Autor Thema: Doppel-Fanfare BigBlast von LZParts - bildet Blasen  (Gelesen 27535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 794
  • Dankeschön: 5536 mal
  • Herkunftsland: de
  • erst 193300 km gelaufen
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Doppel-Fanfare BigBlast von LZParts - bildet Blasen
« Antwort #30 am: 26. März 2015, 20:33:57 »

      Also doch keiner einen besseren Platz gefunden als Frank--hätte mich auch gewundert--gut dann muss ich nur noch bei Gelegenheit bestellen,
      und wieder einen finden der die Stoßstange heile vorweg bekommt.(Da meine Frau immer sagt,mach unseren Datschi nicht kaputt )
      Aber weitere Vorschläge dürfen noch kommen.Danke im vorraus Wolfgang
   Lippe Duster  Kennzeichen : LIP .....
                             Leben im Paradies
 

Offline Duster1975

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 72
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Hallo. Jetzt habe ich mal mir den Thread hier wieder was durchgelesen und bin da schon ein wenig enttäuscht drüber, wie man sich hier aus der Verantwortung ziehen will. Mal abgesehen davon, dass ich euch auch eine Mail geschickt habe und diese nicht beantwortet wurde.

Hier mal ein Foto der BigBlast nach 2 1/2 Jahren und 70 tkm und sie Arbeitet wie am ersten Tag.

Fakt ist ja, dass meine BigBlast nach nicht mal 6 Monaten so aussieht. Ich habe diese bei euch bestellt, die lag eine Weile hier herum und dann hat sie das Autohaus bei mir nach der Vorgabe auf eurer Webseite angebaut. Mit Einbaudatum der Rechnung war die BigBlast somit nicht mal 6 Monate montiert.

Mir war bis jetzt nicht bewusst das die BigBlast aus Optischen Gründen verbaut wird.
Ich kann wenn es um die Optik geht den Einbauort hinter dem Stoßfänger so nicht mehr befürworten.

Klingt für mich auch nicht logisch. Natürlich gehe ich als Endverbraucher nicht davon aus, dass ein Chrometeil nach so kurzer Zeit so aussieht. Hier geht es nicht nur um das dunkler werden, sondern es geht auch um die Blasenbildung. Und natürlich sieht es Mist aus, wenn man es genau da montiert was die Vorgabe in eurem Video war. Das sieht jeder von weiten schon der auf den Duster von vorne zugeht was da hängt und wie es aussieht.

Einen anderen Einbauort als da wo sie jetzt ist, würde das ganze Teil vermutlich nur leiser machen und genau das ist es ja was man nicht will.

Wer seine BigBlast zurückgeben möchte weil der Chrom der Hörner aufgibt kann dies bis ende März tun und der gezahlte Betrag wird zurückerstattet.

Ist jetzt auch so eine Sache für sich. Einmal keine Antwort auf meine Mail erhalten und dann so was hier ins Forum schreiben, am 25 März. Mal abgesehen davon, dass nicht jeder so die Zeit, Lust und Ahnung davon hat die komplette Stoßstange abzubauen um an die BigBlast überhaupt heranzukommen. Für mich würde das bedeuten, ich müsste ins Autohaus gehen, den Auftrag zum Abbau erteilen + Einbau der alten Hupe und würde einiges mehr dafür bezahlen müssen, als was das Teil Wert ist.

Jetzt rennen wir alle mit dem DB Messgerät um den Wagen und zeigen uns selbst an  /hahaha

Und das hier finde ich auch nicht besonders hilfreich oder lustig. Ich bin verunsichert gewesen wegen der Angabe der 110db innerhalb geschlossener Ortschaft.

Einfach weil ich keine Lust habe irgendwas an meinem Auto anzubauen, was nicht der StVZO entspricht und wo ich dann bei einer Kontrolle noch eine Strafe zahlen darf. Deshalb kaufe ich auch Windabweiser bei euch für um die 100 Euro mit ABE und nicht Windabweiser bei eBay für 35 Euro ohne ABE. Der Hinweis vom User Markus_SQ247 bezüglich des Abstands der Messung von 7m war da bedeutend hilfreicher.

Versteht mich nicht falsch, ich mag euren Shop und das was ihr alles als Zubehör anbietet. Aber das macht ihr auch nicht auch christlicher Nächstenliebe, sondern weil ihr was verdienen wollt. Ein wenig ärgere ich mich jetzt schon darüber, dass ich die BigBlast erneut erst kürzlich bei euch gekauft habe und nicht nur die, sondern wie ihr sicherlich in eurem Shop auch sehen könnt bereits weitere Teile für den Duster.

Nein, nicht für meinen jetzigen Duster, sondern für den neuen den ich bereits bestellt habe. Der soll ja min. genauso aufgewertet werden wie mein alter. Natürlich wird die BigBlast nicht mehr so montiert, die wird lackiert oder Pulverbeschichtet und dann werden wir sehen, wie das Teil in 6 Monaten aussieht.

Und zum Schluß. Ich habe nicht vor hier eine Endlosdiskussion draus zu machen, aber man sollte als Händler schon mal überlegen wie man auf solche Dinge reagiert. Das Thema ist für mich jetzt hiermit abgeschlossen.
« Letzte Änderung: 03. April 2015, 11:29:36 von Duster1975 »
Duster PH2 (dCi 110 FAP 4x4) : EZ: 06/15 >aktuell (08/2020) über 140.000 km
Duster PH1 (dCi 110 FAP 4x4): EZ: 07/12 >Verkauf 06/15 >129.761 km
 

DUSTERcommunity.de


Offline deere7710

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 98
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: GPS
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Doppel-Fanfare BigBlast von LZParts - bildet Blasen
« Antwort #32 am: 03. April 2015, 11:54:23 »
Ich kenne das eigentlich so, das man etwaige Unstimmigkeiten direkt mit dem Geschäftspartner klärt und nicht über das Internet / ein Forum.

Aber jeder wie er mag.
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Doppel-Fanfare BigBlast von LZParts - bildet Blasen
« Antwort #33 am: 03. April 2015, 20:29:32 »
@Duster1975

So langsam frage ich mich was ich jetzt eigentlich machen soll?!
Soll ich ins Angebot schreiben das es zu Blasenbildung kommt beim Chrom?
Soll ich sie aus dem Programm nehmen?

Ich habe keine Vorgaben gemacht wie und wo die BigBlast verbaut werden muss oder soll!

Ich bin der Verkäufer und nicht der Hersteller!

Wenn die Kosten der Rückrüstung geklärt werden sollen muss ich auf den Hersteller Sinustec verweisen!

Die BigBlas hat ein E-Prüfzeichen und ist im Sinne der StVO Zulässig was gibt es daran aus zu setzen.

Zubehör welches zulässig ist und noch besser mit ABE haben ihren Preis (Soll aber keiner glauben das man mit einer BigBlast viel verdient!)

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

DUSTERcommunity.de

Re:Doppel-Fanfare BigBlast von LZParts - bildet Blasen
« Antwort #33 am: 03. April 2015, 20:29:32 »