Autor Thema: Radio ausschalten und das Navi oder Freisprecheinr. trotzdem nutzen? Geht das??  (Gelesen 20594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline T_K_78

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 32
Hallo,

mir stellt sich die Frage beim Media Nav in meinem Duster, ob es möglich ist das Radio auch auszuschalten, das Gerät aber trotzdem an ist, so dass ich das Navi oder zum Beispiel die freisprechanlage trotzdem nutzen kann. Ich habe im Radiomodus noch nichts gefunden was es ausschalten lässt und man dann zum Beispiel im Hauptmenü andere Dinge wählen kann.
 

Offline kaween

Du Meinst, 'Aus' wie in 'No power, No bild, Nix' und Doch Noch Freisprache  ? Soferne Wie Ich Weis, Nicht Möglich.
 

DUSTERcommunity.de


Offline timna007

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • einmal Dacia immer Dacia
Brauchst nur den Player und das Radio nicht anschalten, Freisprecheinrichtung und Navi gehen trotzdem.
Kannst ja über das Display einstellen das der Radio aus ist.
Liebe Grüße
Ute
 

Offline T_K_78

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 32
Und genau das kapier ich nicht, als "Ein"- Taste ist das für`s gesamte Gerät da und wenn ich da drin bin und das Radio gewählt habe ist das an............
 

Offline DieterK

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Und genau das kapier ich nicht, als "Ein"- Taste ist das für`s gesamte Gerät da und wenn ich da drin bin und das Radio gewählt habe ist das an............

Falls es Dich tröstet: genau vor diesem Problem stehe ich auch.
Schalte ich das MediNav ein, dudelt automatisch das Radio los und dudelt auch weiter, wenn ich auf Navi oder Freisprech schalte. Lediglich wenn ich USB belegt habe, kann ich von Radio auf ext. Quelle umschalten. Das Gedudel des USB-Sticks kann ich wenigsten stoppen.
Aber, das kann doch wohl nicht das Gelbe vom Ei sein.
Werde mal testen, ob die Stummschaltung des Radios (am Lenkradmodul gleichzeitig +/- drücken) sich auch auf die Freisprecheinrichtung und die Navigation auswirkt.
Nischt wie Ärjer ... /mies /mies
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2014, 17:49:05 von Kromboli »
 

Offline Freumichdrauf

Das Medianav lässt doch alle Lautstärken separat regeln. Also, Radio an und Lautstärke ganz runter regeln. Wenn dann das Navi fewählt wird, kann man die Ansagestimme während einer Ansage lauter stellen, genau wie die Freisprechdings. Das Radio bleibt leise, bis ich wieder die Lautstärke hoch regele, wenn das Navi gerade nix zu sagen hat, oder ich kein Telefonat führe.
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline gerda

stimmt, hatte ich irgendwann auch mal rausgefunden.
einfach radio leise. der rest ist wie eingestellt hörbar
mfG
Wolfgang


 

Offline DieterK

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Das Medianav lässt doch alle Lautstärken separat regeln. Also, Radio an und Lautstärke ganz runter regeln. Wenn dann das Navi fewählt wird, kann man die Ansagestimme während einer Ansage lauter stellen, genau wie die Freisprechdings. Das Radio bleibt leise, bis ich wieder die Lautstärke hoch regele, wenn das Navi gerade nix zu sagen hat, oder ich kein Telefonat führe.

Mensch, wenn man Euch nicht hätte. Aus dieser besch...eidenen Bedienungsanleitung habe ich das nicht erkennen können.
Werde ich gleich probieren.
Danke nochmals.
Dieter
 

Offline Daniel Dustertrieb

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Danke für die Lösung meines heutigen Problems! Hab das erste x das Navi vom Medinav benutzt und war total genervt, weil tonmäßig gar keine Ansage sondern nur Radio lief. Ins Forum geschaut und erleichtert! Wird morgen gleich mal ausprobiert...  :daumen
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Wenn ich mal ein wenig Ruhe, bei der Fahrt, haben möchte, schalte ich von Radio, oder MP3, in die Kartenansicht des Navis, da ist funkstille.
Zumindest wenn dann auch noch das Geschwindigkeitswarnsignal deaktiviert ist. Ankommende/Abgehende Anrufe werden in gewohnter Lautstärke getätigt.

Gruß Kiokai  
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de