Seiten:
Actions
  • #1 von Merlin1764 am 02 Feb 2019
  • Durch die Suche habe ich nichts gefunden (oder habe ich was übersehen?), darum hier eine Frage an die Anwesenden/Lesenden:

    Kennt jemand die Dashcam Auto-Vox X2 oder hat schon Erfahrungen damit gemacht?

    Diverse Testberichte bewerten sie als gut, ich würde - wenn möglich - aber auch mal eure Minungen lesen.

    Eine Dualcam (vorne+hinten) sollte es schon sein, G-Sensor wegen Parkrempler o.ä. macht durchaus Sinn, GPS ist nicht unbedingt nötig, aber ein interessantes Feature.
    Diese Cam ist auch relativ unauffällig.

    Bei Amazon (https://amzn.to/2DdyE3h) habe ich sie z.B. gefunden, mehrere Testberichte sind bei Youtube zu finden.
    • Merlin1764
  • #2 von lillifit3 am 02 Feb 2019
  • hier ein utube link




    Teil1

    Teil 2

    Teil3
  • #3 von Merlin1764 am 02 Feb 2019
  • Meine ursprüngliche Frage war ...
    Kennt jemand die Dashcam Auto-Vox X2 oder hat schon Erfahrungen damit gemacht?
    ... darauf hast du leider nicht geantwortet.

    hier ein utube link
    Nun, es waren einige Youtube-Links ... die kannte ich schon, was sich eigentlich aus dieser Aussage ergab ;)
    ... mehrere Testberichte sind bei Youtube zu finden.
    • Merlin1764
  • #4 von lillifit3 am 02 Feb 2019
  • Ich habe keine Erfahrung mit dieser Dashcam und RFK. Ich habe mir mittlerweile diese Testberichte angesehen. Ich kenne deine Ansprüche an eine Dashcam und an eine RFK nicht. Die Testaufnahmen wurden in 1080p auf utube wiedergegeben. Auf der Testsite ...info wurden dieselben Aufnahmen bereitgestellt. Für rechtlich relevante Angelegenheiten wird die Qualität nicht reichen. Ich habe von verschieden Situationen screen shots gemacht und diese vergrößert. Das Ergebnis: unscharf, Tags wie Nachts. Die RFK kann auf Grund ihrer Auflösung keine besseren Aufnahmen liefern. 120° horizontal, 140° diagonal sind im realen Leben nicht ausreichend, um das Blickfeld eines Fahrers widerzugeben. In anderen threads wurden bereits RFKs und Dashcams und entsprechende Tests besprochen. Die obige war nicht darunter. Aus diesem Grund habe ich zur Vereinfachung die Video links hier reingestellt. Die Protagonisten in den Videos haben in essentiellen Bereichen nicht recht mit ihrer Beurteilung. Nimmt man die Informationen aus allen Videos zusammen, erhält man ein einigermaßen gesamtes Bild betreffend der technischen Informationen über diese Geräte. Die Aussagen über die technische Ausstattung dieser Kameras und des Zubehörs ist selbst auf der homepage des Herstellers dürftig. Die Sensoren sind CMOS und Standardware wie sie auch in anderen Dashcams, RFKs und Smartphones verbaut werden. Bei Amazon sind die Produktinformationen sehr seicht.
Seiten:
Actions