Autor Thema: Defa Motorvorwärmung 1.6 16v 4x4  (Gelesen 14356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ochsi

  • Gast
Defa Motorvorwärmung 1.6 16v 4x4
« am: 01. März 2011, 18:29:04 »
Moin.
Wens interessiert, seit neuestem gibt es endlich (offiziell) eine Motorvorwärmung für den 4x4 Benziner.
Wird als Kontaktheizer direkt am Motor befestigt und wärmt das Motoröl vor.
Werds bei meinem demnächst verbauen und dann berichten wies funktioniert.
Hier der Link zum Heizelement (Übrigens auch passend für den 1.5 dci).

Viele Grüße

Ochsi
 

Offline Hornisse68

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
    • SYNTURA Training & Coaching
Re:Defa Motorvorwärmung 1.6 16v 4x4
« Antwort #1 am: 03. März 2011, 12:13:27 »
Hi Ochsi,

Deine Erfahrungen interessieren mich sehr! Lass hören wenn Du die ersten Erfahrungen gemacht hast!

Grüße
Frank
 

DUSTERcommunity.de

Re:Defa Motorvorwärmung 1.6 16v 4x4
« Antwort #1 am: 03. März 2011, 12:13:27 »

Ochsi

  • Gast
Re:Defa Motorvorwärmung 1.6 16v 4x4
« Antwort #2 am: 03. März 2011, 17:07:15 »
Servus Hornisse
Hier hatte ich den Einbau einer Schlauchheizung beschrieben, diese ist allerdings offiziell nicht für den Duster freigegeben. Funktioniert aber äußerst gut, bei Temperaturen bis ca -5°C braucht die Heizung ungefähr ne Stunde und 15min bis die  Kühlwasseranzeige 2 Striche zeigt. Ob der Kontaktwärmer so gut funktioniert wage ich zu bezweifeln, denn der Heizt ja nur die Ölwanne von Aussen. Aber wie gesagt, ich werde es testen. Vorgewärmtes Motoröl ist in jedem Fall gut für den Motor.
Was die Innenraumheizung (Heizlüfter) angeht, achtet darauf, dass ihr euch den grossen mit 2000w besorgt. Der Kleine mit 1400w reicht bei richtig tiefen Temperaturen kaum aus um den grossen Innenraum vom Duster ordentlich vorgewärmt zu bekommen. Das habe ich schon ausprobiert  ;)
Aber jetzt wirds ja eh erstmal Sommer  ;D

Viele Grüße

Ochsi
 

Offline kil.l-a

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Defa Motorvorwärmung 1.6 16v 4x4
« Antwort #3 am: 06. September 2017, 16:27:01 »
Viele verwenden hinter den Uralbergen (dort wo der Winter 9 Monate im Jahr) bei uns Лунфей (longfei).



Renault Duster 2014 ph.1. 1,6 K4M, 4x4, manual gearbox, expression, black pearl color, 102 hp + chip tuning
 

DUSTERcommunity.de

Re:Defa Motorvorwärmung 1.6 16v 4x4
« Antwort #3 am: 06. September 2017, 16:27:01 »