Seiten:
Actions
  • #1 von Gero am 14 May 2018
  • Knapp 3 Wochen nach Bestellung konnte ich letzte Woche bereits meine neuen Duster II vom Händler abholen.
    Ich bin in gaaaanz vielen Dingen über die vielen Verbesserungen vieler Kleinigkeiten als auch einigen neuen Dingen sehr begeistert, das Grinsen kriegt man gar nicht mehr aus meinem Gesicht.  :daumen

    Einziger Wehrmutstropfen auf die Schnelle (hatte noch nicht wirklich Zeit mich mit vielen Einstellungen zu beschäftigen) ist, dass ich beim Abspielen meiner Dateien von meinem iPhone per USB ins Media-Nav zwar einen bombastisch guten Klang (im Vergleich zum Radio selber) bekomme, dieser aber mit viel Knistern und Knacken abgespielt wird und zudem etwa alle 1-2 Minuten der Ton für etwa 1 Sekunde komplett kurz weggeht.   /manooo

    Leider hat mir die Suche hier im Forum nicht geholfen.  :'(
    Gibt es keinen von Euch, der das gleiche Problem hat und idealerweise auch die Lösung dazu kennt?  :[ /haeh
  • #2 von Drachenstachel am 14 May 2018
  • Mal ein Schuss ins Blaue: Hat das Kabel eventl. Einen Knick/Bruch? Mal ein anderes Probieren.

    Gruß
    Daniel
  • #3 von Steinmueller am 15 May 2018
  • Ich nutze nur ein 3,5Klinkenkabel als Verbindung vom iPhone zum MediaNavEvolution. Das geht bei gutem Kabel rausch- und verlustfrei. Nicht die lauteste Lösung aber (für mich) die Praktikabelste. Die Unterbrechung bei Deiner USB-Lösung könnte vom Ladestrom sein der immer wieder kurz einsetzt. Das ergibt bei meiner Lösung auch ein leises Rauschen im Hintergund solange er fließt. Bei USB-Verbindung ist das Laden leider immer "AN", somit versucht das Handy gleich wieder auf 100% zu laden sobald der Akku abnimmt.
  • #4 von Gero am 15 May 2018
  • Ich habe gestern Abend mal zwei andere iphone-Kabel ausprobiert, beide funktionieren tadellos. So soll es sein, so muss es klingen.  :daumen
    Das ursprüngliche Kabel war seit 2 Jahren bereits in meinem Duster 1 ohne Probleme in gleicher Funktion im Einsatz, mit dem Neuen will es anscheinend nicht mehr. Keine Ahnung was da jetzt nicht passt, ist aber auch egal. Gibt nichts einfacheres als ein außen liegendes Kabel auszutauschen.  ;)
    Jetzt muss ich nur noch das Radio irgendwie auf das gleiche Klangerlebnis wie vom Handy kriegen, das klingt dageben noch reichlich dünn.
    Irgendwas ist immer...  /tanzen

    Vielen Dank für Eure Beiträge.  :daumen
Seiten:
Actions