Seiten:
Actions
  • #1 von Callum2017 am 23 Jan 2020
  • Guten Abend!
    Habe gerade die neue Firmware Version installiert..
    Weiss jemand was geändert wurde?
    Danke schon mal!
  • #2 von lajo am 24 Jan 2020
  • Nach diff von 1.0.13.2 und 1.0.13.3 hauptsächlich:
    - Micom Firmware
    - Bootloader
    - Linux-Kernel (4.1.15-global.19 statt 4.1.15-global.16)
    - Castrol-Werbung statt Elf im Eco-Coaching :P

    Es ist schwierig genau zu sagen, weil sich sehr viele Dateien geändert haben, aber ob inhaltlich oder z. B. nur mit anderen Compilereinstellungen übersetzt?

    Micom Codes:
    MNE V2 1.0.13.3.369_r60 Micom Manager: 9777, OK, <<<<, 1757, OK
    MNE V2 1.0.13.3.369_r60 Versionsnummern: 9777, OK, <<<<, 7817, OK
  • #3 von zeko am 19 Feb 2020
  • Wann kommt 2019 q3 mapen?
  • #4 von oberbayer am 04 Mar 2020
  • #5 von Banater am 09 Mar 2020
  • Immer noch keine Infos über diese Version? Was gibt es neues und was nicht mehr?
  • #6 von lajo am 09 Mar 2020
  • Es wurden Bugs im DAB-Radio korrigiert.

    Angeblich auch das Problem, dass immer das erste Lied auf dem USB-Stick abgespielt wird (andere Berichten, es wurde nicht behoben)

    Ich habe das Gefühl dass die TMC-Senderfrequenz nicht mehr so oft nach einem Kaltstart vergessen wird, und wenn doch, viel schnelled wiedergefunden wird.
  • #7 von Jaelor am 15 Mar 2020
  • hmmm... wollte heute updaten auf die aktuelle Version, habe erst den Stick ins Media Nav gesteckt, habe gewartet bis er die Daten auf den Stick kopiert hat, bin an meinen Läppi und hab upgedatet, bin dann raus ins Auto hab den Stick wieder gesteckt und wollte updaten, nach kurzer Zeit kam aber bloss was von "Bad Checksum", den Rest konnte ich leider nicht mehr lesen, ging zu schnell zu das Fenster, was ist falsch gelaufen??

    Habe im Moment das Renault Farbschema aktiviert, sonst ist alles original Version aktuell ist 1.0.13.2
  • #8 von Jaelor am 22 Mar 2020
  • Nochmals hoch hol das Thema: niemand hier der einen Tip hat was das sein kann?
  • #9 von Bonebreaker am 22 Mar 2020
  • Nochmals hoch hol das Thema: niemand hier der einen Tip hat was das sein kann?

    Servus.
    Ich versuch' es einmal.
    Bad checksum ist ein IT-Hinweis auf eine wahrscheinlich schadhafte Datenübertragung.
    Beim Versenden von Daten werden an das zu versendende Datenpaket "Prüfziffern" angehängt.
    Die aufnehmende Seite (also Du), prüft anhand der Prüfziffer(n), ob das Datenpaket vollständig
    angekommen ist.
    Da die Daten aus 0 und 1 bestehen, kann es bei einer schlechten/langsamen Verbindung zu
    Zahlendrehern kommen. Ergebnis: Bad checksum

    Lösungsvorschlag:
    1. Erneutes herunterladen des Updates nach Formatierung des USB-Sticks.
    2. Zurücksetzen des Farbschemas auf Dacia, dann Update.
    3. Da ja sonst alles funzt, warte bis zu deiner 1. Inspektion und lass es vom Freundlichen machen.

    Hoffe geholfen zu haben und wünsche ein
    Coronafreies Wochenende
    Gruß Rainer
  • #10 von Jaelor am 22 Mar 2020
  • Thema kann als erledigt gelten von meiner Seite aus, kam heut morgen auch drauf dass evtl. der Stick eine Macke haben könnte und habe einen anderen genommen und siehe da es funktionierte /wand /wand /wand :klatsch

    Trotzdem vielen dank für die hilfe von Rainer
Seiten:
Actions