Autor Thema: Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut  (Gelesen 62454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luga

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #15 am: 15. Januar 2014, 02:01:08 »
Hallo Leute,

warum einen Kompressor für eine Hupe einbauen, kennt ihr nicht die Stebel Hupen???
Ich habe in meinem Moped die Stebel Nautilus Compact black eingebaut, und muss sagen  /crazy Laut.
Eine Hörprobe der Stebel Hupen und Preise und Typen findet ihr hier
http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen

Gruß Luga
 

Offline axmax

Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #16 am: 15. Januar 2014, 22:28:24 »
Hallo,

Diese kleine kompakten hupen sind ja echt witzig.

Wie schätzt du denn den Vergleich ein...


Wenn du auf ein paar meter entfernung deine hupe hörst und dann mit einem Auto Vergleichst...

Bißchen Unterschied oder erheblich lauter?


Danke für Dein Mühe
ng Axmax
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #16 am: 15. Januar 2014, 22:28:24 »

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:AW: Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #17 am: 16. Januar 2014, 08:13:42 »
Lauter und kräftiger(logisch bei 8bar ansteuerung). Hab aber noch keinen vergleich zur bigblast. Des kommt aber a no

Gruß
Armin
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:AW: Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #18 am: 29. Juli 2014, 16:51:14 »
Kleiner Ststusbericht:

Anlage tut was sie soll; leider sind die verwendeten Festo Schläuche ungeeignet da sie die Temp. Im Motorraum nicht aushalten und zu bruchanfällig sind. Heute ist er wieder geplatzt aufm weg ins Hantenjoch, irgendwo unterm Auto.

Daheim werd ichs wieder flicken; nachm Rumänientrip kpl. Übrrholen und bessete Schläuche verbauen.

Gruß
Armin
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #19 am: 13. Oktober 2015, 17:15:47 »
Hab die Schläuche nun gegen Temperaturbeständige ausgetauscht.

War ganz leicht, neuen Schlauch durch den alten schieben.
Ist jetzt Doppelt gg. mechanische Einflüsse geschützt.


Als nächstes fliegt der 2.5Gal. Tank aus der Reserveradmulde raus und kommt unters Auto neben den Endtopf.
Kompressor wird entweder in eine NATO Munitionskiste gepackt und kommt ebenfalls unters Auto oder wandert in de linke Ablage.
Ersatzradmulde ist verplant für einen Zusatztank.
Sollte doch Platz bleiben darf er am alten Platz bleiben

Gruß
Armin
 

Offline dish

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2015, 21:25:08 »
hallo felby,

auch ich überlege schon seit längerem wegen kompressor mit lufttank und zusatztank.
bin daher sehr an dem thema interessiert und freue mich über news und infos wie es bei
dir vorangeht.

wie bist du mit dem viair kompressor zufrieden? ich meine ob er laut od leise ist? wie schnell er die 10L voll macht etc?

danke

BF Goodrich ATR KO2 225-70-16 / Hella Rally 3003 / Ironman / LED Bi-Color / Rhino Rack mit Dachkorb / Airflow Snorkel / Race Chip Ultimate

Weils wurscht is!!!
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #21 am: 14. Oktober 2015, 20:18:32 »
Servus

Bin sehr zufrieden. Meiner hat ja nur ne Einsatzdauer von 30% aber mir reichts.

Leise is er nicht, er ist aber auch nur schlecht entkoppelt was die Befestigung angeht...mir is egal.

Den Tank macht er in ca ??? min voll...hab noch nie auf die Uhr geschaut.

Wenn ich mal günstig an nen Dauerlaufer von Viair (440 oä) rankomm werd ich aufrüsten.

Gruß
Armin
 

Offline dish

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2015, 09:13:02 »
ok, danke fuer die info

ich werde mal das komplettset von horntools nehmen.
ist von der groesse her ok und die technischen daten schauen
auch gut aus.

interessant waere eine luftsteckdose aussen, bei mir ist der kofferraum
meist gut gefuellt......
BF Goodrich ATR KO2 225-70-16 / Hella Rally 3003 / Ironman / LED Bi-Color / Rhino Rack mit Dachkorb / Airflow Snorkel / Race Chip Ultimate

Weils wurscht is!!!
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2015, 21:52:03 »
Wow des Horntools Teil  is echt groß.

Wo willst den einbauen???

Gruß
Armin
 

Offline dish

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2015, 06:25:22 »
der kompressor in den kofferraum, kessel unters auto.....natuerlich gut geschuetzt
leitungen gehoeren halt verlaengert

muss nur schaun wie ich da hinten rein u raus komme, das loch fuer die ahk ist schon besetzt
BF Goodrich ATR KO2 225-70-16 / Hella Rally 3003 / Ironman / LED Bi-Color / Rhino Rack mit Dachkorb / Airflow Snorkel / Race Chip Ultimate

Weils wurscht is!!!
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #25 am: 18. Oktober 2015, 09:06:52 »
Löcher  sind genug da, mach mal den Hitzeschutz ab.

Problem was Ich seh:
Der tank hat alle Anschlüsse auf der Oberseite bis auf Entwässerung.
Beim Einbau wandern diese nach unten da du ja vmtl die Bügel unten zum festschrauben verwendest.
Sprich alle Anschlüsse baumeln ungeschützt in Richtung Gelände.
Andere Möglichkeit; du befestigst ihn mit  Schlauchbändern ähnlich wie bei Lkw Tanks...

Mein Tip.
Nimm den Comp. von Horn Tools und nen Tank v Viair oder Airridesystems oder oder oder.
Die haben die Anschlüsse seitlich und die Gefahr is geringer dass dir ein Ast/Stein/Wurzel  die Anschlüsse killt.

Gruß
Armin
 

Offline dish

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #26 am: 18. Oktober 2015, 14:26:38 »
hitzeschutz? beim phase2 ist da hinten alles frei.....
aber von den loechern her wird sich ja nix veraendert haben, werde nochmals schauen

ich dachte daran die fuesse abzuschneiden und dort 2 laschen anzuschweissen
mit denen ich den kessel fixieren kann.
somit sind anschluesse oben, entwaesserung unten.....besser als seitlich

zusaetzlich geschuetzt durch eine platte wie von euro4x4parts

gruss, chris
BF Goodrich ATR KO2 225-70-16 / Hella Rally 3003 / Ironman / LED Bi-Color / Rhino Rack mit Dachkorb / Airflow Snorkel / Race Chip Ultimate

Weils wurscht is!!!
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2015, 14:13:49 »
Stimmt der PH2 hat ja kein Schutzblech mehr quer drin.bei mir sind drunter glaub 2 Stopfen, da bin ich mitm AHK Kabelbaum rein.

Ich hab rechts 1 ovalen Plastikdeckel...der kommt beim Wagenheber raus; da bin ich durchgegangen.

Haltelaschen anschweißen geht auch ja...schwer zu wissen wie Handwerklich begabt sein ggü ist.


Gruß
Armin
 

Offline dish

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #28 am: 20. Oktober 2015, 19:09:47 »
da morgen das Auto sowieso auf die Hebebühne kommt wegen Fahrwerkseinbau kann ich das ja gleich mal checken.
von innen sieht man bei mir leider nichts mehr das ich den Kofferraum gedämmt habe.

wenn das auch so eine Öffnung wie links für die AHK ist dann hamma schon gewonnen, das reicht sicher für die 2 Schläuche

das mit der Begabung ist so eine Sache, aber ab einem gewissen Punkt sollte man schon ein paar Sachen drauf haben

BF Goodrich ATR KO2 225-70-16 / Hella Rally 3003 / Ironman / LED Bi-Color / Rhino Rack mit Dachkorb / Airflow Snorkel / Race Chip Ultimate

Weils wurscht is!!!
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2015, 11:10:06 »
So der alte Tank is verkauft und 2 neue besorgt.
Stammen aus dem VW Touareg Ersatzteillager.

Inhalt 4.8L und 5.2L



Der kleine kommt hinten an den Halter der AHK



Der große sitzt über dem Hinterachsträger.
Selbige muss dafür abgelassen werden

Jetzt fehlen noch Schellen dann wirds fix montiert und angeschlossen

Gruß
Armin

 

DUSTERcommunity.de

Re:Schluß mit Lustig: Kompressor 130PSi und Zusatank eingebaut
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2015, 11:10:06 »