Autor Thema: Magsafe Halterung  (Gelesen 2804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline choppertriker

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 19
  • Dankeschön: 6 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Magsafe Halterung
« am: 05. November 2022, 11:01:07 »
Moin
Hätte gerne zwei MagSafe Halterungen überm Radio .
Aber wie und welche ?
Wie habt ihr es gemacht ?
Welche Halterung hält gut an den Runden lüftungsdüsen ?
Kabel durch lüfungsdüse nach unten legen möglich ?

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Ralf 60

Offline tbannert

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
  • Dankeschön: 147 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re: Magsafe Halterung
« Antwort #1 am: 14. November 2022, 17:19:04 »
Moin choppertriker,

vor dem Problem stand ich auch. Da nur wenige "Drittanbietergeräte" auch von Apple zertifiziert sind und mit 15 Watt aufladen, habe ich ein vorhandenes MagSafe-Ladegerät mit dem Halter von Spigen verwendet. Selbstverständlich ist das Kabel hinter dem Armaturenbrett verlegt. Das Handy hält daran bombenfest und fällt nicht ab.

Die Lüfterdüse habe ich um 180 Grad gedreht, damit klappt sie unter Last nicht runter und der Luftstrom kann in der Sommerhitze auch gut zur Gerätekühlung verwendet werden. Zwar ist dadurch die mittlere Düse verdeckt, das hat mich aber nicht gestört.

Eine alternative Befestigung wäre für mich noch der Halter von Roundmount.pl, du musst den aber mit Kugelbefestigung versehen, damit er genutzt werden kann. Aber mit der Spigen-Halterung geht es auch so sehr gut.

Wenn dir die schnelle Ladung nicht wichtig ist, sind auch Drittanbietergeräte brauchbar. Im Smart habe ich eines, bei dem das Handy ebenso fest hält wie im Duster und noch nicht mal abfällt, wenn der "Kleine" wieder in ein Schlagloch fällt. Ob die Halterung aber dauerhaft am Duster passt, kann ich nicht sagen. Der auf dem letzten Bild erkennbare helle Ring an der Front leuchtet blau (wenn er nicht durch ein iPhone verdeckt wird). Das ist nicht jedermanns Sache, stört aber bei Dunkelheit wider Erwarten nicht.

Gruß Thomas
Vom Duster 1 zu Duster 2
Nach 8 Jahren endlich von "Duster Neuling" zum "Duster Junior" befördert.


Abbiegelicht, Tagfahrlicht der Rückleuchten, Uhrzeit und Temperatur im Display aktiviert und KeyLess-Verriegelungston deaktiviert mit EcuTweaker
Fernlicht, Abblendlicht und Nebelleuchten mit Abbiegefunktion als LED nachgerüstet
 

DUSTERcommunity.de

Re: Magsafe Halterung
« Antwort #1 am: 14. November 2022, 17:19:04 »