Autor Thema: Montage der Windabweiser - Help!  (Gelesen 158400 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline frankyb

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Dankeschön: 15 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #45 am: 09. Februar 2011, 10:17:53 »
Habe auch die wunderbaren Dinger von CLIMAir dran (Vorne). Windgeräusche haben sich (subjektiv) leicht reduziert.
Bei geöffneten Fenster definitiv kein Zug im Fahrzeug.

Die Montage nach Anleitung war unproblematisch und innerhalb von 10 Min erledigt. Da die Anleitung von 12 Std. in Ruhe lassen spricht habe ich das auch getan. Alle funzt ohne Probleme !!!

Kann ich empfehlen.

 :klatsch
 

Offline Staubster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Den einen ergert Staub,anderen fliegt er ins Auge
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #46 am: 16. März 2011, 21:12:17 »
Hallo! habe auch  vor die Windabweiser zu Verbauen!

Weis jemand ob man die auch Lackieren darf?  (vieleicht steht was in der ABE)
oder ob das überhaupt geht!?

Würde sie gern in Wagenfarbe lackieren,habe aber auf dem Montagefilm gesehn dass man die Teile bei der
Montage recht stark biegen muss! weis zwar dass man Weichmacher dem Lack beimischen kann...!?  Aber.....?  /nachdenk

vieleicht kann mir ja jemand Helfen!?   

Gruss Staubster
Duster Prestige Braun LOOK-Paket, Popoheizung,TFL,div basteleien.
Umbauten die folgen: Bullenfänger, 8x18 Zoll Alu´s in schwarz/Poliert, silberne Look-Paket Speigel+Kleinzeug werden in Wagenfarbe lackiert.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #46 am: 16. März 2011, 21:12:17 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #47 am: 16. März 2011, 21:22:31 »
Die Dinger sind aus Plexiglas/Acrylglas oder vielleicht Makrolon, schau mal was draufgeprägt ist, sehe ich im eingebauten Zustand nicht.
Je nach Lösemittel des Lacks geht das wahrscheinlich schief, spätestens beim Einbau. /weissnich

Unabhängig davon erlischt m.E. mit der Lackierung das ABE.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #48 am: 17. März 2011, 21:44:14 »
@Staubster
ich habe mir meine Climair sogar in Wagenfarbe  :P gekauft und zwar hier
Ich finde das die "dunkelschwarzen auch bei deiner Farbwahl cool aussehen.
Das Material ist gegossenes Acrylglas.   /peace
 
 
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Appus

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #49 am: 18. März 2011, 10:20:59 »
Ich habe auch die Climair dran und bin mehr als zufrieden.
Die notwendige ABE ist dabei und ich denke für einen Preis von 50 € kann man nichts sagen.
Zu beachten ist nur, dass man nach der sehr einfachen Montage die Fenster 12 Stunden lang geschlossen halten soll. Aber das fällt bei dem Wetter sicher nicht schwer.
Ich würde nie zu billigen greifen, sondern lieber ein paar Euro mehr ausgeben, damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt und du keine Angst haben musst, dass die bei geöffnetem Fenster wegfliegen.

(das Bild von meinem Dusty ist älter, da gab es die Windabweiser noch nicht)

Gruß Appus
 

Offline thomas0675

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #50 am: 23. März 2011, 18:48:34 »
Hallo,
mein Fahrerfenster geht nun auch endlich zu, trotz Climair  ;D  aber zum Glück gibt es hier ja fähige Leute die Silikonspray empfehlen  /freuen das Zeug drauf, und schon hat es geflutscht.
Gruß
Thomas.K
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #51 am: 02. April 2011, 19:51:14 »
Hallo, ich habe heute meine Climair eingebaut. Habe mir vorsichtshalber ein Silikonspray gekauft.
Das Geld hätte ich mir sparen können. Innerhalb von fünf Minuten waren die Windabweiser angebracht.
War vorher etwas skeptisch, war aber völlig easy. Und die Fenster gingen auch sofort zu.

Und meinen Dank auch an Fratom für die schnelle Lieferung :daumen

LG Joachim
 

Offline GERA

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #52 am: 04. April 2011, 17:18:14 »
Hallo Frage : Habe Windabweiser an meinen Duster montiert !
Aber da steht das Gummi der Türe etwas ab und geht Wasser rein (etwas) !
Wie kann man das minimieren ?
Bitte um Hilfe !!!

Moderator Kommentar Verschoben zum Thread Windabweiser-Montage. S.
« Letzte Änderung: 04. April 2011, 21:04:09 von stepuhr »
 

Offline hosenmax

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #53 am: 04. April 2011, 17:21:27 »
Was hast du denn für Windabweiser?
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #54 am: 04. April 2011, 18:33:37 »
Stell mal Fotos rein...dann kann man vielleicht mehr sagen...! und welche Marke der Windabweiser ist!
 

Appus

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #55 am: 05. April 2011, 07:04:45 »
Wie kann das Gummi abstehen, wenn man Windabweiser montiert? Also meine wurden ganz einfach eingespannt ohne große Montage. Nun gut meines it Qualitätsware mit ABE.
Aber das mit dem Gummi kann ich mir überhaupt nicht erklären.
Stelle bitte mal Fotos on, das interessiert mich sehr.

Gruß Appus
 

Offline GERA

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #56 am: 05. April 2011, 08:33:47 »
Die Windabweiser sind von Climair mit ABE.
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #57 am: 05. April 2011, 08:52:43 »
Habe die selben.
Bei mir stehen sie AUF dem Dichtungsgummi.
Also nochmal demontieren und ZUERST links unten (auf das Dichtgummi) einsetzen und dann oben
rechts einsetzen. Man braucht ein wenig Kraft, aber nicht zuviel, dann brechen sie. ???
So steht es übrigens auch in der Anleitung ! /cool 
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Appus

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #58 am: 05. April 2011, 09:38:20 »
Habe die selben.
Bei mir stehen sie AUF dem Dichtungsgummi.
Also nochmal demontieren und ZUERST links unten (auf das Dichtgummi) einsetzen und dann oben
rechts einsetzen. Man braucht ein wenig Kraft, aber nicht zuviel, dann brechen sie. ???
So steht es übrigens auch in der Anleitung ! /cool 
Dem gibt es mal wieder nichts hinzuzufügen, also bleibt mir nur ein Dank an die super Ausführung.

Gruß Appus
 

Offline GERA

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #59 am: 05. April 2011, 11:01:42 »
Dankeschön !!!! :daumen
Gruß Gerhard
 

DUSTERcommunity.de

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #59 am: 05. April 2011, 11:01:42 »