Autor Thema: ****-Werbung-Licht  (Gelesen 49266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #30 am: 05. Oktober 2011, 22:29:22 »
Also ganz uninteressiert sind die Leute von "meinem" **** ja nicht, Mühe geben sie sich immer. Der Lampenmann war kompetent, die Scheibenwischermänner auch immer (ich als Frau lass ja sowas ans Auto machen...) und der Auspuffblendenmann  ;) hat sich richtig schmutzig gemacht, war aber leider erfolglos...

 **** - Wow - Light Man - Wiper Man - Exhaust Man  :D

Ich bin da eher so der Selfmade Maintenance Man  ;)  So alle 12-15 Monate 1 x frische Wischer und nen Satz neue Lampen !
ErsatzKit Lampen habe ich auch , jedoch nur an Bord im Urlaub oder längeren Reisen .
Im Alltag verrecken die Dinger meistens entweder nachts oder wenn man keine Zeit hat . Da tauscht man dann meist nur die eine defekte
und 8 Tage später segnet die andere das Zeitliche  /crazy und dann das ganze nochmal   /nene

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Feuerstein

Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #31 am: 06. Oktober 2011, 15:21:54 »
OSRAM Nightbreaker Plus H1 & H7 (4 St.) *2. Generation*

Also ganz ehrlich? Ich habe mehr erwartet!
OK, es ist etwas heller das Licht, aber meiner Meinung nach, den Aufwand und das Geld nicht wert. /mies
Dazu kommt noch die kurze Lebensdauer. Also ich werde die alten wohl wieder einbauen.
Wenn ich das so höre, wie teuer das wird mit dem Lampeneinbau wenn die Standheizung drin ist lohnt sich das nicht mit den Lampen.
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

DUSTERcommunity.de

Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #31 am: 06. Oktober 2011, 15:21:54 »

Offline elefanty65

Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #32 am: 06. Oktober 2011, 17:49:22 »
Hallo "Feuerstein"

Zitat
OSRAM Nightbreaker Plus H1 & H7 (4 St.) *2. Generation*

Also ganz ehrlich? Ich habe mehr erwartet!

Ich hatte eigentlich auch mehr erwartet; ich wollte eigentlich Abblend-, Fernlicht- und Nebelscheinwerfer auf "OSRAM NightBreaker Plus" umrüsten. Das erste waren die Abblendlichter ( H7 ), weil man doch zu 70% mit dem Abblendlicht herum fährt.
Die Fernlichtbirnen ( H1 ) habe ich auch gekauft, aber noch nicht eingesetzt ( die Nebelbirnen [ H11 ] habe ich noch nicht gekauft ). Nach dem ernüchterden Resultat mit den H7-Abblendbirnen, lasse ich den weiteren Lampenwechsel erst mal bleiben ( die originalen ausgebauten H7 und die gekauften aber nicht eingesetzten H1 sind jetzt in der Reserve-Lampenbox ).
Es ist mir schon klar, nur mit anderer Gasfüllung, etwas präziseren Fertigung und 2 blauen Ringen, kann man bei gleicher Wattzahl, keine "Wunder" erwarten - die Physik kann nicht so einfach überlistet werden ! - ( wenn da von 90% mehr Licht gegenüber Standardhalogen gesprochen wird, dann haben sie vermutlich fast verbrauchte, kurz vor dem Ende ihrer Lebenzeit stehende Standardhalogenlampen als Vergleich zugezogen ).

"Aber schliesslich haben sie auch mehr gekostet, da glaubt man dann auch, dass sie mehr Licht geben - ganz nach dem Motto: Dein Glaube hat Dir geholfen !"

Gruss, elefanty65
 

Make

  • Gast
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #33 am: 06. Oktober 2011, 20:42:53 »
Hallo,

wenn ich das hier so verfolge, bringen die Birnen (Leuchtmittel) zwar einen kleinen Lichtgewinn,
steht aber in keinem Verhältniss zur Lebensdauer und den Preis.
Das Licht am Duster ist von Natur aus relativ gut, finde ich jedenfalls.

Gruß MAKE
 

gusti69

  • Gast
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #34 am: 07. Oktober 2011, 10:05:49 »
Hi,
habe die Philips XtremVision verbaut und muß sagen, es hat sich gelohnt, Leucht-kraft und -weite haben merklich zugenommen :daumen. Man sollte jedoch darauf achten, wo man sie bestellt oder besorgt es gibt Preisunterschiede von bis zu 100%, hab meine in der Bucht bestellt Setpreis 24,90.


ich habe das aufgrund deines Beitrage auch gemacht und bin begeistert!
Ich kann wieder sehen ;)
Denn ich bin nicht der Meinung das  dem Dusty sein Licht von Werk aus gut ist. Ich habe mehrere Male geschaut ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Aber diese Birnen brachten den gewünschten Erfolg! 
Ne echt, ist ein Unterschied wie Taq und Nacht (wie ich das liebe grins)

SuperKauftip

Danke
Jürgen
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 10:25:06 von lord »
 

Offline Athos

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #35 am: 12. Oktober 2011, 06:58:55 »
Das ist bei **** nicht nur mit Beleuchtung so, ich hatte 3 Anfragen, ich glaube die kennen den
Duster noch gar nicht. Einzige Antwort jedesmal, ist hier nicht gelistet also nicht da, Gehirn ausschalten
und schon darf man bei **** anfangen. Alles Unkundige.

Gruß MAKE



schön das ihr alle mitarbeiter über einen Kam schert! Perfekt
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #36 am: 12. Oktober 2011, 07:57:51 »
Habe mir die bei **** angepriesenen Birnchen auch gekauft, allerdings in der Bucht, fast die Hälfte billiger als bei ****,
einbauen kann ich sie ja selbst, ist kein Hexenwerk beim Duster.
Bin mal gespannt ob sie etwas besser leuchten, ein Wunder erwarte ich nicht denn wie ihr ja schon geschrieben habt, gleiche Wattzahl kann nicht doppelt soviel Licht erzeugen. Evtl. subjektiv empfindet man das etwas weißere Licht als besser.

Die Philips Xtrem habe ich mir allerdings nur als H1 für das Fernlicht bestellt da diese, wenn man sie als Abblendlicht einsetzt, eine maximale Lebensdauer von 6 Monaten haben, das wird mir auf Dauer zu teuer. Als Abblendlicht in H7 habe ich mir die OSRAM Nightbreaker Plus 2.Generation bestellt, da diese eine viel längere Lebensdauer haben.

Bin mal gespannt, wenn ich sie in den nächsten Tagen bekomme und einbaue, ob sie etwas bringen, bin schon sehr gespannt.


Gruß Markus /winke
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline merowinger

Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #37 am: 12. Oktober 2011, 08:47:04 »
Hi,
das die Philips Xtreme H7 maximal 6 Monate halten, halte ich perönlich für ein Gerücht.
Terranger Umbau: Platin P53 6.5x16 ET48, AT Bereifung Yokohama Geolandar G012 235/70 R16, Taubenreuther Höherlegung 30mm, Hofmann SV vorne 18mm hinten 24mm, Dietz 2-DIN Umbau mit JVC KW-NT30 Naviceiver + Rückfahrkamera, LED Rückleuchten, LED 3te Bremsleuchte, Antec Personenschutzbügel matt schwarz, NAP Edelstahl Duplexanlage, Duplex-Stoßstangenblende in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne in Wagenfarbe, Kühlergrill B+C Säule schwarz foliert, Reling Carbon foliert, Schwellerauflage schwarz, LED TFL/NSW Kombi, Lodgy Lüftungsdüsen, Brillenfach, Sitzheizung, Relais 72 & diverse andere Kleinigkeiten
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #38 am: 12. Oktober 2011, 11:38:35 »
Hi,
das die Philips Xtreme H7 maximal 6 Monate halten, halte ich perönlich für ein Gerücht.

Das soll kein persönliches Gerücht sein aber die Haltbarkeit liegt so was ich im Internet an Erfahrungen gelesen haben,
zwischen 3 und 6 Monaten.

Dieses deutliche Mehr an Licht erkauft man nunmal mit einer deutlich geringeren Lebensdauer. Ehrlicherweise weist z.B. Osram darauf nicht nur auf deren Website hin, sondern auch auf der Verpackung ist ein klarer Hinweis auf die kürzere Lebensdauer aufgedruckt. Warum sollte es bei Philips anders sein.


Gruß Markus /winke
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline merowinger

Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #39 am: 12. Oktober 2011, 11:41:52 »
Denn hab ich ja echt ein Händchen für den Kauf der Xtreme, haben bei mir immer bei weitem mehr als 3-6 Monate gehalten.
Toi toi toi........ :klatsch
Terranger Umbau: Platin P53 6.5x16 ET48, AT Bereifung Yokohama Geolandar G012 235/70 R16, Taubenreuther Höherlegung 30mm, Hofmann SV vorne 18mm hinten 24mm, Dietz 2-DIN Umbau mit JVC KW-NT30 Naviceiver + Rückfahrkamera, LED Rückleuchten, LED 3te Bremsleuchte, Antec Personenschutzbügel matt schwarz, NAP Edelstahl Duplexanlage, Duplex-Stoßstangenblende in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne in Wagenfarbe, Kühlergrill B+C Säule schwarz foliert, Reling Carbon foliert, Schwellerauflage schwarz, LED TFL/NSW Kombi, Lodgy Lüftungsdüsen, Brillenfach, Sitzheizung, Relais 72 & diverse andere Kleinigkeiten
 

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2011, 13:13:45 »
schön das ihr alle mitarbeiter über einen Kam schert! Perfekt
Ah ha, da wissen wir ja jetzt wo du Arbeitest.
Ich für mein Teil war bei **** immer zufrieden mit den Mitarbeitern und deren Arbeit
Gruß

Jürgen
 

Dusterfan

  • Gast
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2011, 16:21:32 »
Hallöchen Community :),
ich hab im Duster die Osram Nightbreaker Plus H7 drin /cool , die ersten haben ca. 10 Monate gehalten und bringen Superlicht. Das Licht ist richtig eingestellt und die Reichweite liegt bei ca. 80m, könnte auch etwas mehr sein (geschätzt).

Gruß Dusterfan  ;)
 

Offline Athos

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2011, 20:41:40 »
@Jürgen jup stimmt!  ;)
 
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #43 am: 30. April 2012, 00:06:25 »
 /oeehh

Ich habe die "OSRAM NightBreaker Plus" in meinem EX. Privatwagen VW Bora Variant (Golf IV) die ja auch bekannt sind für Spannungsspitzen in der Lichtanlage
2 Jahre ohne Ausfall gehabt mit 4 Verschiedenen Frontscheinwerfern (Serie,FK Angle Eyes, Sonar Angle Eyes und Sonar mit LED Standlicht).
Fazit: Für den Bora gibt es keine vernünfigen Scheinwerfer (außer die Phase 2 Original Xenon)
Ich hatte vor den "OSRAM NightBreaker Plus" Lampen mit 3 Jahren Garantie usw. die nicht annähernd so gut waren (bzw. sind Sie Durchgebrannt)

Aus diesem Grund habe ich mich auch für Osram entschieden.

Ich habe sie im Duster, Licht ist schön hell, Fernlicht der Hammer.

Deswegen auch im Programm.

Link zur Kategorie Leuchtmittel

Ihr wisst ja wie es Funktioniert mit den Preisen ;)

Die Osram App zum bestücken von Fahrzeugen ist auch gut (und umsonst)

Was jede gute Birne Killt ist im Sommer bei 30 Grad mit Abblendlicht zu fahren zumal auch die Rückleuchten dann an sind,
ergo 4 x 55 Watt = 220 Watt Energieverbrauch nebst Teuren Birnen  /weissnich

Wenn Ihr jedoch die Phillips möchtet ist das kein Problem (Auch nicht der Preis)

@elefanty65
Es ist mir schon klar, nur mit anderer Gasfüllung, etwas präziseren Fertigung und 2 blauen Ringen, kann man bei gleicher Wattzahl, keine "Wunder" erwarten - die Physik kann nicht so einfach überlistet werden ! - ( wenn da von 90% mehr Licht gegenüber Standardhalogen gesprochen wird, dann haben sie vermutlich fast verbrauchte, kurz vor dem Ende ihrer Lebenzeit stehende Standardhalogenlampen als Vergleich zugezogen ).

"Aber schliesslich haben sie auch mehr gekostet, da glaubt man dann auch, dass sie mehr Licht geben - ganz nach dem Motto: Dein Glaube hat Dir geholfen !"

Gruss, elefanty65

Sorry Deine Kritik kann ich nicht teilen bzw. bestätigen.
Wenn ich mir die "Osram W5W HALOGEN Cool Blue Intense" anschaue kann ich sogar beweisen das diese deutlich Heller sind.

Ich glaube das ich noch nicht mal beschreiben muss welches Bild mit der "Osram W5W HALOGEN Cool Blue Intense" ist  /hahaha

Siehe Bilder





MfG
Frank
« Letzte Änderung: 30. April 2012, 00:26:32 von Fratom »
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Benutzername

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
Osram Nightbreaker
« Antwort #44 am: 03. Mai 2012, 20:31:34 »
Guten Abend Gemeinde!

Ich habe am 28.11.2012 Osram Nightbreaker H7 die 2te generation eingebaut, heute am 03.05.2012 hat der linke Scheinwerfer den Geist aufgegeben. Da hab ich mal auf die Osram Seite geschaut, und siehe da:
Im Datenblatt wird die Lebensdauer mit 150-250h angegeben.
Bei der Werbung und der von Osram dargestellten "Überlegenheit in der Lichtausbeute" und der " 50% längeren Lebensdauer gegenüber der 1ten Generation" ein Witz.
Die Erfahrung der kurzen Lebensdauer hatte ich auch schon mit H4 und H1 Leuchtmitteln des Typs Nightbreaker gemacht. Ich werde dann mal auf den Standard zurücksetzen, die halten wenigstens. Im Polo meiner Frau Glühen seit 12 Jahren Philips - ohne Ausfall. In meinem Motorrad habe ich Bosch blue-xenon drin, schon 8 Jahre, und die sind auch schön hell-gleissend.
Sorry Osram, aber Qualität sieht anders aus. :(

Gruss Manni
 

DUSTERcommunity.de

Osram Nightbreaker
« Antwort #44 am: 03. Mai 2012, 20:31:34 »