Autor Thema: [Phase 2]: MediaNav 4.0.5  (Gelesen 79570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oscar11

Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #30 am: 14. März 2015, 17:45:25 »
Also ich hab das gestern abend auch gemacht. War jetzt nicht so schwierig die bunten Bildchen einzufügen. Habe mich in den anderen Dacia-spezifischen Foren eingelesen. Wenn ich hier Links von Partnerforen posten darf sagt bescheid, dann verlinke ich an die entsprechenden stellen

Brauchst doch nur die .ldu hoch laden und verlinken.
 

Offline sasb

Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #31 am: 14. März 2015, 18:02:24 »
Ist ne .lgu ;) Ja aber da geht doch der Reiz verloren es selber zu machen... Kann ich machen. Muss mich mal damit beschäftigen und dann verlinke ichs hier.


Gruß, Sascha
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #31 am: 14. März 2015, 18:02:24 »

Offline MichelB

Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #32 am: 14. März 2015, 18:21:37 »
Ich bitte darum....bin schon über ne Stunde dran und es  klappt net.   /wand /wand
Wartezeit: 26 Tage
Gebastelt: WSSDKSL, Motorr.dicht., Domlagerk., Aerotwin 650/600, LKS innen, Edelstahlladekante außen, Spurplatten.24/30 mm, Schmutzfänger Desti. vo/hi, 4xSinuslive, Kofferraummatte, NSW-Verkleidung, Unterbodenversieg., Lack-, Felgen- und Scheibenversieg., kurze Antenne, OBD f. Torque u. Dash-Comm., Schneematten,AHK-auflastung, Race-Chip Pro, RFK
To do: Osram Night-breaker, Innenraumlichtumbau auf doppelte Leselampe vorne/hinten(+LED),
 

Offline PhilBlueSky

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #33 am: 14. März 2015, 18:25:15 »
Muss der Fingerprint nicht passen??? Geht das so einfach?
Wie schauts mit dem Copyright der .lgu aus?

Wenn Ihr nach "how to open a lgu" googelt, kommt ein Thema im xda-developers-forum... das hat mir geholfen.
Allerdings passt das Farbupdate nicht so ganz, die Schrift im Radio bleibt gelb. Bei Karte und Navi ändert sich nix.
 

Offline MichelB

Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #34 am: 14. März 2015, 18:46:55 »
Ich bin was das angeht, ein DAU...

Ich hab den Fingerprint gemacht, dann die Media Toolbox geöffnet, die dort automatisch kommenden Updates runtergeladen(auf den Stick), diesen wieder ins Radio gesteckt, upload machen lassen.....   Dann den Stick gelöscht, wieder nen Fingerprint, dann wieder zum Rechner, Toolbox aufgerufen, und dann findet er nix mehr..

Habe dann ( nach 4 Versuchen) mal die beiden "upgrade.lgu" und "upgrade_root.lgu" Version 4.0.3. draufgezogen und ins Radio gesteckt....bleibt bei schwarz/gelb...


HILFE, ich will doch nur ein bisschen Farbe.. :'( :'( :'(
Wartezeit: 26 Tage
Gebastelt: WSSDKSL, Motorr.dicht., Domlagerk., Aerotwin 650/600, LKS innen, Edelstahlladekante außen, Spurplatten.24/30 mm, Schmutzfänger Desti. vo/hi, 4xSinuslive, Kofferraummatte, NSW-Verkleidung, Unterbodenversieg., Lack-, Felgen- und Scheibenversieg., kurze Antenne, OBD f. Torque u. Dash-Comm., Schneematten,AHK-auflastung, Race-Chip Pro, RFK
To do: Osram Night-breaker, Innenraumlichtumbau auf doppelte Leselampe vorne/hinten(+LED),
 

Offline sasb

[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #35 am: 14. März 2015, 18:47:49 »
Bei mir ist alles auf die Renaultoberfläche geändert. In allen Bereichen. Wie gesagt ich habs mir nach viel lesen zusammengesucht. Ich kann aber erst morgen oder Montag die Datei bereitstellen da ich aktuell nicht an meine Rechner komme.


Gruß, Sascha
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #36 am: 14. März 2015, 20:02:06 »
Ich hab den Fingerprint gemacht, dann die Media Toolbox geöffnet, die dort automatisch kommenden Updates runtergeladen(auf den Stick), diesen wieder ins Radio gesteckt, upload machen lassen.....   Dann den Stick gelöscht, wieder nen Fingerprint, dann wieder zum Rechner, Toolbox aufgerufen, und dann findet er nix mehr..

Habe dann ( nach 4 Versuchen) mal die beiden "upgrade.lgu" und "upgrade_root.lgu" Version 4.0.3. draufgezogen und ins Radio gesteckt....bleibt bei schwarz/gelb...

Nabend MichelB,
verstehe dich so:
1. Fingerprint vom derzeitigen System, also 4.03
2. Zur Toolbox und sich das Update 4.05 auf den Stick geladen
3. Stick ins MediaNav und das update auf 4.05 durchgeführt
4. Stick gelöscht (??) und ein Fingerprint auf den Stick gezogen
5. Zur Toolbox und keine weiteren Updates
6. downgrade 4.03 auf den Stick und aufs MediaNav geladen

Wenn dem so ist dann hast du dich quasi im Kreis gedreht. Warum hast du (siehe Pkt. 4) den Stick gelöscht und dann den Fingerprint draufgemacht? Habe nichts gelöscht und einfach den Fingerprint auf den Stick gezogen. Könnte aber sein das dies egal ist. Zu mindest hast du ein Fingerprint vom 4.05 System gemacht und kannst logischer Weise auch in der Toolbox nichts weiter finden. Wenn du allerdings noch die 90 Tage Update-Service hättest, würde dir die Toolbox ein weiteres Kartenupdate anzeigen "Fehlerberichtigung Karte Europa". Vermute mal deine 90 Tage sind verstrichen, daher auch keine weiteren Updateangebote.
Warum du jedoch dann wieder den Rückschritt mit den 4.03 Dateien gemacht hast, verstehe ich nicht? Oder hab ich da was falsch verstanden, oder du dich verschrieben?

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline MichelB

Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #37 am: 16. März 2015, 08:26:05 »
Ich hab nur die beiden Lgu-Dateien für die Farbe vom 4.0.3. nochmal auf denStick gezogen...nur zum probieren, ob was passiert.     Der Rest vom medinav ist noch 4.0.5..
Wartezeit: 26 Tage
Gebastelt: WSSDKSL, Motorr.dicht., Domlagerk., Aerotwin 650/600, LKS innen, Edelstahlladekante außen, Spurplatten.24/30 mm, Schmutzfänger Desti. vo/hi, 4xSinuslive, Kofferraummatte, NSW-Verkleidung, Unterbodenversieg., Lack-, Felgen- und Scheibenversieg., kurze Antenne, OBD f. Torque u. Dash-Comm., Schneematten,AHK-auflastung, Race-Chip Pro, RFK
To do: Osram Night-breaker, Innenraumlichtumbau auf doppelte Leselampe vorne/hinten(+LED),
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #38 am: 16. März 2015, 08:31:14 »
Ich hab nur die beiden Lgu-Dateien für die Farbe vom 4.0.3. nochmal auf denStick gezogen...nur zum probieren, ob was passiert.     Der Rest vom medinav ist noch 4.0.5..

@MichelB,
danke dir  :daumen....dann warten wir mal ab was "sasb" für *lgu Dateien liefern kann.
Bei ihm hat es ja geklappt. ;)

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline htcas

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 364 mal
  • Herkunftsland: de
  • OREO DUSTER
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #39 am: 16. März 2015, 10:05:55 »
Moin zusammen :)

Habe gestern das nackte Update 4.0.5 ohne Probleme installiert.( müsse lediglich drei mal zwischen Garage und Wohnung pendeln zum aktualisieren )

Mein Duster wurde am 13.03. zugelassen, mein freundlicher meinte es wäre schon eine aktuelle Software installiert /hahaha

Der kannte sich mal garnicht aus, wollte mir sogar weiß machen, das am Lenkrad wo der Tempomat verstellt wird die Lautstärke eingestellt w Erden kann /wand

Nun egal, Auto ist einfach geil und das Navi ist auch mit den Standart Icons top!


Gruß aus dem Sonnigen Kohlenpott
Hartmut

Radlaufschutz,Schmutzfänger,Sitzheizung,Mittelarmlehne,Frontschutzbügel,Seitenschwellerrohre,Webasto Thermo Top Evo4,Thermocall TC3,BILSTEIN B8 +10mm mit Eibach Pro Lift Kit +25mm Offroad Performance Fahrwerk,TRIPLE C Exenter-Sytem,Spurverbreiterung 60mm VA/HA,Heckspoiler,Ladekantenschutz innen/außen,Dunkle LED Rückleuchten,LED Seitenbliker,LED Bremslicht,Rückfahrkam.,LED Kennzbl.,3D Kennz.V/H,ClimAir Windabw,4xSinuslife 135c, Bel.Schaltknüppel, 215/65R16 GENERAL GRABBER AT² M+S
 

Offline sasb

Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #40 am: 16. März 2015, 20:52:35 »
Nabend.

Also ich hab es jetzt endlich geschafft die Daten hochzuladen. Es ist simpel ausgedrückt die Standard .lgu Datei, bei der die Bilddaten von Dacia mit den Bilddaten von Renault ersetzt wurden. Es sind keine Veränderungen am System vorgenommen worden! Nur die Bilddateien wurden ersetzt. Da ich nicht der Erfinder dieser Methode bin sondern andere die Arbeit geleistet haben möchte ich auf die Forenseite verlinken. Sollte das hier nicht erlaubt sein, werde ich das akzeptieren. Dennoch hier der Link:

Quelle

Die Nutzer DerBaum und DOMO leisten dort sehr gute Arbeit.

Hier die geänderte Datei. Ist die Softwareversion 4.0.5

lgu

Ihr müsst die auf den Stick mit der alten .lgu kopieren (quasi die alte ersetzen) und ins Medianav stecken. Dann wird das Medianav ein Update 4.0.5.9 erkennen.
Das lasst ihr durchlaufen, dann startet das Medianav neu und installiert den 2. Teil. Jetzt müsstet Ihr die Änderungen schon sehen.
Nachdem es fertig ist entnehmt bitte den Stick. Wenn er drin bleibt, fragt es erneut nach dem Update. Das könnt ihr aber abbrechen.

ALLES AUF EIGENE GEFAHR! ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE! Bei mir hats geklappt. Wenn ihr die Datei lieber selbst erzeugen wollt lest unter dem ersten link auf seite 94 Beitrag 1 und 2 sowie sowie bis seite 97.

Viel Spass damit

Gruß Sascha
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #41 am: 16. März 2015, 21:22:06 »
Also ich hab es jetzt endlich geschafft die Daten hochzuladen. Es ist simpel ausgedrückt die Standard .lgu Datei, bei der die Bilddaten von Dacia mit den Bilddaten von Renault ersetzt wurden. Es sind keine Veränderungen am System vorgenommen worden! Nur die Bilddateien wurden ersetzt. Da ich nicht der Erfinder dieser Methode bin sondern andere die Arbeit geleistet haben möchte ich auf die Forenseite verlinken. Sollte das hier nicht erlaubt sein, werde ich das akzeptieren. Dennoch hier der
.......
Ihr müsst die auf den Stick mit der alten .lgu kopieren (quasi die alte ersetzen) und ins Medianav stecken. Dann wird das Medianav ein Update 4.0.5.9 erkennen.
Das lasst ihr durchlaufen, dann startet das Medianav neu und installiert den 2. Teil. Jetzt müsstet Ihr die Änderungen schon sehen.
Nachdem es fertig ist entnehmt bitte den Stick. Wenn er drin bleibt, fragt es erneut nach dem Update. Das könnt ihr aber abbrechen.

Nabend Sascha,
danke für die verständliche Beschreibung...damit hast du sicher einigen sehr geholfen :daumen

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline sasb

Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #42 am: 16. März 2015, 21:53:15 »
Hi KioKai,

das hoffe ich. Man kann sich nicht in alle reinversetzen, da ich hab schon viel lernen müssen in dieser Hinsicht. Ich tüftle grade ein wenig rum mit anderen Hinergründen und durchsichtigen Buttons. Mal sehen was so geht....
Außerdem warte ich auf meine neuen SinusLive, meinen I-Soamp 4D und das Anschlußkabel  ;D Wenn das noch nicht reicht, kommt ein Underseat Subwoofer...  /mukke Und die Spurverbreiterungen liegen auch auf der Werkbank  /fahren

Gruß Sascha
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #43 am: 16. März 2015, 22:59:37 »
das hoffe ich. Man kann sich nicht in alle reinversetzen, da ich hab schon viel lernen müssen in dieser Hinsicht.

Nabend Sascha,
mir in jedem Fall :daumen Nutze kein Windows und das macht es deutlich schwieriger eine *lgu Datei zu öffnen und Bestandteile zu tauschen. Mit deiner Hilfe komme ich nun an ein Update des Systems von 4.05 auf 4.05.9 :daumen
Nochmals Danke!

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline PhilBlueSky

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #44 am: 17. März 2015, 01:08:35 »
Auch von mir einen Dank, obwohl ich auch schon im Hintergrund agiere. Hatte mal wieder meine VB angeworfen und das Win gestartet.
Was mich gerade brennend interessiert ist #974 der Screenshot von "DerBaum", da hat er oben eine Temp-Anzeige...

Ach ja und die Schrift im Radio ist noch gelb, der Rest grau, Karte und Navi bleiben komplett unbeeindruckt.
Ich warte mal grad, ob das Update bei Michel geklappt hat.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: MediaNav 4.0.5
« Antwort #44 am: 17. März 2015, 01:08:35 »