NAja nun habe ich ja keine schöne "Mulde" im Kofferraum, von daher bleibt das Rad entweder unterm Wagen oder wird in den Keller geräumt. Da sich nach einem Ausbau meines Ersatzrades aber auch kein extra Staurraum ergibt, wie es bei der Variante wäre, wenn man halt eine Kofferraum-Aussparung im Kofferraum hat, lasse ich es wohl eben unterm Wagen. Einziger Vorteil wäre dann ja vom Prinzip mal ein etwas günstigerer Verbrauch, wegen dem weniger Gewicht. Aber wieviel weniger verbraucht er ohne Reifen? Vermutlich nicht soviel, als das ich dann auf den Reifen verzichten möchte.
DAs mehr an Platz wäre eine Überlegung Wert gewesen. Denn ich als Neu-Gebraucht-Duster-Fahrer bin zwar mit dem Wagen bisher recht zufrieden, allerdings hätte er das ein oder andere Staufach mehr gebrauchen können. Bei meinem letzten Wagen hab ich den Ersatzreifen zwar auch im Auto gelassen, konnte aber im Fach wo es lag immer noch einiges unterbringen.
Naja man kann nicht alles haben ^^