Seiten:
Actions
  • #31 von deepdiver am 20 Mar 2018
  • Hi,

    ob die hier was passendes für den Duster bauen bzw. ob man die Teile dann auch bei uns montieren darf (StZVO) kann ich nicht sagen, aber die Dinger sehen gut aus.
    https://torkliftcentral.com/4x4-truck-and-performance/grill-guards


    Viele Grüße
    Jens
  • #32 von Atari am 20 Mar 2018
  • Bullbars mit Gittern habe ich auch hier gefunden: https://www.daciamag.com/de/dacia-duster-rammschutz-titan.html

    Ja, ist auch verboten (wie fast alles, um sich von der automobilen Masse abzusetzen) - ich weiß...  ;)
  • #33 von Falke am 21 Mar 2018
  • Bullbars mit Gittern habe ich auch hier gefunden: https://www.daciamag.com/de/dacia-duster-rammschutz-titan.html

    Ja, ist auch verboten (wie fast alles, um sich von der automobilen Masse abzusetzen) - ich weiß...  ;)

    Wer da vorn unfreiwillig hingerät, hat mit oder ohne Bullbar und Ähnliches ohnehin ein Problem. Insofern:  :[
  • #34 von Moskwitsch am 21 Mar 2018
  • Unterm Strich ist doch was erhältlich - die dezenten Gitterli gafallen mir am Besten.
    Ob bei so einem Bullbar der Duster etwas kopflastig werden könnte - zumindest optisch ?
    Für den Farmer im Outback vermutlich sinnvoll - obwohl, bei uns springen nachts auch Wildschweine
    über die Strasse ... und in den Bergen laufen ja auch überall Rindviecher frei herum.

    Auf jeden Fall haben mir die vielen Inputs und Links gefallen. Danke.

    Gruss Peter
  • #35 von Falke am 21 Mar 2018
  • ....
    Ob bei so einem Bullbar der Duster etwas kopflastig werden könnte - zumindest optisch ?
    Für den Farmer im Outback vermutlich sinnvoll - obwohl, bei uns springen nachts auch Wildschweine
    über die Strasse ... und in den Bergen laufen ja auch überall Rindviecher frei herum....

    Optisch kopflastig würde ich auch sagen. Um das auszugleichen, müsste man im hinteren Bereich ein entsprechendes (optisches) Gegengewicht schaffen - einen Heckbügel und oder Reserveradhalter an der Heckklappe z.B.. Auch eine extreme Spurverbreiterung würde das Bild der Kopflastigkeit ein wenig reduzieren.
    Wegen der herumspringenden Wildschweine: Ich habe mit sogenannten Wildwarnern auf dem vorderen Stoßfänger gute Erfahrungen gemacht: Ohne fahre ich nicht mehr, und das seit Jahren. Die sind spottbillig (um die 8 Euro) und sehr effektiv, gerade, wenn man viel in wildreichen Gegenden unterwegs ist. 
Seiten:
Actions