Autor Thema: Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?  (Gelesen 25460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jochem

  • Gast
Re:Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?
« Antwort #15 am: 22. März 2012, 21:57:33 »
Ich denke, ihr macht hier viel Wind um nichts. Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich mal drauf geachtet.

Ohne jetzt wissenschaftlichen Ansprüchen genügen zu wollen, von den Autos, bei denen die Scheibe rahmenlos verklebt ist, haben einige eine Leiste oben am Rand, die größere Anzahl jedoch nicht, darunter auch viele von deutschen sogenannten Premiumherstellern.

Bei denen, die noch eine umlaufende Scheibendichtung haben, sieht das eh anders aus.

Also für mich ist das alles Mumpitz. Wenn aber dann mal was passiert, und da ist so ein Teil reingefrickelt worden, dann lacht sich die Garantieabteilung nen Ast.

Just my 2 cent
 

Offline tommy36m

Re:Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?
« Antwort #16 am: 23. März 2012, 19:22:20 »
Hallo
Habe soeben die Meterware Gummis versucht reinzubekommen. Ist leider zu schmal der Spalt zwischen Karosse und Scheibe. Also auch eine Möglichkeit bei Austausch der Scheibe.
Gruß Thomas
 

DUSTERcommunity.de

Re:Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?
« Antwort #16 am: 23. März 2012, 19:22:20 »

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?
« Antwort #17 am: 23. März 2012, 23:37:22 »
Ich kann mich erinnern das mal jemand ein Dichtprofil an der oberen Stelle eingebaut hatte um diese anfällige Stelle zu schützen und die Fahrtgeräusche zu minimieren.
Ich find es aber leider nicht mehr, bin schon seit gestern Abend am suchen....

Das geht mir auch so, aber nix zu finden. Es ging definitiv darum, das sich dort zu viel Dreck darin sammelt und darum wurde vom TE. etwas hinein gebastelt. ...

Hallo ihr zwei,

meint ihr das hier? <dichtungsgummi-vordere-windschutzscheibe>

Viele Grüße
Krom





Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?
« Antwort #18 am: 23. März 2012, 23:52:37 »
Hallo ihr zwei,
meint ihr das hier? <dichtungsgummi-vordere-windschutzscheibe>
Viele Grüße Krom
Hallo Gerd,

wenn wir Dich nicht hätten... :daumen

Genau diese Beiträge hatte ich noch im Hinterkopf, aber eben nur dort.

Wie Du siehst lag ich mit Paintybear doch ganz gut, nur das kein Bild dabei war. 

Jetzt kann ich, nach 2 schlaflosen Nächten erst mal ausschlafen.

beste Grüße Bernd  /winke
 





beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?
« Antwort #19 am: 24. März 2012, 00:14:38 »
... Jetzt kann ich, nach 2 schlaflosen Nächten erst mal ausschlafen.

Hättest Du mich doch gleich gefragt, dann hättest Du ganz beruhigt schlummern können.  ;D

Die DC wird doch 3x täglich mit meinem Hinterkopf synchronisiert.  /hahaha  ;)

Viele Grüße
Gerd
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Nobody-2003

Re:Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?
« Antwort #20 am: 25. März 2012, 10:49:50 »
Als ich meine Scheibe erneuert bekommen habe, hat mir die Scheibenfirma gleich so eine Leiste mit eingebaut. Er hatte auch gemeint wenn ich Geräusche minimieren wollte müsste man beim nächsten Scheibenwechsel so einen Hohlraum ausfüllen welcher zwischen Scheibe und Karosserie ist. Das wäre beim Dacia nur Luft, bei anderen Herstellern wär Dämmmaterial drin.
 

Offline tommy36m

Re:Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?
« Antwort #21 am: 25. März 2012, 21:34:17 »
Hallo Nobody-2003
Das ist nicht richtig was der Monteur sagt. Bei vielen Fahrzeugen ist es wie beim Duster.
Aber eine Frage habe ich dazu. Hier wird immer behauptet das Fahrgeräusche weg sind?
Du kannst es uns sagen, ob dei Duster jetzt ganz leise ist bei 140 Km/H ?
Ist er das?
Gruß Thomas
 

Offline Nobody-2003

Re:Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?
« Antwort #22 am: 25. März 2012, 23:28:48 »
Leider hat er mir das erst gesagt, nachdem ich ein paar Tage später noch mal dort war für einen Sonnenblend Streifen, deswegen meinte ich ja, beim nächsten Scheibenwechsel. Jetzt habe ich nur die Scheibenleisten. Ob die was bringen kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen, dass mein Duster (EZ 09.11) wesentlich leiser ist als unserer zweiter (EZ12.10). Es handelt sich bei beiden um die selben Motoren, Ausstattung ect.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Frontscheibe: Windschutzleiste/Abdeckung unten und oben?
« Antwort #22 am: 25. März 2012, 23:28:48 »