Seiten:
Actions
  • #1 von devil66 am 23 Apr 2019
  • Hallo, hab mir ein DAB Radio aus einem Duster gekauft und wollte dieses jetzt in meinen der noch das CD Radio drin hat einbauen, nach einbau steht nur im Display des Radios Gerät gesperrt, Händler kontaktieren. Da war ich heut und es gibt laut Aussage Händler und Anfrage  bei der Hotline keine Möglichkeit dieses Radio freizuschalten, automatische Konfiguration ist nicht möglich. Aussage  tenischer Hotline, im BCM und ICM ist ein Radio 28C hinterlegt. Deswegen gibt es keine Möglichkeit ein Radio mit DAB (15D) nachzurüsten, leider kann ich auch nicht die Fahrgestellnummer die im Radio hinterlegt ist ändern, diese kann man laut Renault nur einmal eingeben. Gibt es eine Möglichkeit über einen anderen Weg das DAB Radio zum laufen zu kriegen
  • #2 von wilbur am 23 Apr 2019
  • ich weiß nicht ob in dem Radio auch eine Fin hinterlegt ist wie beim Medianav......da könnte man es umstellen. Es ist sicherlich möglich ein anderes Radio zu verbauen......ich würde gleich auf Android umsteigen

    da würde ich mal unseren Guru Lajo fragen /engel
  • #3 von devil66 am 23 Apr 2019
  • Ja, hatte ich überlegt, aber das auto ist n reines jagdauto und ich will einfach nur n bisschen sunshine hören, deswegen reicht mir das völlig. VIN ist bei dem hinterlegt die kann man sehen und das ist nicht meine. Vielleicht gibts ja hier noch ne info von ihm
  • #4 von Kromboli am 23 Apr 2019
  • Ich habe das Bild vom letzten Beitrag entfernt.

    Wir glauben es dir, dass dort die VIN des Dusters, in dem das Radio vorher steckte, drin steht. Es ist nicht notwendig, eine fremde VIN hier zu veröffentlichen.

    Gruß
    Krom
  • #5 von lajo am 23 Apr 2019
  • Was passiert, wenn du 1 und 6 gleichzeitig drückst?
  • #6 von devil66 am 23 Apr 2019
  • Nichts, keine Reaktion des Radios und als Fehler ist hinterlegt gerät gesperrt, wenns mit zündung an angeht kriegt man s nicht mehr per taste aus, bei zündung aus kann man s an und aus schalten, es steht dann immer gerät gesperrt händler kontaktieren da, machmal ist ganz kurz autentifizierung oder so zu sehen bevor die dauermeldung kommt.
  • #7 von wilbur am 24 Apr 2019
  • es wurde wohl schon der code 3 mal eingegeben damit ist es gesperrt denke ich.

    selbst wenn du zur Pin eingabe kommen würdest, sperrt die elektronik vom Auto oder radio dich aus weil die FIN nicht stimmt
  • #8 von NinnJou am 24 Apr 2019
  • selbst wenn du zur Pin eingabe kommen würdest, sperrt die elektronik vom Auto oder radio dich aus weil die FIN nicht stimmt

    Keine Ahnung wie es bei dem Duster II ist, aber in meinem PH2 als auch Lodgy und damals Sandero habe ich MediaNav ohne Ende untereinander (und andere MN1 und EVO eingebaut) getauscht, die FIN stimmte dann nie.
    Aber ausgesperrt wurde es nie vom Fahrzeug oder so...
    Denke es ist eher Defekt oder zu oft die PIN falsch eingegeben? Aber wird dann nicht einfach die Wartezeit bis zur nächsten Eingabe nur verlängert?

  • #9 von lajo am 24 Apr 2019
  • die FIN stimmte dann nie.
    Aber ausgesperrt wurde es nie vom Fahrzeug
    Ich denke auch nicht, dass es an der FIN liegt, besonders weil es ohne BIC unmöglich ist, die FIN im Radio mit der FIN in anderen Steuergeräten zu vergleichen, da sie auf unterschiedlichen CAN-Bussen sitzen. Und ich denke, der Duster2 hat das BIC nur wenn es mit einem MediaNav ausgeliefert wurde...

    Auf jeden Fall kann man mit ddt4all schauen, ob man irgendwo einen Hinweis auf die Ursache der Sperrung findet.
  • #10 von zeko am 30 Apr 2019
  • Bitte link zum oem dacia media nav dab plus android 🤗
    Wo kann ich das kaufen. Grusse aus Kroatien
Seiten:
Actions