Seiten:
Actions
  • #106 von RoSie am 03 Jul 2016
  • Guten Morgen, Hanno.

    Kannst du mir sagen, wie genau die Trägerhalterung an der Dacia-Reling passt ?
    Ich habe manchmal den Eindruck, das es dort Ungenauigkeiten gibt.

    Besten Dank und einen schönen Sonntag.
  • #107 von knuckle duster am 03 Jul 2016
  • Hallo RoSie,
    ich habe einen Träger gerade nochmal montiert, denn Bilder sagen mehr als viele Worte.

    Auf den Bildern 114 u. 115 ist der Träger nur aufgelegt; bei gelösten Muttern ist bereits
    nicht mehr viel Spiel, auch wegen der zusätzlichen Moosgummiauflage unten.

    Die Bilder 119 u. 120 zeigen den Sitz bei angezogenen Muttern. Ich finde, dass passt alles sehr gut.

    Bild 123 zeigt, wie weit der Halter unten unter die Reling greift, das ist m.E. völlig ausreichend.

    Fahr-Erfahrung habe ich mit dem Träger noch nicht gemacht, auf Grund der Bauart bedingten
    Höhe des Trägers gehe ich bei montierter Dachbox von einer nicht unerheblichen Geräusch-
    entwicklung aus.

    Mit freundlichem Gruß aus Wipperfürth
    Hanno
  • #108 von Lone Wolf am 03 Jul 2016
  • Das sieht aber nicht Vertrauenswürdig aus /mies
    Und dann noch ein Koffer mit Gepäck drauf?
  • #109 von KioKai am 03 Jul 2016
  • So betrachtet eine gute Passgenauigkeit und das für diesen Preis.  :daumen
    Warum die innenseitigen Teile des Halters, nicht wie die äußeren, unter die Reling ragen verstehe ich nicht. /weissnich
    Hätte der gesamten Konstruktion doch deutlich mehr Festigkeit geschenkt.  /nachdenk
  • #110 von RoSie am 03 Jul 2016
  • Hanno, vielen Dank für deine Mühe und die bereitgestellten Bilder.
    Ich kann alles sehen, was ich wollte.
    Danke nochmals.  :daumen
  • #111 von Schängel55 am 03 Jul 2016
  • Das sieht aber nicht Vertrauenswürdig aus /mies
    Und dann noch ein Koffer mit Gepäck drauf?

    ........sitzen aber sehr,sehr fest........ :daumen

    ......hier noch ein paar Bilder der Thule - Wingbar......  /fahren


    .......








           noch einen schönen Sonntag.....


                   Schängel 55  /cool3
  • #112 von jkarpa am 03 Jul 2016
  • Was man auf diesen Fotos nicht sieht: Die Thule greifen auf der Innenseite genauso weit um den unteren Rand der Dachreling wie die zuvor besprochenen Träger. Das scheint zu reichen...  ;)

    Tante Edith meint, dass man das auf dem letzten Bild, von dem nur ein defekter Link über ist, sehen kann. Schängel, kannste den Link noch mal eben korrekt einbinden?

    Moderator Kommentar Link korrigiert, fehlte nur eine eckige Klammer.
  • #113 von KioKai am 03 Jul 2016
  • Beidseitiges Untergreifen wäre immer noch das Beste, aber das innenseitigen Untergreifen der Thule
    verspricht mir etwas mehr Stabilität, bei starkem seitlichen Lastwechsel. /nachdenk
  • #114 von RoSie am 03 Jul 2016
  • Wenn ich mir einige Trägersysteme ansehe, dann habe ich arge Bedenken.
    Mit vollgeladener Dachbox und dann eine Vollbremsung hinlegen...
    Die Kräfte die dann wirken sind gewaltig und ob alle Systeme das bewältigen, wage ich mal zu bezweifeln.

    Es gibt sicher gute Systeme und man sollte das eigene System sehr genau aussuchen.
    Nach wie vor ist wohl ein System, das die Reling komplett umschließt, das beste System.
  • #115 von Lone Wolf am 03 Jul 2016
  • Habe vorhin in Amazon diese gekauft. Weil Die flach anliegt. Abschliessbar muss die nicht sein
  • #116 von DaddelGoggi am 03 Jul 2016
  • Genau diesen hab ich bei mir drauf, zwar nicht für Gepäck.....ich habe dort mein Arbeitslicht montiert. Ich finde den Träger vom Preis / Leistung völlig in Ordnung.

    Lg Jürgen
  • #117 von Lone Wolf am 03 Jul 2016
  • Wollte erst den aus Alu holen weil er schöner aussieht. Da sah ich, dass der doppelt so breit ist. Schade, weil dadurch mein Koffer nicht drauf geht. Wegen der Befestigung
  • #118 von knuckle duster am 04 Jul 2016
  • Schade, dass ich den nicht gesehen habe.  :(
    Die flache Bauart finde ich deutlich besser als die hohe, für die ich mich
    entschieden habe. Allerdings spielt für mich wegen der Urlaubsreisen die
    Abschließbarkeit schon eine Rolle.
    Gruß aus Wipperfürth
    Hanno Hanke
  • #119 von Markus_SQ247 am 04 Jul 2016
  • Habe vorhin in Amazon diese gekauft.

    Genau dieses Modell haben wir seit vorigen Donnerstag drauf (steht aktuell im Legoland Deutschland) und es wird darauf eine Dachbox (Kindersarg darf ich ja nicht sagen, sonst gibt es wieder böse Meldungen) transportiert.

    War einfach zu montieren und hat stabil und sicher gewirkt.
    Zur Sicherheit habe ich allerdings den mitgelieferten Sechskant ins Auto gelegt, damit Frau Frau im Fall der Fälle nachziehen kann.

     ;)
  • #120 von Racer69 am 04 Jul 2016
  • (Kindersarg darf ich ja nicht sagen, sonst gibt es wieder böse Meldungen)

     ;)
    In der Schweiz nennen wir die Boxen "Schwiegermuttersarg", - da stört sich dann auch niemand mehr drannen!
     /weissnich /hahaha

    Ps: die Aurilis Variante wird wohl nicht in die Schweiz geliefert.
    Da ich aber unbedingt so tief wie möglich bleiben muss (unter 2'10m) aber trotzdem Auch mal ne Box oder sonstwas mitführen möchte schraube ich wohl einfach zwei Eisenprofile quer über, bzw durch die Reling.
    Bin grad am Massnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
Seiten:
Actions