Autor Thema: Montage der Windabweiser - Help!  (Gelesen 158411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #150 am: 02. Oktober 2013, 14:38:17 »
Habe heute meine Windabweiser von Fratom bekommen (hammer schnelle Lieferung  :daumen)

habe Sie soweit auch eingebaute allerdings hätte ich da mal eine Frage ist das so richtig?
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline va2703

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • http://www.schnauzen-schmaus.de
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #151 am: 02. Oktober 2013, 15:22:11 »

Diese Ecke muss oben auf der Dichtung sein, nicht mit da drinnen.
Dadurch ergibt sich dann die Spannung die nötig ist, damit sich die ClimAir nicht mehr bewegen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #151 am: 02. Oktober 2013, 15:22:11 »

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #152 am: 02. Oktober 2013, 15:40:45 »
Also auf der Aussendichtung?


(nachtrag ) okay auf Seite 7 gesehen wie es sein soll nun mal 24 Stunden zu lassen

Hatte auch das Problem das ich mit der Hand ausrichten musste (Scheibe) beim Hochfahren hoffe das legt sich nicht das man jedesmal das Fenster nachjustieren muss  :[
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2013, 16:23:58 von Torsten68 »
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:AW: Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #153 am: 03. Oktober 2013, 15:30:08 »
Okay selbe Problem scheibe kippt nach vorne weg (Shit)
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline Paddee

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 260
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #154 am: 03. Oktober 2013, 15:42:52 »
das Problem mit dem hochfahrenden Fenster hatte ich auch...kommt auch heute noch ab und zu vor...ich machs dann folgendermaßen:
Fenster ganz öffnen,im sitzen in die vordere obere Ecke mit der Handinnenfläche mit Gefühl den Windabweiser ein wenig drücken...fertig.
dann sitzt das Ding wieder richtig und dann dürfte das Fenster wieder ohne Probleme schließen.

Gruß Paddee
So sieben,wie wir sechs,gibts keine fünf...
Aber von uns vier sind wir drei die zwei einzigsten...
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:
« Antwort #155 am: 03. Oktober 2013, 16:50:41 »
Habe es mal versucht habe mit 2 Finger mal vorsichtig unten den abweiser etwas nach außen gedrückt (gab etwas nach) nun scheint es zu gehen mal sehen wie lange

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #156 am: 07. Februar 2014, 23:54:58 »
Oha,

11 Seiten Tread  /oeehh

Nicht das es euch wie Schuppen von den Augen fällt  ;)

Da ist das Video wohl überfällig (Sorry)



MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #157 am: 08. Februar 2014, 08:53:11 »
Oha,

11 Seiten Tread  /oeehh

Nicht das es euch wie Schuppen von den Augen fällt  ;)

Da ist das Video wohl überfällig (Sorry)



MfG
Frank

....aber sowas von...(nachdem sie hier schon einige zerbrochen haben  /rotwerd)!

Aber Frank mal 'ne andere Frage, lassen sich die Windabweiser beim Phase II bzw. mit der höheren Scheibenleiste auch so problemlos montieren oder stört da irgendwas?  /nachdenk



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline hosenmax

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #158 am: 08. Februar 2014, 12:00:35 »
Hallo Frank,
danke für das Video.
Ich hatte mir bei Climair einen neuen linken Windabweiser bestellt,der allerdings bei Fahrten auf der Autobahn klapperte .
Jetzt weiß ich auch warum und habe den Windabweiser gleich über den Gummi geschoben, wie auf deinem Video zu sehen.
Was allerdings putzig ist,ist das der rechte (Ältere) Windabweiser im Gummi steckt und ich ihn auch nicht drüber bekomme,da er länger ist als der Neue. /nachdenk
Klappern tut er nicht,also ist alles gut.

Beste Grüße Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #159 am: 08. Februar 2014, 14:25:32 »
@Dr. Watson

Kann ich noch nicht beantworten.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Wuppertaler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
  • Meiner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #160 am: 24. Juli 2014, 21:22:32 »
Hab mir die Climbair für den Phase 2 bei Frank bestellt. Die ganze Sache hat höchstens eine Minute gedauert. Hab die allerdings zuerst oben eingesetzt und dann sprangen sie auch fast von alleine bis unten zur anderen Seite.  :daumen

Mein Freundlicher wollte mir die weder verkaufen und erst recht nicht einbauen. Angeblich wegen zu vieler Reklamationen. Angeblich fallen sie bei anderen immer raus und verursachen Windgeräusche.  /nachdenk

Also rausgefallen sind mir die Teile in anderen Fahrzeugen noch nie und im Dusty machen sie auch nicht den Eindruck. Gut, ein kleines Bischen Geräusch auf der Autobahn, mich stört es nicht. Die Vorteile sind mir wichtiger. 8) Bin starker Raucher und liebe Luftaustausch auch bei Regen.  /crazy
Der tut nichts

Duster TCe 125 Prestige, Lazer-Lamps, Spurverbreiterungen v+h, Sound-Upgrade, Mac-Audios 130mm, MediaNav Farb-Upgrade, Ladekantenschutz innen+außen, asphärische Spiegel, Climb-Airs v, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, LED-Lampen innen, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Armpolster Leder, Schließbolzen gelagert an allen Türen, LED-Rückleuchten mit Lauf-Blinker and much more...
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #161 am: 24. Juli 2014, 23:21:58 »
rauchgrau oder Dunkel - das ist hier die Frage  /nachdenk

Kann mich noch nicht entscheiden was besser zu meinem grünen Duster passt. Gibt es irgendwo Bilder von der Farbe "Rauchgrau" oder haben alle user die Dunklen montiert - tendiere eher zu Rauchgrau = heller, oder?

Grüße

Hezlehunter

Hatten wir nicht mal einen Duster hier, bei dem die achteren (rauchgrauen) WAW aufgrund des Look-Pakets (getönte Scheiben achtern) aussahen wie die vorderen in Schwarz? Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die achteren immer dunkler aussehen, wenn sie die gleiche Tönung aufweisen (schwarz/"dunkelschwarz"?) ...

Oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich (und ich kam vielleicht doch selbst auf die geniale Idee, achtern hellere zu montieren)?

Happy  /nachdenk ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

White_Dusty

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #162 am: 10. Dezember 2015, 17:54:56 »
Aber Frank mal 'ne andere Frage, lassen sich die Windabweiser beim Phase II bzw. mit der höheren Scheibenleiste auch so problemlos montieren oder stört da irgendwas?  /nachdenk

Habe heute die Windabweiser angebracht. Geht problemlos, nur nicht so, wie es Frank für Phase 1 im Video gezeigt hat. Die höhere Scheibenleiste bei Phase 2 lässt es bei den vorderen Fenstern nicht zu, zum Schluss unten links den Windabweiser aus dem Gummi, auf das Gummi zu stellen. Mir war zumindest der dafür notwendige Krafteinsatz zu riskant.
 Für alle, die noch einen bei Phase 2 anbringen möchten, empfehle ich, oben rechts zu beginnen. So braucht das linke untere Ende des Windabweisers erst garnicht in das Gummi gesteckt werden und kann direkt, mit etwas Gefühl, direkt auf die Scheibenleiste gestellt werden..
Das erste Fenster hat bei mir etwas gezickt und hat immer den Impuls des Einklemmschutzes ausgelöst, trotz vorsichtigem Schliessen step by step.
Dann etwas Silikonspray genommen, immer und immer wieder ein Stückchen mehr geschlossen, bis es sich irgendwann bis zum Anschlag schliessen liess.

Beifahrerfenster ging dann schon wesentlich einfacher und schneller.
Hintere Scheiben noch einfacher anzubringen, als vorne. Scheint wohl auch nicht mehr notwendig zu sein, mit Kebestreifen zu fixieren, da der Sendung keine beilagen.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal morgen berichten, ob ich die Fenster nach den ersten 24 Stunden, inkl. einer Nacht mit bevorstehenden 0 Grad, überhaupt wieder öffnen kann......
.....oder ich das Nothämmerchen holen muss  /hahaha

Viele Grüße
White_Dusty
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #163 am: 11. Dezember 2015, 09:44:04 »
Ich habe an meinem Ph1 vom Werk her schon die Fensterschachtleisten vom Ph2. Kein Problem mit dem Einbau der ClimAir.

ABER ich hatte auch kein Problem mit den Heko Windabweisern (waren davor dran), die wurden nämlich genau so angebracht (zuzüglich der zwei Metallclips). Alles in allem die selbe Suppe. Sitzt, passt + hat Luft.
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #164 am: 11. Dezember 2015, 09:52:51 »
Sitzt, passt + hat Luft.

kann ich so nicht bestätigen...evtl. gibt es auch bereits andere/neue Fensterschachtleisten.
Bei meinem waren diese, im Aufbau, derartig hoch das der Druck auf die untere Kante des Abweisers zur starken Verwindung führte und den Motor, auf den restlichen 50% im oberen Bereich, komplett blockiert hat. Da war null Spiel und Silikonspray, oder andere Hilfsmittel, hätten auch kein anderes Resultat gebracht.

Mit 3mm von der unteren Kante wegschleifen, wäre wohl alles gepflutscht

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #164 am: 11. Dezember 2015, 09:52:51 »