Autor Thema: ****-Werbung-Licht  (Gelesen 49261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #45 am: 03. Mai 2012, 20:35:28 »
Also muss ich wohl Philips mit im Programm aufnehmen  /weissnich

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Benutzername

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #46 am: 03. Mai 2012, 20:38:11 »
Aber bitte nur Standardleuchtmittel !
 ;) ;)

Gruss Manni
 

DUSTERcommunity.de

Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #46 am: 03. Mai 2012, 20:38:11 »

Dusterfan

  • Gast
Re:AW: ****-Werbung-Licht
« Antwort #47 am: 25. Oktober 2012, 17:05:20 »
Ich hab schon von Osram und Philips hochgezüchtete Lampen (H7) gehabt. Im Schnitt haben die immer ca. 9 Monate gehalten, egal von welchem Hersteller. Zur Zeit probiere ich in meinem Sandero (H4) Lampen von Bosch aus. Obwohl ich bei denen nicht weiß ob Bosch die selbst herstellt oder die von Osram sind, da die 90% mehr Licht haben sollen.
Gruß Dusterfan :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Offline DD2012

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #48 am: 25. Oktober 2012, 17:46:59 »
Hallo,

die Bosch +90 %, werden meines Wissen nach von GE  ( General Electric ) produziert. Einer der größten Hersteller überhaupt.

Der Vergleich der Haltbarkeit zwischen H4 und H7 hinkt etwas. H4 Glühlampen halten immer länger als H7.

Die Glühlampen +90 % heißen bei GE Megalight Ultra. Meiner Meinung nach gute Qualität.

Gruss

Frank
 

Dusterfan

  • Gast
Re:AW: ****-Werbung-Licht
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2012, 22:45:44 »
Hab ich wieder was gelernt, dachte es gäbe nur zwei gute namhafte Lampenhersteller und die produzieren für die anderen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das ich fast die Uhr danach stellen kann, wann die Dinger kaputt gehen, im Ex-Duster mit den H7 Night-Breaker der 2. Generation oder in meinem Stepway mit den H4 Philips X-treme Vision.
Diese hatten in meinem Fall (kein Scherz) von Januar bis September gehalten. Und jetzt teste ich mal die Bosch.
Ich finde die größere Lichtausbeute von den Lampen toll und dafür nehme ich auch gerne die kürzere Haltbarkeit in kauf...

Gruß Dusterfan

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #50 am: 25. Oktober 2012, 23:52:03 »
Ich verstehe es nicht!
Ich habe Privat mehrere Jahre Osram Nightbreaker in einem VW Bora Variant baugleich VW Golf Variant die bekanntlich
Spannungsspitzenseuchenvögel sind gehabt. Mir ist da noch keine durchgegangen!
Auch nicht jetzt im Duster. Pures Gift für solche Hochleistungsbirnen wenn man sie Tagsüber einschaltet.
Ich meine das im Bezug auf die Temperaturen in den Sommerlichen Monaten.
Bei einem Schwarzen Wagen kann man da schnell mal Spiegeleier auf der Haube machen,
darunter ist dann der Backofen in dem dann noch das Licht angemacht wird, das ganze ohne kühlenden Fahrtwind mit 30 km/h
gut durchgeschüttelt über Kopfsteinpflaster und schon isse durch die schöne Birne ;)
Die Scheinwerfer sollen ja nicht beschlagen also macht man sie dicht.
Sind die Scheinwerfer gut belüftet neigen sie auch eher zum Beschlagen was dann auch wieder Stört.
Ich habe von je her immer auf LED Tagfahrlicht gesetzt und damit meine teuren Birnen immer geschont.
Sie haben es mir gedankt. Kauft doch Osram Ultralive mit 3 Jahren Garantie.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Dusterfan

  • Gast
Re:AW: ****-Werbung-Licht
« Antwort #51 am: 26. Oktober 2012, 12:25:27 »
Ach ja, hatte ich vergessen. Meistens sind die Lampen beim einschalten kaputtgegangen. An gemacht, dann einen Moment normales Licht, dann ganz ganz hell und dann aus...
Die verkürzte Lebensdauer ist auch eigentlich nachvollziehbar, da die technischen Möglichkeiten halt sehr weit ausgereizt sind.

Gruß Dusterfan ::)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Offline Eifel

Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #52 am: 26. Oktober 2012, 12:54:33 »
Hallo !

Ich fahre schon zeit zwei Jahren mit Osram Nightbraker. Bis jetzt alles i.O. Das einzige, was es zu beachten gibt, ist, dass man das Licht nach dem Motorstart einschaltet und dann vor dem umdrehen des Zündschlüssels - ich hab noch kein Nintendo-Auto und will auch keins  :D - das Licht ausschaltet. Insbesondere die Unterspannung, die der Anlasser bedingt durch den hohen Strombedarf beim Motorenstart verursacht und die darauffolgenden Spannungsspitzen - bis der Generator sich eingeregelt hat - mögen die überhaupt nicht.
Zu meinen Erfahrungen; Nie wieder Ohne. Selbst wenn ich so ein Set einmal im Jahr verbrauchen würde... Die zusätzliche Lichtausbeute ist enorm und in den Berg- und Talbahnen der Eifel - wo fast größtenteils die Gefahr von Wildwechsel besteht - das Sprichwörtliche Gold wert. Das Geld gebe ich an anderen Stellen im laufe des Jahres "Sinnbefreiter" aus.

Gruß, der Eifeler

 

Offline Ramzaj

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #53 am: 26. Oktober 2012, 14:09:12 »
Nach dieser Lektür konnte ich nicht weiter warten und einfach schon 1 x GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120% 2er Set + 1 x GE General Electric H1 MegaLight Ultra +90% 2er Set gekauft. Mal sehen.
 

Offline Dusty AC

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 63
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Meine Homepage
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #54 am: 26. Oktober 2012, 14:51:16 »
Hallo, sind diese Birnen erlaubt und halten die Kunststoff Streuscheiben die Mehrtemperatur aus?
Gruß an alle Duster Freunde.

Für mehr Licht (Lumen) kann man auch mit dem Leuchtkörper (Wendel) und den Füllgasen "spielen".  ;) :)

Gruß Hans
kometengrau, Werks-LPG (P.3) 84 kw (P.2), 1598 ccm ((P.1), Nenndrehzahl 5500 (P.4), 1400 kg gebremst (O.1), 655 kg ungebremst (O.2), 1734 kg Gewicht (F.1), 1359 kg Leergewicht (G), 170 km/h (T), Baujahr 07.2019 (6), Anhängerkupplung starr- was wird damit gezogen: Bootstrailer ca. 1000kg,
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #55 am: 26. Oktober 2012, 15:49:42 »
Nach dieser Lektür konnte ich nicht weiter warten und einfach schon 1 x GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120% 2er Set + 1 x GE General Electric H1 MegaLight Ultra +90% 2er Set gekauft. Mal sehen.

Hatte ich im Test bei meinem Espace eingebaut und nach einem Monat war eine Tot  :(

Mein Zulieferer wollte das ich GE im Programm aufnehme, ich habe davon Abstand genommen weil sie dem Kunden vom Markennahmen zu unbekannt ist,
wobei GE einer der Größten Hersteller in diesem Segment ist.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

DUSTERcommunity.de

Re:****-Werbung-Licht
« Antwort #55 am: 26. Oktober 2012, 15:49:42 »