@Andrexyz: das hab ich schon probiert, da is kein durchkommen, der Gummi is so straff, da würde man nur was beschädigen...war erst auch meine Idee
@sebi: die Idee is eigentlich garnicht schlecht, man bräuchte jedoch nen "wetterfestes" Kabel für sowas, weiß auch nich ob das wirklich so gut is nen Stromkabel unter nem Auto langzuziehen
@norwac: da hatte "docsnydor" schon geschrieben ob das wirklich so gut is, da soviel drauf zu hängen wegen Kabelbrand usw...
Zitat:
"Was liegt denn für ein Kabelquerschnitt von der Batterie zum Sicherungskasten???
Die Werksverkabelung ist aus Kostengründen so ausgelegt, dass es gerade so für die bereits angeschlossenen Verbraucher reicht. Ich könnte mir vorstellen, dass bereits mit Dauer-Fensterheber + Licht + Heckscheibenheizung + 'Was weiß ich' sich das Kabel erwärmt. Was passiert dann, wenn da mal eben noch 30A mehr drüber laufen?
Sorry, aber in meinen Augen ist das großer Murks und dazu noch Brand(!!)gefährlich!
Ein ordentliches Kabel mit eigener Sicherung kurz nach der Batterie ist die einzige sinnvolle Lösung."
VG Mike