Autor Thema: [Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive  (Gelesen 24961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiwitiki

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2014, 12:39:33 »

Hi,

ich habe hinten und vorne Pioneer TS-G1332i (13cm).
Besser als die Originalen (Das war nicht schwer zu erreichen /crazy)

Distanzringen braucht man nicht.
Und 40 euro pro 2 stuck kann man nicht klagen  ;D
 

Offline Doggy-Dog

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 304
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • DUSTER - Only The BRAVE
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2014, 13:50:13 »
Mein Sound Projekt für das nächste Jahr:

Eton RS 131 Lautsprecher vorne;
Sinuslite SL135C Lautsprecher bleiben erstmal hinten;
alle Lautsprecher werden über Alpine Verstärker (unter Fahrersitz) angeschlossen und zwar Alpine MRP-F356. Für mich einer der Besten von den Größe. Damals hat Alpine noch sehr drauf geachtet, dass deren Verstärker sehr Frequenzkonstant bleiben und nicht nur auf "Bum-Bum" ausgelegt sind.
Impulse SLB300 (unter Beifahrersitz) für die Bässe. Ich möchte ich auf Kofferraum nicht verzichten, deswegen muss ich auf "underseat" Subwoofer ausweichen.

Türendämmung kommt selbstverständlich auch rein und wenn alles angeschlossen ist, werde ich berichten ;)

Gruß
André
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2014, 13:50:13 »

Offline J_Weidner

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #17 am: 24. Januar 2015, 10:34:05 »
Wie wären diese :
http://www.ebay.de/itm/Pioneer-TS-G1333i-Lautsprecher-13cm-250-Watt-Dacia-Duster-ab-2010-/271742102398?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3f45176b7e
Die Einbaumaße müssen ja passen und der Frequenzbereich von 34 - 25,000 Hz ist ja auch nicht übel oder ?

 

Offline snzymb

Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #18 am: 24. Januar 2015, 20:01:52 »
Habe zwar die 1333i aber der Dusty steht noch beim Händler in Tschechien :( Wenn du noch warten kannst werde ich dann mal berichten wie die sich machen. Mich hatte auch der Frequenzbereich beeindruckt wobei ich die Erwartungen dämpfe, man weis ja: Papier ist geduldig.

Verschneite Grüße @ Alle


 

Offline Tom62

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #19 am: 29. Januar 2015, 17:57:57 »
vorne passen die KAPPA plug'n'play  ;D
hinten würde ich fast keine KAPPA verbauen, da reichen meiner Meinung nach auch die Sinuslive.
Es sei denn du willst auch für die hinteren Leute Party machen...  /fahren

Könntest du so nett sein und mir die genaue Typenbezeichnung der Kappas mitteilen? Ich kenn mich da nicht so aus  :( War eben mal auf Amazon und dort gibt es ja einige Lautsprecher mit diesem Namen. Kabeladapter und Distanzring braucht man nicht, also alte LS raus, neue rein, richtig?
 

Offline Tom62

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #20 am: 30. Januar 2015, 05:12:48 »
Könntest du so nett sein und mir die genaue Typenbezeichnung der Kappas mitteilen?
Frage hat sich erledigt ... weiter vorne im Thread steht es ja drin  /wand
 

Offline Bluthund

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
[Phase 1]: Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #21 am: 05. Februar 2015, 14:48:23 »
Ich habe Kenwood verbaut, sowohl vorne als auch hinten. 13 cm 3 Wege System. Knallt ganz schön rein.
Nur zu empfehlen.
 

Offline snzymb

Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #22 am: 21. Februar 2015, 11:27:38 »
Wie versprochen der Bericht.
Habe gestern die Pioneer 1333i eingebaut. Im vergleich zu den Original schneiden sie besser ab. Das Klangbild ist runder, soll heisen klare Mitten und Höhen nicht dumpf wie das bei den Renault-Speaker der Fall ist. Bassmäsig sollte man sich keine großen Verbesserungen erwarten was wohl bei der Baugröße auch nicht möglich scheint. Kann mir gut vorstellen dass ein kleiner aktiver Bass unter dem Sitz dem Abhilfe schafft. Empfehlen würde ich gleich alle vier Lautsprecher zu tauschen da die Klangunterschiede doch arg sind. Noch ein Tipp sollte sich jemand für die Pioneer entscheiden: An dem Korb der Lautsprecher befindet sich keine Abdichtung, also wenn man die reinschraubt liegt Metall an Kunststoff, hierfür sollte man sich eine Schaumstoff/Gummidichtung besorgen.

 /winke - Uwe


 

Offline Todo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #23 am: 28. Februar 2015, 10:49:33 »
Hallo, erstmal

ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wußtet,

aber ich habe die Axton F130 verbaut - und die sind für mich wirklich eine echte Alternative.

Allerdings habe ich beim Radio auch etwas aufgerüstet. Bei mir ist ein Kenwood DDX5025DAB drin.

Was soll ich sagen, es funzt ordentlich !! /freuen
 

Offline snzymb

Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #24 am: 11. März 2015, 21:00:29 »
Wie versprochen der Bericht.
Habe gestern die Pioneer 1333i eingebaut. Im vergleich zu den Original schneiden sie besser ab. Das Klangbild ist runder, soll heisen klare Mitten und Höhen nicht dumpf wie das bei den Renault-Speaker der Fall ist. Bassmäsig sollte man sich keine großen Verbesserungen erwarten was wohl bei der Baugröße auch nicht möglich scheint. Kann mir gut vorstellen dass ein kleiner aktiver Bass unter dem Sitz dem Abhilfe schafft. Empfehlen würde ich gleich alle vier Lautsprecher zu tauschen da die Klangunterschiede doch arg sind. Noch ein Tipp sollte sich jemand für die Pioneer entscheiden: An dem Korb der Lautsprecher befindet sich keine Abdichtung, also wenn man die reinschraubt liegt Metall an Kunststoff, hierfür sollte man sich eine Schaumstoff/Gummidichtung besorgen.

 /winke - Uwe

Habe heute in die hinteren Türen die Pioneer 1323i verbaut, sind meiner Meinung nach mit den 1333i vergleichbar nur etwas günstiger. Da mir der Bass zu dürftig erschien habe ich mir noch den Pioneer TS-WX120A (Aktivbass) gegönnt. Wollte in unter den Beifahrersitz installieren ist aber dann wegen Platzmangel (meine Meinung) im Kofferraum gelandet. Dort verrichtet er erstaunlich gut seinen Dienst und rundet somit für meinen Geschmack den Sound perfekt ab!  :daumen


 

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #25 am: 11. März 2015, 21:29:32 »
Die 1323 von Pioneer sind eine gute Wahl.
Die habe ich im Fahrzeug meines Sohnes hinten verbaut.
Allerdings unterstützen die TS-G1733 vorne mit noch besseren Basswerten. Die bekommt man im Duster aber so nicht verbaut.
So einen oder so eine ähnlichen Woover wollte ich dann auch verbauen, aber mein Junior hat da andere (selbstverständlich fettere) Gedanken.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Alternative Lautsprecher zu Sinuslive
« Antwort #25 am: 11. März 2015, 21:29:32 »