Seiten:
Actions
  • #1 von MikLicht am 30 May 2015
  • hi leute
    ich hätte ein problem und hoffe es kann wer helfen. hab nun nen 2tage alten dacia mit media nav und wollte nun auch gleich mal die karten updaten.
    2 usb sticks , jeweils mit 16gb. einen hab ich mit musik voll gemacht, geht super. auch mit ordnern.
    nun wollt ich mal das navi updaten. hab alles nach anleitung gemacht, aber irgendwas geht net.

    so wie ich das verstanden hab, muss ja der stick erst mal vom media nav mit den anmeldedaten beschrieben werden.
    also, stick in fat32 formatiert, ins media nav rein, auf navi, updates usw. aber leider schreibts da nix drauf.
    testweise hab ich den stick dann an den pc rangehängt und die media nav toolbox geöffnet. aber da sagt es mir auch das kein speichermedium vorhanden ist.

    hab das mir 2 neuen sticks probiert, aber leider ohne erfolg.
    irgendwas mach ich falsch. kann mir wer helfen.
  • #2 von KioKai am 30 May 2015
  • Mach erst einmal folgendes:
    Auf den von dir "leider" (hättest du nicht machen müssen, wenn zuvor mit ihm Musik auf dem MediaNav abgespielt wurde) neu formatierten Stick ein, oder mehr, mp3 Files drauf und erst einmal prüfen ob das MediaNav den Stick überhaupt erkennt. Vermute deine Formatierung war nicht passend, also wahrscheinlich mit dieser Schnellformatierfunktion von Windows...das klappt nicht immer. Prüfe das erst einmal und dann kann sein das alles andere richtig war und der FingerPrint auf den Stick klappt.

    Gruß Kiokai
  • #3 von MikLicht am 30 May 2015
  • sodele, stick neu formatiert (keine schnell formatierung)
    mp3 lied drauf. zum auto gehüpft^^ stick rein, auf medien, mp3 lied wird angeszeigt und abgespielt.
    auf navi, updates , optionen, dann kommt nen popup mit aktualiesiern schriftzug und nen schliesen button. hab mir ne viertel stunde das bildchen angeschaut aber da tut sich nix. habs dann geschlossen. hmmm, keine ahnung.
  • #4 von KioKai am 30 May 2015
  • ......dann kommt nen popup mit aktualiesiern schriftzug und nen schliesen button. hab mir ne viertel stunde das bildchen angeschaut aber da tut sich nix. habs dann geschlossen. .....

    Ah...geht also schon mal ein Schritt weiter. ;)
    Also du mußt dir nicht das Bild anschauen und warten, sondern auf das Feld drücken, dann geht es auch weiter.....nicht das "X" von Schließen drücken...das Bild ist quasi ein Button. Anschließend hast du den FingerPrint des MediaNav auf dem Stick.
    Dieser wird dann auch von der Toolbox erkannt und weiter dann den Anweisungen folgend.

    Gruß Kiokai
  • #5 von MikLicht am 30 May 2015
  • oh man, :D :D :D

    ja es ging. ich danke dir. da muss aber auch einer erst mal drauf kommen.
    THX nochmals
  • #6 von KioKai am 30 May 2015
  • oh man,

    ja es ging. ich danke dir. da muss aber auch einer erst mal drauf kommen.
    THX nochmals

    Gern, gutes Gelingen weiterhin :daumen , oder sonst wieder fragen.

    Gruß Kiokai
  • #7 von MikLicht am 30 May 2015
  • wenn wir schon einmal dabei sind. die neusten karten sind die quartal 4 2014 ??
    wann kommen die 2015 raus, weil theoretisch hab ich ja beim 1ten mal 90 tage zeit die kostenlos zu erneuern. glaube ich jedenfalss.
  • #8 von KioKai am 30 May 2015
  • wenn wir schon einmal dabei sind. die neusten karten sind die quartal 4 2014 ??

    ja sind sie und seit dieser Woche online gestellt.

    wann kommen die 2015 raus, weil theoretisch hab ich ja beim 1ten mal 90 tage zeit die kostenlos zu erneuern. glaube ich jedenfalss.

    Dazu braucht man schon eine Kristalkugel....die sind gut 2.Quartale zurück, wenn sie veröffentlicht werden. Die letzten, also noch vorletzte Woche waren nicht 03.2014, sondern 02.2014 und kamen in 12/2014 raus. Wären also auch so etwa 2.Quartale später. Ich würde jetzt in jedem Fall das Update machen...was du hast, hast du. Kann mir auch nicht vorstellen das vor Ablauf deiner 90 Tage ein weiteres Karten-Update erscheinen wird.

    Gruß Kiokai
  • #9 von MikLicht am 30 May 2015
  • ok. dann bedank ich mich schonmal für die schnellen und korekten antworten. jetzt funktioniert alles :klatsch :klatsch :klatsch
  • #10 von KioKai am 30 May 2015
  • ok. dann bedank ich mich schonmal für die schnellen und korekten antworten. jetzt funktioniert alles

    So soll es sein :daumen...und noch ein Tip zum Abschluß: Wenn alles korrekt bei der Übergabe deines Dusters gelaufen ist, war es auch der erste Tag, an dem das MediaNav ein GPS-Signal empfangen hat. Ab diesem Tag läuft die 90 Tagesfrist. Setze dir also einen Termin, ca. 85 Tage später, mache einen erneutem FingerPrint, auf den gleichen Stick und gehe noch einmal in die ToolBox. Wie gesagt es wird voraussichtlich kein neues Karten -Update bis dahin erschienen sein, aber das wäre dann auf "Nummer sicher" und lässt keine Zweifel offen.

    Übrigens, bei Systemupdates auf gleiche Weise verfahren...diese bekommt man auch nach Ablauf der 90 Tage.

    Gruß Kiokai
Seiten:
Actions