Autor Thema: Hundebox im Duster  (Gelesen 173057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Polo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Auf der Jagd / im Gelände ...
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #135 am: 16. Oktober 2013, 15:55:50 »
Wir haben uns für die 4pets ProLine Eagle L Box (H 68,6cm x B 68cm x T 93,5cm) entschieden. Laut Hersteller Konfigurator passt diese nicht..... 
Könntest du Fotos der eingebauten Box einstellen? Wenn ich mich dann für einen Duster entscheide bräuchte ich auch eine Hundebox dazu.
Gruss
Sitzheizung; Einparkhilfe hi; abnehmbare AHK (ACS); Reserverad; Tempomat; Media Nav; el. Fenster vo+hi; Pack Look; Scheiben hi getönt; Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung LED; Hundebox Alpuna N4; Bosch AERO-Twin 650/530; Schneematten; Relingträger Thule 775; Motorhaubendichtung; Nebelscheinwerferverkleidung; H&R Höherlegung +30mm; Magma Interio schwarz 7x16; Conti Cross Contact AT; Schmutzfänger vorn; Chiptuning LET14; ....

 

Offline ghostdex

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #136 am: 30. Oktober 2013, 08:10:20 »
Hier das gewünschte Foto zur 4pets ProLine Eagle L Box (H 68,6cm x B 68cm x T 93,5cm).


Links neben der Box sind noch knapp 32cm Platz.
Seit 20.01.2011 Duster Fahrer =)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #136 am: 30. Oktober 2013, 08:10:20 »

Offline Loveduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #137 am: 08. Januar 2014, 13:53:45 »
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Dacia Duster dci 4x4 mit 110PS bestellt, und am 17.01.2014 erhalte ich den auch schon  :klatsch
Nun, da ich auch ein Hund habe, muss ich mir eine Hundebox kaufen. Das Problem ist, ich  habe die Masse noch nicht, da ich aber den ganzen Kofferaum brauchen möchte (da ich eine Doppelbox reinstellen werde) muss ich die längexbreitexhöhe haben.

Könnte mir vielleicht jemand von euch schon weiterhelfen? Oder wo finde ich die Angaben?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Cris

Moderator Kommentar Willkommen in der DUSTERcommunity. Ich habe deine Frage in den entsprechenden Fachthread verschoben. Bitte benutze vor Eröffnung eines neuen Threads die Suchfunktion des Forums um bereits vorhandene thematisch passende Threads zu finden. GrußKrom
« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 15:33:11 von Kromboli »
 

Offline Tholem

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 235 mal
  • Herkunftsland: de
  • So muß Duster
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #138 am: 08. Januar 2014, 14:04:40 »
Hallo,
Breite: 1,00 m
Länge: 0,50 m mit Kofferaumabdeckung und Hundetrenngitter, ohne Abdeckung und Gitter 0,60 m
Höhe Öffnung) 0,70 m
Schöne Grüße
Thomas
Technik-Paket Plus, Ersatzrad, Klimaautomatik, Kartenmaterial Osteuropa, Trittstufen, Adventure Paket, Einparkhilfe vorn, AHK abnehmbar, Standheizung, LED Seitenblinker,Antec Frontbügel m. Seinschlagschutz, LazerLamps ST4 EVO, BigBlast Fanfare, DAB+ Adapter, Heckbügel, Frontschutzplatte, H7 LED, BILSTEIN B8 MKII + Eibach Pro Lift Kit, Differential Schutzblech
 

Offline Shangrila

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #139 am: 08. Januar 2014, 15:21:24 »
Hallo,
guckst du hier: http://www.ebay-shop.alpuna.de/Tierwelt/Transportboxen/Boxen_f_Fahrzeugtypen//Referenzen/Referenzseite.html
Hier hab ich auch meine Hundebox gekauft und bin zufrieden.Nur der Zusammenbau gestaltete sich etwas schwierig.Aber wenn man etwas handwerkliches Geschick hat klappt das auch.Ich glaube die Aufbauanleitung war in Englisch und auch nicht so übersichtlich... ;D ;D
LGS
 

Offline Polo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Auf der Jagd / im Gelände ...
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #140 am: 04. März 2014, 14:33:52 »
Unser Duster ist nun auch hundetauglich geworden. Die Box ist eine N4 von Alpuna 50cm breit 82cm tief und 69.5cm hoch. Sie passt sehr gut in den Duster.
Gruss Polo
Sitzheizung; Einparkhilfe hi; abnehmbare AHK (ACS); Reserverad; Tempomat; Media Nav; el. Fenster vo+hi; Pack Look; Scheiben hi getönt; Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung LED; Hundebox Alpuna N4; Bosch AERO-Twin 650/530; Schneematten; Relingträger Thule 775; Motorhaubendichtung; Nebelscheinwerferverkleidung; H&R Höherlegung +30mm; Magma Interio schwarz 7x16; Conti Cross Contact AT; Schmutzfänger vorn; Chiptuning LET14; ....

 

Offline Nohua

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
[Phase 2]: Re:Hundebox im Duster
« Antwort #141 am: 08. Juni 2014, 14:35:04 »
Hallo,

ich hab zwar noch keine Hundebox, aber die Einstiegshilfe für unseren Golden Barny ist schon fertig.   /hahaha

Ich hoffe das Bild ist auch dabei, weil in der Vorschau sieht man nix.  /nachdenk

Ich probiere jetzt einfach mal.


 

Offline Nohua

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
[Phase 2]: Re:Hundebox im Duster
« Antwort #142 am: 08. Juni 2014, 14:41:46 »
Ach so geht das,  :klatsch

dann gleich noch eins von oben.

Grüße aus dem Saarland

Achim
 

Offline Systemfehler

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #143 am: 08. Juni 2014, 15:01:30 »
Sehr kreativ gelöst und zur Not kann darauf noch eine 6 Person mitgenommen werden. ;)
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #144 am: 08. Juni 2014, 15:04:59 »
Sehr kreativ gelöst und zur Not kann darauf noch eine 6 Person mitgenommen werden. ;)
... für den Transport muss die Platte dann aber runter  /hahaha

binschonwech
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Karol

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #145 am: 15. März 2015, 17:45:36 »
Hallo Leute,

bin grade auch auf der Suche nach einer Hundebox. Habe auch schon was gefunden jedoch
bin ich mir bei der Tiefe von 91cm nicht sicher ob sie passt ohne die Rücksitze umzuklappen:

Duster 4x4
ist noch nicht da :(
 

Offline Dusterado80

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #146 am: 23. Juni 2015, 23:30:57 »
Aloha he zusammen,

also ich hab in meinen 4x4 Prestige (BJ2010) ne Doppelbox für meine zwei Bullis, füllt zwar den ganzen Kofferraum komplett aus, aber ist die beste Lösung die ich für mich gefunden habe. Ist zwar keine der Topboxen von 4Pets und Co, aber die Qualität der Box ist ok, vor allem wenn man bedenkt das sie nur der Hälfte der anderen kostet. Allerdings war der Aufbau etwas fummelig, und der Platz für die Verschlüsse der Türen sind rechts und links etwas knapp.
 
Transportbox Aluminium

Moderator Kommentar Link korrigiert. FTP geht nicht. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 24. Juni 2015, 00:04:49 von Kromboli »
 

Offline DesertGear

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #147 am: 30. Dezember 2015, 16:46:31 »
Hallo, hier eine selbstgebaute Box welche den Kofferraum und 2/3 der hinteren Sitze belegt - unser Hund möchte sich ja auch mal ausstrecken können. Gruss, DessertGear
dCi 110 FAP 4x4 109PS
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #148 am: 30. Dezember 2015, 17:00:53 »
Sehr nett gemacht, aber was für ein Platzfresser  ;)

Wir haben jetzt auch festgestellt, dass der Duster für einen grösseren Hund (60 cm) eher knapp ausreichend ist. Da "wir" "vier" sind, muss der Hund sich mit dem Kofferraum zufrieden geben. Die Boxen fressen auch noch mal einiges an Platz, daher ist es bei eine 2/3 Trennwand geblieben. Nach vorne soll dann noch ein Trenngitter rein. Hat jemand das von LZParts schon ausprobiert, und kann berichten?

Und: Hat schon jemand Erfahrungen mit einem aufgedoppelten Boden beim Duster ohne doppelten Boden oder Radmulde, und Hund obenauf? Also nur 15-20 cm aufdoppeln?

Und, da Hund und Hutablage nicht zueinander passen, brauche ich eigentlich auch noch eine leichter entfernbare Kofferraumabdeckung, idealerweise trotzdem geräuschedämmend...  :D

Der nächste Urlaub wird interessant werden, Dachbox und AHK Kofferträger werden wohl zum Einsatz kommen...
Harr! Karpafahrt!
 

White_Dusty

  • Gast
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #149 am: 30. Dezember 2015, 17:44:37 »
Und, da Hund und Hutablage nicht zueinander passen, brauche ich eigentlich auch noch eine leichter entfernbare Kofferraumabdeckung, idealerweise trotzdem geräuschedämmend...  :D


Da sprichst du etwas an, was auch bei mir noch irgendwie gelöst werden muss. Jedes Mal die Kofferraumabdeckung ausbauen, wenn der Hund mitfährt, finde ich etwas nervig. Ideal wäre da wirklich eine Kofferraumabdeckung, die nicht starr ist, sondern sich wie ein Rollo auf- und zuziehen lässt. Gibt es sowas überhaupt schon für den Duster?
Das zweite Problem ist noch, die hohe Ladekante. Ok, das wusste ich vorher, aber zum einen springt unser Hund sowieso nicht ins Auto, macht er absolut nicht, nein, die Dame lässt sich reinheben.  /pfeif Dagegen, wenn ich nicht aufpasse, aber rausspringen so schnell wie möglich. Das will ich aber nicht, schon gar nicht bei der Höhe. Also rausheben die Dame. Ganz im Sinne meiner Bandscheiben, wird wohl eine Rampe notwendig werden. Momentan bei Kurzstrecken, fährt unser Hund als Beifahrer im Fussraum mit. Irgendwie scheint ihm das besser zu gefallen, als im Kofferraum. Aber für längere Strecken wäre das natürlich keine Lösung

 

DUSTERcommunity.de

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #149 am: 30. Dezember 2015, 17:44:37 »