Autor Thema: Türschutzleisten  (Gelesen 71565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elrondo

Re:Türschutzleisten
« Antwort #30 am: 23. August 2010, 14:14:30 »

"Kein Grund so zu reagieren. Wenn es erlaubt ist Gefallen zu äußern, dann darf dad Gegenteil wohl nicht verboten sein"

Oh je... die schönen Duster werden alle VERbastelt. Sehen ja aus,wie manch alter Opel. Schrecklich, kann man das nicht verbieten.

Demnächst dann noch ne vierte Bremsleuchte? Fuchsschwanz? Chromumrandung für Türen und Heckleuchten? Reingefriggelte Zusatzanzeigen? Chromnummernschildhalterungen?
Hoffentlich bleiben diese Geschmacksverwirrungen Einzelfälle, sonst dauert es nicht lang, bis Duster fahren so angenehm ist wie Manta fahren in den 90ern.



Also sorry, aus diesem Text entnehme ich nicht Aussage "Die Leisten gefallen mir nicht"
, sondern allgemeines Rumgenöle gegen Bastelei.

Wenn Du damit ausdrücken wolltest dir gefallen die Leisten nicht, nehme ich das zur Kennnis und
würde Dich bitten das nächste Mal einfach dann so zu schreiben, dass jeder versteht was Du meinst  /hahaha
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Türschutzleisten
« Antwort #31 am: 23. August 2010, 16:17:02 »
Kein Grund so zu reagieren. Wenn es erlaubt ist Gefallen zu äußern, dann darf dad Gegenteil wohl nicht verboten sein.

Ich finde, dieses "Zubehör" sieht verbastelt aus.

Ich habe einen Prestige bestellt. Und ja, SV. Aber das ist kein dranbasteln von unmittelbar sichtbarem Schnickschack. Schön finden muss man das auch nicht.

Ich beziehe das auch auf meine Post.
Sorry, aber lies doch mal meine Post genau. Da findest Du keine bösen Worte, kein Schimpfen, keine Verunglimpfung. REAGIEREN sieht gaaanz anders aus. /doing
Ich hatte nur darum gebeten uns unseren Spass zu lassen und nicht mal kritisiert, dass Du hier einigen bzw. einigen vielen Leuten "Geschmacksverwirrungen"  /mies und Mantaismus an den Kopf wirfst.
Somit ist Deine Gegenreaktion keine Reaktion, sondern eine Aktion (habe ich das nicht schön gesagt ?  /engel
Ansonsten schliesse ich mich El an, alles in Butter und bitte stressfrei weiter zum Thema "Zierleisten".
Danke

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Türschutzleisten
« Antwort #31 am: 23. August 2010, 16:17:02 »

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Türschutzleisten
« Antwort #32 am: 23. August 2010, 16:26:35 »
Und nun bitte zum Thema zurück! /peace
 

Offline samuel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
Re:Türschutzleisten
« Antwort #33 am: 23. August 2010, 17:00:55 »

Hallo El,

mir gefallen sie ja auch, nur sollten sie auch gleichzeitig, wie der Name schon sagt, die Türen schützen vor Remplern aller Art.  /nachdenk

Ich warte ab, bis Du, wie Andreas vorgeschlagen hat, mal nach Aldi fährst und dort den Wagen für ein paar Stunden abstellst.

Vielleicht gibt es dann auch ein paar Bilder...?   :(     Ich hoffe nicht!  ;)

Danke und Gruß
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 Prestige + ESP
Perlmutt-Schwarz-Metallic
 

Offline Elrondo

Re:Türschutzleisten
« Antwort #34 am: 23. August 2010, 17:03:59 »
Hallo El,

mir gefallen sie ja auch, nur sollten sie auch gleichzeitig, wie der Name schon sagt, die Türen schützen vor Remplern aller Art.  /nachdenk

Ich warte ab, bis Du, wie Andreas vorgeschlagen hat, mal nach Aldi fährst und dort den Wagen für ein paar Stunden abstellst.

Vielleicht gibt es dann auch ein paar Bilder...?   :(     Ich hoffe nicht!  ;)

Danke und Gruß

Ich mache demnächst einen Test und werde das mit anderen Autotüren ausprobieren, ich hab da am Wochenende eine
gute Möglichkeit  /cool
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

norwac

  • Gast
Re:Türschutzleisten
« Antwort #35 am: 23. August 2010, 18:34:02 »
Ich halte es für schwierig, aufgrund der starken Türwölbung die richtige Stelle für die Leisten zu finden. An meinem Logan waren breite und dicke Kunststoffleisten, die in Löcher im Blech festgeklipst und sogar in der Türfalz noch verschraubt waren.

Beim Duster hoffe ich, dass die Türschweller so hoch liegen, dass sie möglichst viel abhalten. Ansonsten achte ich auf möglichst breite Parklücken.
 

Offline gazer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Türschutzleisten
« Antwort #36 am: 26. November 2010, 09:48:53 »
Wer hat schon die originalen Türschutzleisten an seinen Dusty montiert?
Es sieht gut aus, wenn sie unten bündig mit der Türkante abschließen. Passt einfach zu diesem Fahrzeug.
Nur, ist den noch ausreichend Schutz an den Türwölbungen gegeben, Parkrempler usw.?

Würde mich freuen, wenn schon jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.

Gruß Helmut

 

Offline Globetrotter

Re:Türschutzleisten
« Antwort #37 am: 26. November 2010, 11:51:55 »
Kein Grund so zu reagieren. Wenn es erlaubt ist Gefallen zu äußern, dann darf dad Gegenteil wohl nicht verboten sein.

Ich finde, dieses "Zubehör" sieht verbastelt aus.

Ich habe einen Prestige bestellt. Und ja, SV. Aber das ist kein dranbasteln von unmittelbar sichtbarem Schnickschack. Schön finden muss man das auch nicht.

Stimm dir zu.....mir gefällt das Baumarktuning auch nicht.....
Und ja....ich bastel auch...aber net irgend was was was eh nix bringt.

Und ja.......ich sag auch wenn mir was nicht gefällt.....wem das nicht passt ....PECH GEHABT! :D
Jeder hat ein Bild wie sein Auto oder Motorrad aussehen soll.

Beim Chopperbau lief das immer in zwei Lagern ab:
Manche verfolgen sine bestimmte Linie, ein Thema, ein Konzept und setzen diese um bis ins letzte Detail....auch wenn das Einzelanfertigungen zur Folge hatte und Geld kostete (Lowrider, Bobber, Dagstyle, Oldscool...)....aber das Ergebnis war der Hammer!! :daumen

Die zweite Fraktion schlägt den Zubehörkatalog auf und bestellt alles was blinkt und irgendwie Platz findet am Bike.....Resultat: völliug verbastelt, Formunschön, ohne jegliche Form und Linie /mies
Aber es gibt Leute denen es gefällt....und passt mal wieder mein Leitspruch:

Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eines!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Türschutzleisten
« Antwort #38 am: 26. November 2010, 12:43:25 »
Meine Gedanken zu diesem Thema  :)

Der Seitenschutz aus dem Original Zubehörprogramm von Dacia ist eigentlich sehr Gut bei remplern im unteren Bereich der Tür (Steine, Poller usw.)
und teilweise auch als Lackschutz. Erträgt aber nicht so dick auf das er über die Rundung der Tür selber steht.
(Einfacher Test an einer geraden Wand genügt um das zu sehen)

Viele Türen sind Mittlerweile gerundet so das gerade bei Parkplatzremplern (Tür an Tür) und hierfür gibt es keinen wirkungsvollen Schutz.
Meiner Meinung nach müsste dieser um effektiv nützlich zu sein unterhalb der Griffe beim Duster angebracht werden.

Wenn es aber jemanden geben würde der aus der nähe von 66822 Lembach kommt könnte ich mir Vorstellen das wir zu einem Adäquatem Ergebnis kommen.

http://www.schutz-profi.info/

Meine Frage: Wer kann da mal hinfahren zum Maß nehmen  :[

Ich bin ja immer auf der Suche nach sehr guten Partnern für sehr gutes Zubehör  ;D

Was meint Ihr?
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline groduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Seiten schutz an den turen,Chrom leiste
Re:Türschutzleisten
« Antwort #39 am: 05. Dezember 2010, 17:47:57 »
Ich beabsichtige Schutzstäbchen aus Schwarzen Gummi anlegen (Breite 44 m/m) auf dem unteren Teil der Türen , die  nicht so breit  sind, als die Original schutz.

Ich werde auch Schutzfilme in Grau aufkleben, an den unteren Teilen der Türen

Den Umkreis der Räder werde auch Schutzfilme in Grau aufkleben  sowie auf der Ladestange . Ich beabsichtige auch, Zierleisten Chrom selbstkleben 16m / m breit auf den Türen auf der Falte zu kleben, was von Schocks von Türen anderen auto schutz auf den Parkplätzen.

 Koste des Materials  auf Ebay etwas 80 €



Duster 4X2 110 Dci GRAU BASALTE Bestelt am 5 mai 2010  Lieferung ende Jahr
Der Nachbar aus Frankreich
Duster 110cv dci ESP Erzatzrad Mittel koffer Tempomat
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Türschutzleisten
« Antwort #40 am: 05. Dezember 2010, 21:06:33 »
wo gibt es diese schmalen Schutzleisten aus Gummi?

Ich hätte evtl. Interesse.


Moderator Kommentar Ich habe die Themen zusammengeführt, schau mal 2 Posts weiter vorne. Gruss S.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 21:48:28 von stepuhr »
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Türschutzleisten
« Antwort #41 am: 08. Dezember 2010, 11:13:08 »
Ich habe mal bei http://www.schutz-profi.info/ angefragt.
Schade der Artikel lohnt sich nicht für meinen Shop weil die kaum Nachlass gewähren auch bei Mehrmengenabnahme.
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Türschutzleisten
« Antwort #42 am: 21. Februar 2011, 11:55:55 »
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Türschutzleisten
« Antwort #43 am: 21. September 2011, 14:15:56 »
Top Leisten von Aldor werden im Programm aufgenommen.
Nicht günstig aber Top Qualität und Passgenau für den Duster
ca. 450 Gramm Leicht
Lackierbar.

10 Sätze im Vorlauf

Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Türschutzleisten
« Antwort #44 am: 21. September 2011, 15:12:10 »
Top Leisten von Aldor werden im Programm aufgenommen.
Nicht günstig aber Top Qualität und Passgenau für den Duster
ca. 450 Gramm Leicht
Lackierbar.

10 Sätze im Vorlauf


@ Frank,

was heißt hier nicht ganz günstig, Butter bei die Fisch..... wie Teuer wirds..

Gruß


Jürgen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Türschutzleisten
« Antwort #44 am: 21. September 2011, 15:12:10 »