Seiten:
Actions
  • #1 von Jürgen60 am 20 Jan 2022
  • Ich brauche eine Kaufempfehlung von euch für den Dacia Duster SCe 115 Comfort 2WD

    Ich suche 2 Zusatzscheinwerfer für den Frontschutzbügel ...
  • #2 von Matthias1965 am 20 Jan 2022
  • Moin,

    mit den ' Laser Lamps ST-4' bin ich äußerst zufrieden. :daumen Da geht echt die Sonne auf. Und für LED's auch eine angenehme Lichtfarbe.
    Nur leider nicht ganz günstig, haben aber eine E-Nummer.

    Gruß Matthias
  • #3 von Jürgen60 am 20 Jan 2022
  • Hi Matthias,

    danke für den Tip,aber die sind schon recht teuer /schock
  • #4 von Tholem am 20 Jan 2022
  • Hallo,
    aber eine Investition die ihr Geld wert ist :daumen, ich habe sie auch an meinem Frontbügel. Der wesentliche Grund für mich war aber die verstellbare Halterung somit behindern sie die Frontkamera nicht.

    Schöne Grüße
    Thomas
  • #5 von Teufelräuber am 20 Jan 2022
  • Ich hab welche von ,,WESEM" dran.  Wollte damals möglichst grosse Scheinwerfer haben wegen der Optik. Haben eine blaue
    Streuscheibe was ich recht schön finde.  Könnte man zur Not auch h3 led birnen rein machen aber das normale Licht reicht vollkommen
  • #6 von Oscar11 am 21 Jan 2022
  • #7 von lillifit3 am 21 Jan 2022
  • #8 von Teufelräuber am 21 Jan 2022
  • https://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=142345280801&category=33710&pm=1&ds=0&t=1566993730000&ver=0&cspheader=1

    Die müssten das bei mir sein. Glühbirne war damals dabei und das Standlicht  ist in led ausgeführt.
  • #9 von Oscar11 am 21 Jan 2022
  • https://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=142345280801&category=33710&pm=1&ds=0&t=1566993730000&ver=0&cspheader=1

    Die müssten das bei mir sein. Glühbirne war damals dabei und das Standlicht  ist in led ausgeführt.

    Satellitenschüsseln 😂
  • #10 von Teufelräuber am 21 Jan 2022
  • Geschmäcker sind verschieden. In meinen Augen sehen diese kleinen led Dinger  nach nix aus.  So ein Balken auf dem Dach geht noch.
    Die reflektorfläche hat im übrigen auch Einfluss auf die Lichtausbeute......
  • #11 von Oscar11 am 22 Jan 2022
  • Geschmäcker sind verschieden. In meinen Augen sehen diese kleinen led Dinger  nach nix aus.  So ein Balken auf dem Dach geht noch.
    Die reflektorfläche hat im übrigen auch Einfluss auf die Lichtausbeute......

    Ja und die Technik. Vergleiche Duster mit normalen Licht und LED Nachrüstung bei gleicher Reflektorfläche.
  • #12 von Feinmechaniker am 22 Jan 2022
  • Moin zusammen,
    schon aus dem Grund der längeren Standzeit sollte man heutzutage auf LED Systeme setzen.
    Gerade im Gelände auf Rumpelstrecken geht bei Halogenlampen ja gern das Licht aus!

    Es gibt von Hella Fernscheinwerfer in LED Ausführung mit Prüfzeichen ab ~150,- Euro.
    Was sich durchaus im preislich akzeptablen Rahmen befindet.
    Die sind technisch interessant aufgebaut. Die LED strahlen 90 Grad versetzt eine
    Reflektorfläche an. Da bekommt man dann über den Reflektor eine gute Lichtverteilung.

    Ich persönlich setze bei jeder Beleuchtung welche in kritischen Situationen zuverlässig
    funktionieren muss, seit Jahren LED Systeme in der soliden Mittelklasse ein.
    Damit erspare ich mir unangenehme Situationen.

    Gruß Thomas
  • #13 von Matthias1965 am 22 Jan 2022
  • Moin,

    Ich habe hier noch zwei 'HELLA 1F2 012 414-001 LED-Fernscheinwerfer - Comet 200' nach einer testweisen Montage herumliegen. Die haben 13w Leistungsaufnahme. Für gut 180 Eur das Stück hatten die mich nicht überzeugt....im Gegensatz zu den 'ST-4' mit 47w und preislich liegen die auch keine Lichtjahre mehr auseinander. Aber wer nun keine eckigen Zusatzscheinwerfer leiden mag, ist mit den Hella FSW besser bedient.
    Hier ist zwar nicht der Marktplatz, aber eine PM bei Interesse kann nicht schaden. ;)
Seiten:
Actions