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  • #31 von Fratom am 02 Aug 2013
  • Nein, ich habe das Dauerplus bis zum Sicherungskasten gelegt und dort per Mini ATC Verteiler angeschlossen. So hatte ich es jedenfalls verstanden.

    Wenn ich es jetzt nochmals lese hätte es also nur an der Kofferraumbeleuchtung angeschlossen werden müssen?

    Habe nochmal mit ERICH JAEGER kommuniziert. Der E-Satz braucht auf jeden Fall immer das Dauerplus. Ich denke ich gehe direkt an die Batterie. Hab schon mal geschaut, wie komme ich dort am besten hin ohne den dicken Gummipfropfen zu beschädigen?

    Das Dauerplus ist für Wohnwagen (Licht, Kühlschrank usw.)
    Geht man per Mini ATC an die Sitzheizung ist das Dauerplus nur bei Zündung an Aktiv und die Batterie geht nicht leer!



    Die normale Stromversorgung für den Kabelsatz wird an der Kofferraumbeleuchtung abgenommen.
    Ohne diese Versorgung funktionieren die Blinker nicht!!!!

    MfG
    Frank
  • #32 von MenschDieter am 02 Aug 2013
  • Also es funktioniert jetzt. Es benötigt bei diesem E-Satz also zwingend das Dauerplus damit auch der Warnblinker bzw. das Steuergerät an sich funktioniert.

    Vielen Dank an alle für eure Hilfe.
  • #33 von MenschDieter am 21 Mar 2014
  • Moinsen,

    ich habe heute Abend etwas komisches feststellen müssen. Als wir mit dem Anhänger den Funktionstest gemacht haben (diesmal im Dunkeln), ist uns aufgefallen, dass wenn wir das Abblendlicht anschalten und Bremsen dann das rote Rücklicht ausgeht und auch kein zusätzliches Bremslicht an geht. Bei ausgeschaltetem Abblendlicht geht es ganz normal. Rotes Rücklicht an und bei Betätigung der Bremse das Bremslicht dazu.

    13-teilige Anschlussdose von Jäger. Anhänger hat auch 13-teiligen Stecker, aber nicht alle Pins belegt. Ist ein kleiner einachsiger Anhänger.

    Hat jemand eine Idee?
  • #34 von Jensman am 21 Mar 2014
  • Feuchtigkeit in der Steckverbindung - und dadurch ein Massefehler..... (Vermutung)
  • #35 von Kromboli am 21 Mar 2014
  • Moderator Kommentar Themen zusammengeführt.

    Tipp:
    Man findet seine alten Beiträge schnell wieder, wenn man in sein Profil geht und auf "Zeige die letzten Beiträge des Benutzers" klickt.

    Gruß
    Krom
  • #36 von MenschDieter am 13 Apr 2014
  • Danke für die Antwort.

    Der Anhänger ist total falsch verdrahtet, wer auch immer das gemacht hat ... Masse ist überhaupt nicht angeschlossen gewesen.

    Danke für eure Hilfe.
  • #37 von MatrixJW am 04 Apr 2016
  • Hallo Leute,

    habe soeben meine Anhängerkupplung montiert.
    Alles gut bis auf den Blinker der will einfach nicht /nachdenk (13 Pol Universal an die hinteren Leuchten angeklemmt) hat von euch einer eine Idee?

    Danke und VG
    Jörg

    Moderator Kommentar Beiträge zur Elektrik hierher verschoben. Bitte nicht einfach willkürlich in einem anderen Thread den Betreff ändern! Gruß Krom
  • #38 von jkarpa am 04 Apr 2016
  • Kabelbruch, falscher E-Satz, manuell falsch angeklemmt, manuell an der falschen Stelle angeklemmt, Kurzschluss. Mehreres davon war es bei mir  :D

    Kannst Du mit einem Messgerät die Spannung an der Kupplung nachschauen? Da muss ja etwas ankommen, doch nicht, doch, doch nicht... Von da aus würde ich dann rückwärts gehen, bis Du ein Signal hast. Oder wahlweise vom Blinker aus vorwärts.
  • #39 von KioKai am 04 Apr 2016
  • Schau mal hier nach Klick

    ....Steuergerät dabei?
    ....und dies an zusätzlichem Dauerplus angeschlossen?

    Gruß Kiokai
  • #40 von MatrixJW am 04 Apr 2016
  • Habe an der Dose für die Blinker Spannung anliegen (Wechselt von 10 auf 3 Volt) .

    Wenn ich den Adapter auf 7Pol einstecke, geht am Fahrzeug auch kein Blinker (habe auch schon einen anderen Adapter ausprobiert)

    Die Blinker sind an die Hecklampen angeklemmt (kein Steuergerät dabei, war ein Unversalsatz).

    VG
    Jörg   
  • #41 von KioKai am 04 Apr 2016

  • Die Blinker sind an die Hecklampen angeklemmt (kein Steuergerät dabei, war ein Unversalsatz).


    Lese dich mal hier rein Klick ...geht um den notwendigen
    "Jaeger Kabelsatz" der bisher immer gebraucht wurde, wenn es derartige Probleme gab.
    Einfach ein zusätzliches Blinkerpaar parallel schalten, wird so nicht gehen.

    Gruß Kiokai
  • #42 von Fratom am 04 Apr 2016
  • Aus diesem und keinem anderen Grund habe ich den Original Kabelsatz im Shop aufgenommen.

    Auch damit Werkstätten im Garantiefall nicht abwiegeln können.

    Link zum Angebot



    MfG
    Frank
  • #43 von tomruevel am 04 Apr 2016
  • Alles gut bis auf den Blinker der will einfach nicht /nachdenk (13 Pol Universal an die hinteren Leuchten angeklemmt) hat von euch einer eine Idee?

    Moin,

    war da nicht mal was, dass der Blinker nur bei laufendem Motor funktioniert????
  • #44 von Bill Miner am 05 Apr 2016
  • Na das ist doch hoffentlich geprüft worden.  /oeehh
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