Autor Thema: Montage der Windabweiser - Help!  (Gelesen 157635 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline docsnydor

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #15 am: 23. November 2010, 16:29:44 »
Ich finds optisch nicht schlecht, aber braucht man das als Nichtraucher bzw. macht das viel aus, wenn man mit offenem Fenster fährt?
 

Offline hosenmax

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #16 am: 23. November 2010, 16:37:05 »
Ich finds optisch nicht schlecht, aber braucht man das als Nichtraucher bzw. macht das viel aus, wenn man mit offenem Fenster fährt?

Ich finds sehr zweckmäßig.
Raucher bin ich auch nicht,aber man kann es immer einen Spalt auflassen ohne das es zieht.
Bei naßkalten Wetter laß ich die Scheibe nach dem abstellen einen Spalt auf,dadurch laufen die Scheiben nicht an.
Beste Grüße Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #16 am: 23. November 2010, 16:37:05 »

ludwig

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #17 am: 23. November 2010, 20:45:57 »
tür ausenseite scheibengummi !vorsichtig! abnehmen,windabweiser einsetzen ,abstandshalter einsetzen ,türgummi aufsetzen,scheibe zu,fertig.zeitaufwand  pro seite c.a.3min.ludwig
 

Offline HaKe

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 227
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #18 am: 23. November 2010, 21:38:25 »
abstandshalter einsetzen ,türgummi aufsetzen,scheibe zu,fertig.

Was für Abstandshalter ?  /weissnich
Anhängerkupplung, Standheizung, Alarmanlage, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Windabweiser, 4 Winterräder auf Alufelge

Bestellt am 18.08.2010.
Bekommen am 14.01.2011 nach 149 Tagen Wartezeit
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #19 am: 23. November 2010, 23:01:40 »
tür ausenseite scheibengummi !vorsichtig! abnehmen,windabweiser einsetzen ,abstandshalter einsetzen ,türgummi aufsetzen,scheibe zu,fertig.zeitaufwand  pro seite c.a.3min.ludwig
/nachdenk ... mich düngt, der ludwig nennt ein anderes Modell Windabweiser sein eigen. Nicht das von Climair kann es sein, denn
es sagt zu den Haltern des Abstandes nein !   /crazy /nachdenk /cool
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 290
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #20 am: 24. November 2010, 00:43:54 »
Bei mir haben sie auch erst rumgezickt, aber mit folgendem Trick gings dann doch sehr geschmeidig.

Handelsüblichen Spachtel oder ähnliches Werkzeug nehmen und entlang de Aufnahme bzw. Gummidichtung "nachhebeln", also mit dem Spachtel sowohl horizontal, als auch vertikal hebeln und dadurch den versenkten Teil der Windabweiser im Türrahmen an die Gummidichtung pressen.
Ruhig ein wenig Gewalt anwenden, die Windabweiser wollen es nicht anders !  /crazy

Das solange wiederholen (1-5x) bis die Scheibe schließt. Danach länger zu lassen.
Bei mir hats geklappt. /fg

Ok danke, das wird der letzte Versuch. Neumontage brachte leider keine Veränderung oder Verbesserung. Sitzen tun die Dinger richtig, aber es ist vorne zu wenig Platz für die Scheibe... :(
Gruss,
Chris
 

ludwig

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #21 am: 24. November 2010, 19:52:06 »
windabweiser,original daster von dacia abstantshalter in u form  drücken den windabweiser gegen die türkanten ausenseite,um eine saubere scheibenführung zu gewährleisten, gruß ludwig
 

Offline hosenmax

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #22 am: 24. November 2010, 20:07:00 »
windabweiser,original daster von dacia abstantshalter in u form  drücken den windabweiser gegen die türkanten ausenseite,um eine saubere scheibenführung zu gewährleisten, gruß ludwig

Ludwig,der Chris hat die von Climair.
Da gibts keine Abstandshalter! ;)
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

ludwig

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #23 am: 24. November 2010, 20:28:17 »
drum gehen die scheiben auch nicht zu,gruß ludwig ;)
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 290
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #24 am: 24. November 2010, 22:01:13 »
drum gehen die scheiben auch nicht zu,gruß ludwig ;)

Andere haben die aber auch und die Scheiben gehen zu.
Gruss,
Chris
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #25 am: 24. November 2010, 22:27:58 »
Andere haben die aber auch und die Scheiben gehen zu.
Hallo Chris,
vieleicht haben sie die falschen geschickt. Du kannst ja bei deinen mal die Gesamtlänge messen und ich gehe dann mal in den Dusterkeller und messe mal nach. Möglich ist ja manchmal alles.   
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 290
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #26 am: 24. November 2010, 22:37:13 »
Danke Dir für das nette Angebot, aber das ist nicht nötig. Sind schon die Richtigen, aber zwischen "klemmt" und "geht" liegen bei den Scheibengummis eben nur zehntel Millimeter. Solche Toleranzen gibt es halt und bei Lord hat es ja z.B. auch nicht so ohne Weiteres geklappt. Ich hatte leider noch keine Zeit, aber ich werde den Dingern am Wochenende nochmal zu Leibe rücken, und wenn ich was vom Plastik wegschleifen muss, ich werd`s schon hinbekommen  ;)
Gruss,
Chris
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #27 am: 24. November 2010, 23:05:09 »
Danke Dir für das nette Angebot, aber das ist nicht nötig. Sind schon die Richtigen, aber zwischen "klemmt" und "geht" liegen bei den Scheibengummis eben nur zehntel Millimeter. Solche Toleranzen gibt es halt und bei Lord hat es ja z.B. auch nicht so ohne Weiteres geklappt. Ich hatte leider noch keine Zeit, aber ich werde den Dingern am Wochenende nochmal zu Leibe rücken, und wenn ich was vom Plastik wegschleifen muss, ich werd`s schon hinbekommen  ;)

manchmal hilft auch etwas Vaseline...! ;)


Moderator Kommentar  /hahaha .Silikonspray ist besser, das schmiert nicht so, hilft sehr gut, auch bei den Dichtungen - S.
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 23:23:55 von stepuhr »
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #28 am: 27. November 2010, 21:07:07 »
So, habe die Climair heute mittag auch montiert: es war eine schwere Geburt bis der erste drin war. Der zweite war in 1 Minute drin.

Wie bei Chris_D: Fahrerseite schloss mit dem 2. Anlauf komplett, Beifahrerseite nicht, musste nachhelfen. Das liegt vermutlich daran, dass meine Fahrerseite schon hunderte mal offen war und die Beifahrerseite erst 2-3-mal. Ich habe die B-Seite mit den Händen hochgeschoben und lasse jetzt mal zu, eventuell helfe ich mit Silikonspray etwas nach.
Die Fahrerseite geht schon nach 4 Stunden perfekt auf und zu.

Die Dinger sind Klasse, es zieht nicht mehr so, es tropft beim Öffnen nicht mehr rein, man kann auch bei Schneefall etwas offen lassen.
LKW-Fahrer haben die sehr oft dran, da werden sie aber festgeschraubt udn nicht gesteckt. Climair scheint hier Marktführer mit ABE zu sein.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline labby

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #29 am: 28. November 2010, 21:03:36 »
Habe auch auch die von Climair an allen vier Türen montiert das war eine Sache von ein paar minuten ich brauchte mehr zeit die fenster zu öffnen und zum schliessen. Siehe Bild
Gruß
Duster fahrer seit April 2010, das kann ich,
aber meine Schreibfehler, müssen andere korrigieren,
oder es einfach so hinnehmen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #29 am: 28. November 2010, 21:03:36 »