Autor Thema: [Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate  (Gelesen 21387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duster4me

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 48
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #15 am: 10. Juni 2015, 22:15:11 »
Fuck auf das Media Nav vom Dacia Duster !!!!!    :'(

Habe nun auch schon bei Dacia Direkt nachgefragt.   /mies

Softwareupdate + was nichts mit dem Problem zu tun hat Kartenupdate ist auch drauf.


Das verdammte Media Nav hat Probleme mit BT Verbindungen aller Art.
Ich habe ein Iphone ein Microsoft Phone auch habe ich schon versucht die Wlan Suche auszuschalten.
Das ganze hört sich an als hätte man eine alte Schallplatte drin, die immer wieder springt !!!!

So ein FUCK !!!!

 /wand

Laut Aussage von Dacia sei dies kein Problem vom Media Nav ....


Na von welchem Gerät denn sonst ????

Die haben keinen Plan und eine Lösung ist erst mal nicht in Sicht.

 /oeehh
 

Offline duster4me

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 48
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #16 am: 10. Juni 2015, 22:24:00 »
Da hätte ich ja nochmals eine Frage am Rande.

Ist sowas nicht ein Garantie Fall ?

Schliesslich haben wir alle einen Dusty gekauft mit BT Funktion, welche nicht funktioniert.

Dann müsste doch der Händler das in Ordnung bringen oder ?

 

DUSTERcommunity.de

[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #16 am: 10. Juni 2015, 22:24:00 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #17 am: 10. Juni 2015, 22:25:45 »

Die haben keinen Plan und eine Lösung ist erst mal nicht in Sicht.


Wird nicht besser wenn du fluchst :D und das Problem ist logisch und verständlich.
Wie sollte eine Software die, vor der Vermarktung deiner Smartphones, geschrieben worden ist, die zukünftigen/abweichenden Bluetooth - Protokolle kennen und unterstützen. Schau mal hier "KLICK" diese Geräte werden in jedem Fall unterstützt.


Schliesslich haben wir alle einen Dusty gekauft mit BT Funktion, welche nicht funktioniert.

Dann müsste doch der Händler das in Ordnung bringen oder ?



Nö....warum ist ja kein generelles Problem und wer kann eine Garantie auf zukünftige Entwicklungen übernehmen. Dein Problem ist eine Ausnahme und bei weitem nicht grundsätzlich bei allen Unsern vertreten, eher das Gegenteil. Meines läuft prima, mit eben einem unterstützten Samsung S3 mini, oder auch mit dem Samsung S4

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline duster4me

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 48
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #18 am: 10. Juni 2015, 22:30:05 »
Was soll diese Aussage ?
Ich habe zum Beispiel mein Ipad 3 schon seit 3 Jahren und meinen Dusty ganz frisch.

Da müssen die doch was machen oder ?

Protokoll anpassen etc.


Ausserdem ist das Lumia 535 auch nicht gerade das neuste Model eines Smartphones und da geht es auch nicht.

 

Offline duster4me

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 48
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #19 am: 10. Juni 2015, 22:41:48 »
O.K. ich habe mir die Liste angeschaut.


Also sprich man wirft ein Neufahrzeug Bj. 09/2014 auf den Markt und testet dieses mit
Smartphones von 2011 - 2012 toll  :daumen

Also die Logik des Entwicklers verstehe ich nicht.

Deine Aussage verstehe ich auch nicht !

Wo soll das Problem liegen das Protokoll Softwaremässig zu ändern liegen (bei BT) ????

Es liegt ja schliesslich nicht an der Hardware !!!

Da muss man halt mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und ein Softwareupdate rausbringen, wo man evtl. an diverse Firmen
für ein neues Protokoll bezahlen muss.

Dein Fernseher z.Bsp. spiel auch alle Codecs ab oder nicht ?
Wenn nein investiert der Hersteller dafür zu wenig Geld und sowas nervt verdammt noch mal.

 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #20 am: 10. Juni 2015, 22:46:43 »

Da muss man halt mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und ein Softwareupdate rausbringen, wo man evtl. an diverse Firmen
für ein neues Protokoll bezahlen muss.


Wohl wahr, aber eben das Prinzip von Dacia....Technik die funktioniert, aber eben nicht auf dem aktuell neuesten Stand.  ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Kentucky

Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #21 am: 10. Juni 2015, 23:45:14 »
Hallo ,
Also ich habe das IPhone 4s und das Samsung Galaxy S3... Beide Geräte haben keine Probleme mit dem Media Nav..
Beide verbinden sich , Übertragung ist super bei Musik auch die Freisprechung ist super ..

Denke das mit dem Media Nav ist wie bei den anderen Problemen die man abweichend zu anderen Dustern hat :).. Der eine fährt das gleiche Model wie man selbst und hat keine Probleme und selbst schüttelt man, wie ich den Kopf weil man gewisse Dinge trotz gleichen Baujahr-
Model hat ..

Ich fahre trotzdem meinen grauen sehr gerne , auch wenn meine Kollegen sagen , den hätte ich schon gewandelt ..
Denke da vielleicht anders , ich lasse die Probleme die er hat abstellen , besser die tauchen in der Garantie auf wie außerhalb der Zeit

Gruß Jürgen
Update zum 28.07.2015, Besitzer und Fahrer des Renault Kadjar.

Mensch sein, Mensch bleiben...auch wenn es manchmal schwer ist.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #22 am: 11. Juni 2015, 00:01:32 »
Denke das mit dem Media Nav ist wie bei den anderen Problemen die man abweichend zu anderen Dustern hat :).. Der eine fährt das gleiche Model wie man selbst und hat keine Probleme und selbst schüttelt man, wie ich den Kopf weil man gewisse Dinge trotz gleichen Baujahr-
Model hat ..

Ich fahre trotzdem meinen grauen sehr gerne , auch wenn meine Kollegen sagen , den hätte ich schon gewandelt ..
Denke da vielleicht anders , ich lasse die Probleme die er hat abstellen , besser die tauchen in der Garantie auf wie außerhalb der Zeit


 :daumen....das ist genau die richtige Einstellung und "echte Liebe" zum Duster.  /love
Auch im Bezug zu Problemen des MediaNavs sind Gewährleistungsansprüche möglich, auch wenn der Ausgang ungewiss erscheint.
Dacia zeigt oft ein außerordentlich kulantes Verhalten, daher wäre eine Reklamation in jedem Fall ratsam....nur wenn dies mal nicht klappt, dann wäre es eben sportlich zu beurteilen....mal gewinnt, mal verliert man ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Bluesmarting

Re:
« Antwort #23 am: 11. Juni 2015, 08:14:41 »
Vielleicht hat ja einfach nur die BT-Antenne (falls Eine verbaut ist) keinen richtigen Kontakt mit dem Media Nav?
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #24 am: 11. Juni 2015, 09:07:38 »
Vielleicht hat ja einfach nur die BT-Antenne (falls Eine verbaut ist) keinen richtigen Kontakt mit dem Media Nav?

das wäre dann intern auf der Hauptplatine, oder als Modul gesteckt, wohl auch nur eine Spule. Eine Antenne als solches gibt es nur extern angeschlossen, für den Radioempfang und eine weitere für den GPS-Empfang, im Armaturenbrett.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Coldspit

  • Gast
Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #25 am: 11. Juni 2015, 15:08:30 »
Hallo,

an unserem Dusty sind ein iphone 5c, ein Samsung Galaxy S3 Mini, ein Samsung Galaxy XCover 1 sowie ein Blackberry 9550 gekoppelt. Hat alles problemlos funktioniert und ich habe seither bestimmt 2 Softwareupdates sowie 1x Kartenupdate auf das MediaNav geklatscht.

Viele Grüße
 

Offline htcas

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 364 mal
  • Herkunftsland: de
  • OREO DUSTER
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #26 am: 12. Juni 2015, 03:01:10 »
Guten Morgen zusammen


Mit meinem MediaNav ist ein IPhone 6plus verbunden ohne Probleme!

Das einzige wo keine Bluetooth Verbindung zustande kommt, ist wenn man das MediaNav mit dem Off Schalter ausschaltet!

Wenn das MediaNav über die Zündung ein und ausgeschaltet wird funktioniert die Bluetooth Verbindung 1a ohne Abbrüche !


Gruß
Hartmut

Radlaufschutz,Schmutzfänger,Sitzheizung,Mittelarmlehne,Frontschutzbügel,Seitenschwellerrohre,Webasto Thermo Top Evo4,Thermocall TC3,BILSTEIN B8 +10mm mit Eibach Pro Lift Kit +25mm Offroad Performance Fahrwerk,TRIPLE C Exenter-Sytem,Spurverbreiterung 60mm VA/HA,Heckspoiler,Ladekantenschutz innen/außen,Dunkle LED Rückleuchten,LED Seitenbliker,LED Bremslicht,Rückfahrkam.,LED Kennzbl.,3D Kennz.V/H,ClimAir Windabw,4xSinuslife 135c, Bel.Schaltknüppel, 215/65R16 GENERAL GRABBER AT² M+S
 

Offline dustymanni

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • PLZ 53...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #27 am: 12. Juni 2015, 07:40:58 »
Hallo zusammen,

kann man das Media Nav Evolution auch über die Dacis Seite aktualisieren?  Also die Systemsoftware und die Karten.

Schöne Grüße,
Manni
So long,
Manni
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #28 am: 12. Juni 2015, 07:52:43 »


kann man das Media Nav Evolution auch über die Dacis Seite aktualisieren?  Also die Systemsoftware und die Karten.



Moin Manni,
ja kein Problem....auf der Naviextra-Homepage, die über die Dacia-Homepage verlinkt ist, wurde das Evolution bereits eingepflegt und kann damit ausgewählt werden.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline AxelH

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #29 am: 12. Juni 2015, 20:44:35 »
So, jetzt geb' ich auch mal meinen unmaßgeblichen Senf dazu  ;D  . In Sachen Update funzt das bei mir wie's soll. Hab vor zwei Wochen noch das letzte Kartenupdate eingespielt, also nun Karten  von Q4 2014 drauf. Was den Blauzahn angeht: ich benutze ein Samsung Galaxy S4 Mini Duos, einkoppeln kein Problem. Zicken machte es aber des öfteren insofern, daß beim Start des Wägelchens keine Verbindung aufgebaut wurde zwischen Telefon und MediaNav. Unschwer daran zu erkennen, daß man auf dem Bildschirm nix sieht von Akku und Netzstärke. Besser wurde es, als ich in den Bluetooth-Einstellungen des Samsung dann die Medienwiedergabe abgeklemmt habe. Es kann zwar immer noch passieren, das keine Verbindung zustande kommt, aber bei weitem nicht mehr so oft. Da hilft dann nur noch MediaNav aus, warten, wieder ein. Dann isses in der Regel gut. Scheint ein sporadisches Initialisierungsproblem beim Start des MediaNav zu sein. Ansonsten, wenn Verbindung einmal da ist, funzt es einwandfrei. Aber was erwartet man schon von einer verkappten Winblöd-Büchse...   /wand

Axel
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Media Nav und Softwareupdate
« Antwort #29 am: 12. Juni 2015, 20:44:35 »