Dacia-, Renault-, oder Thule-Produkt, kann ich nur empfehlen. Ich habe auch schon 100Kg darauf transportiert, obwohl nur 80Kg zugelassen sind; es ist auch gegangen ( wo kein Kläger, ist auch kein Richter ).

Schönen Urlaub, elefanty65
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #55 am: 05. September 2014, 21:31:36 »
Moin moin liebe DC-ler,

habe grad Dachträger von der Fa. Rhino für Phase II / 2014 gefunden.

Die kosten zwar bisschen mehr als die von Dacia oder Thule aber sehen ( finde ich, Geschmacksache ) besser und vorallem auch schöner  :daumen

Und hier sind paar Bilder  :daumen

Bild 1/3

Bild 2/3

Bild 3/3


MfG Adam  /winke
. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

Offline anham

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #56 am: 03. Oktober 2014, 09:02:20 »
Frage an diejenigen, die den Thule Fußsatz 775 für den neuen Duster/ Phase II haben:
Kann mir jemand sagen, welche Länge die "WingBar"-Querträger idealerweise haben sollten? Ich vermute -aufgrund der o.g. Maße- daß es das Modell 961 (knapp 120 cm) sein müsste. Es werden nämlich auch 960 (101 cm) und 969 (128 cm) angeboten.
Danke
Ich weiß nichts und ich kenne auch keinen, der was weiß.
 

Offline Polo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Auf der Jagd / im Gelände ...
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #57 am: 03. Oktober 2014, 09:39:02 »
Siehe Post #44 mit Foto
Sitzheizung; Einparkhilfe hi; abnehmbare AHK (ACS); Reserverad; Tempomat; Media Nav; el. Fenster vo+hi; Pack Look; Scheiben hi getönt; Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung LED; Hundebox Alpuna N4; Bosch AERO-Twin 650/530; Schneematten; Relingträger Thule 775; Motorhaubendichtung; Nebelscheinwerferverkleidung; H&R Höherlegung +30mm; Magma Interio schwarz 7x16; Conti Cross Contact AT; Schmutzfänger vorn; Chiptuning LET14; ....

 

Offline Mephisto416

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Der dicke, mit den BBS Alufelgen
Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #58 am: 03. Oktober 2014, 11:44:14 »
Hallo,

also diese hier finde ich auch höchst interessant sollen auch für den Phase2 passen:

Relingträger aus der Bucht

nur ob die was taugen ??? Aber was ich gut finde sie umschließen die Reling scheinbar mit einem Band.

Gruß Sascha
Ab Werk: Ersatzrad; Sitzheizung; Orginal Alu-Felgen für den Winter mit Uniroyal MS 77 Plus SUV; (Prestige Ausstattung)
Selbst: LED Rücklichter; Motorraumdichtung; LED Bremslicht; SinusLive SL135c 4x; Ladekanntenschutz und Einstiegsleisten aus V2A, (Sommerfelgen) BBS Alufelgen 7x16" ET45 in Himalaya-Grau Matt; Torx Blenden Türgriffe; orginal Duster Schneematten vorne/hinten + Kofferraumwanne 4x2; Domlagerkappen; Orginal Dachrelinträger (sehen aus wie die Thule)
 

Offline hans_g

Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #59 am: 03. Oktober 2014, 12:42:47 »
Siehe Post #44 mit Foto

Dort wird ein anderes Modell beschrieben, kein Thule! Das ist nicht unbedingt übertragbar!
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Duster Phase 2]: Passender Relingträger ???
« Antwort #59 am: 03. Oktober 2014, 12:42:47 »