Autor Thema: [Phase 1]: Kamera Überwachung  (Gelesen 3961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline newsamurai

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
  • Seit 20.01.2011 Duster-Fahrer
[Phase 1]: Kamera Überwachung
« am: 08. März 2016, 09:51:17 »
Vor einiger Zeit musste ich umziehen. Seitdem parkt mein treuer Duster auf wechselnden Plätzen am Straßenrand. Und wurde zwei mal heftig verkratzt. Das erste Mal habe ich lackieren lassen. Als nach nur einer Woche der Wagen wieder verkratzt war, habe ich den Schaden nicht instandsetzen lassen. Kostet ja jedesmal eine Stange Geld. Auch andere Autos in der Gegend haben Kratzer oder ihnen wurden die Außenspiegel abgetreten und Scheiben eingeschlagen. Und dabei ist das eine gute Wohngegend.

Nun suche ich eine Lösung zur Überwachung des Fahrzeuges per Kamera. Lokale Aufzeichung oder WLAN werde ich vermutlich in den Griff bekommen, aber ich finde keine Lösung für den Einbau einer brauchbaren Kamera, die auch Nachts Bilder liefert und auf Bewegung reagiert. Ich hatte mir eine Wildkamera geliehen, mir PIR-Sensor und IR-Blitz. Leider reagiert der PIR nicht, wenn die Kamera im Wageninneren steht und außen eine Bewegung ist. Ich vermute, die Wärmeschutzverglasung verhindert das. Und klein sollte das Ganze ja auch sein, sprich von außen nicht sichtbar, damit ein evtl. ertappter Täter nicht noch den Wagen aufbricht und da weiter randaliert.

Falls jemand eine brauchbare Idee, noch besser positive Erfahrung hat, wäre ich echt dankbar.
Roland
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1]: Kamera Überwachung
« Antwort #1 am: 08. März 2016, 10:06:08 »

Falls jemand eine brauchbare Idee, noch besser positive Erfahrung hat, wäre ich echt dankbar.

Schau mal im Netz nach einer vernünftigen DashCam. Die meisten haben die s.g. Motion Funktion, d.h. die Kamera aktiviert sich bei Bewegungen und zeichnet über eine vorgewählte Zeit auf. Die Bewegungserkennung erfolgt, zumindest bei meiner CAM, durch eine Veränderung des Lichtwertes. Durch die Weitwinkellinsen lassen sich recht große/breite Bereiche aufzeichnen. Klein sind sie meist auch noch, daher recht gut für solche Bedürfnisse geeignet.

Beim Duster muss die Zigi / 12V -Buchse noch auf DauerPlus geklemmt, oder die Stromversorgung der CAM festangeschlossen werden.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Kamera Überwachung
« Antwort #1 am: 08. März 2016, 10:06:08 »