Seiten:
Actions
  • #181 von Hennes am 04 Nov 2014
  • Guten Tag Freunde,

    fahre den Duster nun seit 2,5 Monaten, mit wachsender Begeisterung.

    Habe die org. Schmutzfänger für Vorne seit vier Wochen montiert: Sie lindern wohl das Problem der verdreckten Seiten, aber: geht Das auch noch besser?
    Speziell hier im ländlich geprägten Sauerland mit seinen verwinkelten Landstraßen und viel Acker-/Weihnachtsbaumanbau und den daraus resultierenden verdreckten Straßen, sind die Seiten des Dusters immer noch sehr schmutzig, was man mit größeren vorderen Schmutzfängern verbessern könnte.

    Nun meine Frage:
    Gibt es die Schmutzfänger vorne auch in größer/tiefer/breiter/höher Ausführung und wo kann ich Sie beziehen?

    Die Optik spielt keine Rolle, denn man kann halt nicht Alles haben...  :D


    Danke für Eure Bemühungen und Grüße aus dem Sauerland vom:

    Hennes
  • #182 von Doggy-Dog am 04 Nov 2014
  • Hallo Hennes,

    im EU Raum findest Du leider nur original Größe, zu mindestens kenne ich keine anderen /weissnich
    im russischen Raum findest Du die hier.

    Gruß
    André
  • #183 von Hennes am 04 Nov 2014
  • Danke für den Link, Doggy-Dog!

    Das nenne ich mal wirkungsvolle Schmutzfänger  :klatsch
    Kann leider nur kein Russisch  :(
  • #184 von Daytona am 05 Nov 2014
  • Wenn die Optik keine Rolle spielt, könntest Du Dir aus alten Schneematten o. ä. selbst welche zurechtschneiden. Die originalen Schmutzfänger kannst Du ja als Vorlage nehmen, da Du theoretisch nur in der Breite Material zugeben müsstest.

    Happy cutting ~ Daytona!
  • #185 von Marc1 am 05 Nov 2014
    • Marc1
  • #186 von Hennes am 05 Nov 2014
  • Danke für die Unterstützung, Jungs,

    mit einem Übersetzungs-Tool (danke an Jensmann) konnte ich die Seite des Anbieters aus Moskau sogar verstehen, aber mit dem Händler in Kontakt treten, ist mir doch etwas zu weit weg  ;)

    Die SM vom Link von Marc1 sehen schon wuchtiger aus, ich bevorzuge aber Fänger mit der ausgeprägteren Aufnahme in den Radhäusern.

    Bleibt mir nur noch den Rat von Daytona zu befolgen: selbst was schnitzen. Werde am Wochenende mal schauen, was die Restekiste an Gummimatten hergibt, um die vorhandenen (wegen der guten Verschraubung) SM etwas auf Breite und Tiefe zu trimmen  :)

    Werde berichten wenn was Gescheites bei rumkommt

    Bis dahin Grüße aus dem Sauerland vom:

    Hennes

     
  • #187 von Kromboli am 05 Nov 2014
  • @Hennes:

    Obwohl schon etwas älter, stöbere doch mal den Thread Flexible Schmutzfänger (klick) durch. Keine Angst, der ist nicht lang. Vor allem, klick dort mal auf die Links, die von den Usern erwähnt wurden. Vielleicht hilft es dir ja.

    Ansonsten kannst Du Deine Erfahrungen bei der Suche nach geeigneten Schmutzfängern auch dort weiter schreiben. Hier geht es laut Überschrift ja schließlich um die Originalen.

    Gruß
    Krom
Seiten:
Actions