Autor Thema: Montage der Windabweiser - Help!  (Gelesen 157628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #30 am: 28. November 2010, 21:20:29 »
Habe auch auch die von Climair an allen vier Türen montiert das war eine Sache von ein paar minutenich brauchte mehr zeit die fenster zu öffnen und zum schliessen. Krassman240. Siehe Bild
Gruß

paar minuten  -->  Angeber....  /hahaha
zu grün--> es gibt auch elektrische Fensterheber :klatsch :klatsch /buuh
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline labby

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #31 am: 28. November 2010, 21:42:17 »
Bin mit Sicherheit kein Angeber und technisch auch nicht so veranlagt aber ein Windabweiser am Fahrzeug zu befestigen ist kein Problem das hat auch nichts mit Angabe zu tun. Und auch mein Duster hat elektrische Fensterheber. Und wenn du die Windabweiser schon angebracht hast dann müßtest du wissen das man die Scheiben, Stufen oder Etappenweise schließt und nicht auf einmal, da kann es dir nämlich passieren dass du ganz schnell eine neue Scheibe brauchst  wenn sie verkantet. Also mit angeberei hat das hier nichts zu tun. Vielleicht liegen die probleme die andere hier schon geschrieben haben das die teile nicht passen das kann auch mal vorkommen. Ich wollte hier auch nicht prahlen sondern nur meinen beitrag dazugeben, und sowie ich es im ersten Beitrag geschrieben habe so war es auch. habe gelesen das du noch keinen Duster hast ich möchte auch nichts negatives darüber sagen aber ich gebe meistens meinen senf bei irgentwas dazu wo ich habe oder an diesem Teil schon ausprobiert habe.

Gruß
Duster fahrer seit April 2010, das kann ich,
aber meine Schreibfehler, müssen andere korrigieren,
oder es einfach so hinnehmen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #31 am: 28. November 2010, 21:42:17 »

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #32 am: 28. November 2010, 23:57:06 »
Hey labby,
nun sei mal wieder lieb  /kopfstreichel
ich wollte dir doch nicht absprechen das du so etwas kannst aber du hast ja ebend nur geschrieben das es ganz fix ging und du länger zum Fenster öffnen und schliessen bräuchtest.
Das ist für jemanden wo es nicht funktioniert sicherlich auch keine große Hilfe. Oder /nachdenk
Das ich noch keinen Duster habe ist wohl richtig. Allerdings bin ich schon ü40 und darf schon länger Autos fahren.
Die Firma Climair in Karben gibt es seit Anfang der 70`er-Jahre und ich habe dort nicht das erste mal für meinen Duster Teile bestellt.
Aber bei genauer Betrachtung der smileys solltest du sehen das ich alles nur im spass geschrieben habe,
also sorry falls es bei dir falsch angekommen ist und FRIEDEN /winke /winke

beste Grüße sendet der Bernd  /peace
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline labby

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #33 am: 29. November 2010, 09:36:37 »
Bin auch nicht böse und wenn ich ich dich verletzt habe sorry sollte nicht so sein aber es ist tatsächlich so wie ich es geschrieben habe und ich kenne mich was Auto und reparatur angeht gar nicht aus aber das mit den Windabweisern war wirklich so, und keine Angabe. Bei meinem vorreigen Auto mußte ich wegen diesen Dingern (Windabweiser) sogar in die Werkstatt du siehst kein Mensch ist vollkommen und kann alles ich am wenigsten.

Gruß an Dutschia Fan

Ps. Bin auch ü45 und fahre schon länger und ich hoffe du bekommst deinen Duster bald!!!!
Duster fahrer seit April 2010, das kann ich,
aber meine Schreibfehler, müssen andere korrigieren,
oder es einfach so hinnehmen
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #34 am: 05. Januar 2011, 17:19:17 »
Hierzu noch ergänzend:
Erst vorne am Spiegel angesetzt und dann reingebogen.
Ich habe die Dichtungen, vor allem im Bereich der Spiegel mit Silikonspray behandelt und nicht gespart.
Seither flutscht es problemlos, Scheibe geht sehr gut zu.

Geht nur in der warmen Garage, bei Kälte dürften sie brechen wie bereits jemand passiert ist.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #35 am: 05. Januar 2011, 19:42:38 »
Geht nur in der warmen Garage, bei Kälte dürften sie brechen wie bereits jemand passiert ist.

...und passen perfekt... keine Probleme beim schließen mit ClimAir
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #36 am: 05. Januar 2011, 22:58:22 »
...und passen perfekt... keine Probleme beim schließen mit ClimAir
Hatte den Zeiger schon auf'm Bestellbutton  ;D , da fiel mir noch ne Frage ein  /idee

Wie sieht's den mit den Windgeräuschen aus ?  Unser Duster ist ja kein cw-Wunder und gibt jenseits der 100 Km/h
mal Töne von sich . Veränderung bei geschlossenem Fenster ?  Positiv - Negativ  /weissnich
Erfahrungen bitte  /sos

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #37 am: 05. Januar 2011, 23:07:09 »
Die Windgeräusche nehmen subjektiv ab, allerdings ist es trotzdem noch nicht grabesstill im Duster  /crazy /cool
Es ist auch ein etwas anderes Windrauschen durch die geänderte Aerodynamik mit den Windabweisern.
Sollte auch so sein, weil sie ja WindABWEISER und nicht WindAUFNEHMER heissen !  /hahaha ;)
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline hosenmax

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #38 am: 05. Januar 2011, 23:24:24 »
Kannst getrost auf den Bestellbutton drücken.
Keine Veränderungen der Windgeräusche nach Anbau ,vorausgesetzt du macht den Linke nicht Rechts dran. ;)

Bei geöffneten Fenster definitiv leisere Windgeräusche.(vielleicht auch nur subjektive Einbildung von mir)
 
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #39 am: 05. Januar 2011, 23:56:04 »
Sollte auch so sein, weil sie ja WindABWEISER und nicht WindAUFNEHMER heissen !  /hahaha ;)
Und wenn ich sie umgedreht montiere  /nachdenk  /wand
Und wenn ich deine subjektive Einschätzung objektiv betrachte ,
dann rätst du sicher auch zu den dunkleren bei dem helleren Duster , oder `?  :daumen

Wow ! Ich hab's geschafft eine  Fa./finger..  zu vermeiden  /freuen

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Schängel

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Junior
  • ***
  • Beiträge: 203
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #40 am: 02. Februar 2011, 16:06:28 »
Hab gerade ne SMS von der besseren Hälfte bekommen:

"Hallo Schatz, habe den linken Windabweiser abgemacht, das Fenster ging nichtmehr zu!"  /crazy

Bin mal gespannt, was mich da heute Abend erwartet. Ich hatte die Windabweiser (ClimAir) am Samstag montiert (nur vorne) und ein paar Testläufe mit den Fenstern am nächsten Tag gemacht. Da klappte alles bestens... Hoffe, es wird kein ernstes Problem.

 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #41 am: 02. Februar 2011, 17:52:20 »
Hab gerade ne SMS von der besseren Hälfte bekommen:

"Hallo Schatz, habe den linken Windabweiser abgemacht, das Fenster ging nichtmehr zu!"  /crazy

Bin mal gespannt, was mich da heute Abend erwartet. Ich hatte die Windabweiser (ClimAir) am Samstag montiert (nur vorne) und ein paar Testläufe mit den Fenstern am nächsten Tag gemacht. Da klappte alles bestens... Hoffe, es wird kein ernstes Problem.



Den Climpair mit Prilwasser innen benetzen...oder die Scheiben Oberkante...dann....müsste es gehen!
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #42 am: 02. Februar 2011, 18:10:16 »
Den Climpair mit Prilwasser innen benetzen...oder die Scheiben Oberkante...dann....müsste es gehen!

Besser erstmal weglassen bis es wärmer wird  /nachdenk , oder beheizte Garage  ;D und  Silikonspray , nicht sparen  :daumen

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Schängel

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Junior
  • ***
  • Beiträge: 203
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #43 am: 08. Februar 2011, 20:46:41 »
Vielen Dank für eure Tips.  :daumen

Am vergangenen Samstag war es ja einigermaßen warm bei uns (ca. 12 Grad) . Habe die Windabweiser nochmal angebracht. Das Hochfahren der Scheibe auf der Fahrerseite war aber trotzdem problematisch. Die Scheibe ging zwar hoch, kippte aber nach vorne, so dass ein ca. daumendicker Schlitz links oben (von innen gesehen) entstanden ist. Habe das Problem umgangen, indem ich beim erneuten Hochfahren der Scheibe das Abkippen durch sanften Druck auf die Scheibe nach links verhindert habe. Jetzt bleiben die Scheiben erstmal zu und ich werde in ein paar Tagen schauen, ob sich die Gummis mit Windabweiser und Scheibe angefreundet haben.

Falls nicht, kommt das Silokonspray zum Einsatz...
 

Offline HaKe

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 227
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #44 am: 09. Februar 2011, 09:47:41 »
Die Scheibe ging zwar hoch, kippte aber nach vorne, so dass ein ca. daumendicker Schlitz links oben (von innen gesehen) entstanden ist.

Das war bei mir auch so. Ich habe das dann mehrere Tage in Ruhe gelassen, jetzt geht alles.  /cool3
Anhängerkupplung, Standheizung, Alarmanlage, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Windabweiser, 4 Winterräder auf Alufelge

Bestellt am 18.08.2010.
Bekommen am 14.01.2011 nach 149 Tagen Wartezeit
 

DUSTERcommunity.de

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #44 am: 09. Februar 2011, 09:47:41 »