Seiten:
Actions
  • #1 von Wuffi06 am 23 Oct 2022
  • Hallo,

    ist das bei euch auch so, dass das Radio bei jedem Start mit einem anderen (vorher nicht eingestellten) Sender startet? Lässt sich Radiotext (bei DAB) irgendwie anzeigen?

    Grüße - der Wuffi
  • #2 von RoSie am 23 Oct 2022
  • Bei mir startet das Radio immer mit dem gleichen Sender.
    Und der Text wird automatisch angezeigt.
  • #3 von kroenchen am 23 Oct 2022
  • Nun ja, ein gewisses Eigenleben hat es bei mir auch.
    Mal ist das Radio an, oder Carplay läuft von alleine....hab mich aber dran gewöhnt!
    Irgendwas muss er ja haben /rotwerd
  • #4 von RoSie am 23 Oct 2022
  • Nun ja, ein gewisses Eigenleben hat es bei mir auch.
    Mal ist das Radio an, oder Carplay läuft von alleine....hab mich aber dran gewöhnt!
    Irgendwas muss er ja haben /rotwerd

    Diese Probleme hatte ich zum Glück noch nie.
  • #5 von kroenchen am 23 Oct 2022
  • Diese Probleme hatte ich zum Glück noch nie.
    Das ist hin und wieder der Fall, wie der Dusty halt gelaunt ist....
    ABER wenn es auf einem Sender ist, dann behält es dieses auch es wechselt nicht die Sender von alleine nach dem ausschalten.
  • #6 von vento16 am 23 Oct 2022
  • Mein Prestige 2022 führte auch sein eigenes Leben. Musste meist nach jedem Start meinen Lieblingssender einstellen. USB Stick hat er auch nicht immer erkannt, also Stick raus und rein.

    Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

  • #7 von Kay72 am 24 Oct 2022
  • Meins behält die Sender, nur so alle 4-5 Fahrten bleibt es beim Start Stumm und ich muss es anschalten  /nachdenk
  • #8 von lillifit3 am 24 Oct 2022
  • Vielleicht sollte man den Faden nach Car/Multimedia verschieben, da finde ich, gehört er eher hin.
  • #9 von Wuffi06 am 24 Oct 2022
  • Bei mir startet das Radio immer mit dem gleichen Sender.
    Und der Text wird automatisch angezeigt.

    Wie stellt man die Textanzeige ein?
  • #10 von RoSie am 24 Oct 2022
  • Wie stellt man die Textanzeige ein?

    Die Frage ist doch : Kann man die Textanzeige einstellen oder ändern ?
    Lajo kann dazu wahrscheinlich sehr sagen.
  • #11 von lillifit3 am 25 Oct 2022
  • Und was sagt das Autohaus dazu? Kann vllt ein update das Problem beheben? Ist das Auto noch in der Garantie? Um welche Version des MNE handelt es sich?
  • #12 von Wuffi06 am 27 Nov 2022
  • Na klar - Garantiefall. Übermorgen habe ich Termin. Ich hoffe, der bringt etwas.

    Den Text habe ich gefunden, der wird unter "Frequenzen" angezeigt. Muss man erstmal darauf kommen.
    Empfangsmäßig ist das Radio zusammen mit der Antenne absolute Spitze. Auf der gesamten Fahrt von DD nach Usedom gab es nicht einen weißen Fleck auf DAB. Das hatte nicht einmal das gute Kenwood im Vorgänger geschafft, vielleicht auch wegen der eher ungünstigen Frontscheibenantenne dort. Auch im Osterzgebirge prima Empfang. In höheren Lagen sogar tschechische und rbb-Sender.
  • #13 von lillifit3 am 27 Nov 2022
  • Der Empfang hat eher etwas damit zu tun, dass die Sender im Osten Deutschlands ausgebaut wurden, so zumindest entsprechende Pressemitteilungen.
    Der 'Verlust' von Sendereinstellungen geht eher damit einher, dass die Spannungsversorgung nach dem Ausschalten des Fahrzeugs nach und nach abgeschaltet wird. Die kann sogar dazu führen, dass das Radio beim Neustart des Fahrzeugs überhaupt nicht mehr gestartet wird, beim Starten des Motor. Auch der Kurzstreckenbetrieb/StoppnGo kann zu einer nicht optimalen Spannungsversorgung führen, wenn die ersten Kilometer in erster Linie über die Batterie und nicht über die Lichtmaschine ausreichende Spannung geliefert wird. Das passiert bei vielen anderen Fahrzeugen anderer Hersteller auch. Das Energiemangement beim Duster entspricht damit jedoch eher einem mittelmäßigen.
  • #14 von KioKai am 27 Nov 2022

  • Der 'Verlust' von Sendereinstellungen geht eher damit einher, dass die Spannungsversorgung nach dem Ausschalten des Fahrzeugs nach und nach abgeschaltet wird.

    das darf nicht passieren, da das Radio dafür extra einen Dauerplus - Anschluß hat, der trotz Runterfahren der Steuergeräte immer konstante Spannung führt. Hätte das Radio ein Spannungsproblem würde man dies an der Code-Anforderung erkennen, wenn die Spannung zu tief abgesunken ist.
  • #15 von kroenchen am 27 Nov 2022
  • Servus.

    Ich weiß ja nicht von welchem Jahrgang der Duster ist, jedoch alle neuen ab 2021 mit dem neuen Medianav 3, fragen nicht mehr nach einem Code.
    Selbst nach dem abklemmen der Batterie schaltet man das Radio einfach wieder an.
    @ Kiokai Gruß Krönchen 👑.
Seiten:
Actions