Autor Thema: Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!  (Gelesen 14952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #15 am: 11. November 2011, 13:10:39 »
Kann mir jemand sagen ob ich eine nachträglich eingebaute Einparkhilfe (EU Import NL) irgendwo ausschalten oder leise machen kann ?
Wie sieht das aus, wenn ich einen Anhänger dran habe ? Piepst mich dann die ganze Zeit die EP Hilfe an ?
Sorry für die für eeuch evtl. blöde Frage...
ich würde da mal schauen, wo es piept, ob es da leise zu schalten oder drehen ist,
wenn du da nicht fündig wirst, dann muss du das kabel des piepers mal verfolgen und schauen ob es in eine box geht.
spätestens da müsste nen drehschalter oder nen poti dran sein, wenn nicht kannste den pieper nur abklemmen oder rausziehen.

klar piepst die eph wenn du nen hänger dran hast und rückwärts fährst ständig, es sei denn du hast ne komfortable die das merkt das du nen hänger dran hast
alles kann, nix muss
 

Offline obiwan38

Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #16 am: 11. November 2011, 13:24:54 »
Ich habe mir die Original Einparkhilfe mit Display von Dacia einbauen lassen.(unverschämte 560 Euro haben die genommen /mies)
Soweit ist das eine schöne Sache,weil der Duster hinten ja ziemlich hoch gebaut ist.

Allerdings kann es vorkommen das die Einparkhilfe Dinge nicht erfasst die zu niedrig oder an den Sensoren vorbeigehen.
Das ist mir bei Toys auf dem Parkplatz passiert,habe einen Metallzaun berührt,zum Glück keine Beule und Schrammen ;D

LG
Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #16 am: 11. November 2011, 13:24:54 »

Offline exmercedes

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #17 am: 14. November 2011, 23:23:20 »
Also ich habe mir eine "Rückfahrlupe" ins Heckfenster geklebt. Die hilft auch schon ungemein, da ich kein Schrauber bin. Das Ding kostet 8,90 Euronen und man braucht kein Werkzeug. Wenn jemand, wie ich, zehn Daumen an den Händen hat, wäre das eine Alternative.

Grüße
Jörg
 

Offline nobody

Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #18 am: 15. November 2011, 00:01:26 »
Ich habe mir die Original Einparkhilfe mit Display von Dacia einbauen lassen.(unverschämte 560 Euro haben die genommen /mies)
...
LG
Ralf

Ich habe mir auch diese EPH mit Display beim  :)-AH einbauen lassen, allerdings für 300,00 €! 8) Vielleicht besteht der Unterschied aber darin, dass man mir diesen Preis bei Abschluss angeboten hat.
Duster dCi 110 4x2 Prestige, ESP, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten mit Display vorn, Orig.-Mittelarmlehne, Orig.-AHK abn., Orig.-Kofferraumwanne, Orig.-Schmutzf. vorn/hinten

- Historie: VW Golf+ United LPG - Bis Mai 2008: VW Passat 3C Lim. 1,9 TDI - Bis Febr. 2006: C 200 CDI Elegance W 203 ... und davor einige Benzen mehr ...
... und alles nur privat und cash!

... Ich weiß was Deine Augen machen, ... die ärgern sich, so einen "Mist" lesen zu müssen!!!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #18 am: 15. November 2011, 00:01:26 »