Autor Thema: 2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.  (Gelesen 157859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #210 am: 14. Dezember 2015, 07:13:48 »
 

Offline Alex70

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
[Phase 1]: Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #211 am: 14. Dezember 2015, 09:45:09 »
Ja du hast Recht wirklich schön ist es nicht, dass der Monitor so weit raussteht, aber das lies sich erst mal nicht anders machen.
Die beiliegenden Bleche für das Radio ließen sich nicht weiter nach vorne schieben, um das Radio tiefer einzubauen.
Am Radio befinden sich seitlich noch zwei Schienen zum Schutz des Monitors, die etwas vorstehen.
Ergo müssten erst die Schienen weggeflext werden und dann müssten neue längere Bleche angefertigt werden, die dann das Radio halten.
Eine Sache die ich dann zu einer wärmeren Jahreszeit nachhole.
Erst mal kommt ein dünner Blechrahmen seitlich um das Panel  rum, der mit Carbonfolie versehen wird.
Und ja es  ist ein beweglicher Monitor.


 /cool Alex70
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1]: Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #211 am: 14. Dezember 2015, 09:45:09 »

Offline Systemfehler

Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #212 am: 14. Dezember 2015, 10:46:49 »
Die Blende sollte insgesamt noch ein wenig ausgeschnitten werden.

In eine 6.1 Zoll Öffnung passt nun mal halt kein 7 Zoll Radio rein.

Selbst mit neuen Blechen wird das ganze nicht bündig werden.

Das mit dem Abnehmen lassen wir mal außen vor wenn man das jeden Tag macht hält das eh nicht lange.

Habe bei mir auch neue Bleche gemacht damit das Doppeldin weiter nach hinten kommt.

Soweit gut und mit Nacharbeiten dann Perfekt Alex.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Andalf

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 78
  • Dankeschön: 15 mal
  • Herkunftsland: de
  • Andy F.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: 2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #213 am: 14. Dezember 2019, 22:30:57 »
Hi,
ja ich weiß das Thema ist scho älter, aber mich würde ein 2 DIN-Autoradio interessieren.

 - Nachdem ich mich hier eingelesen habe, sollte man wohl drauf achten dein 6.1 oder 6.2 Zoll Gerät zwecks Passgenauigkeit wählen, richtig?
 - Ich brauch kein Navi, BT, Android etc....will ein vernünftiges Gerät was hält und mit einstellbaren Farben, Sub-Anschuß, USB an der Front und CD..... jemand ein Tipp? Sollte nicht zu teuer sein....
 
Mein Duster ist 12/2011, paßt da dieses Set weil ich die originale Lenkradfernbedienung weiter verwenden will??

https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioeinbausets/fuer-Dacia/Duster/Einbauset-mit-Lenkradadapter-fuer-Doppel-DIN-Autoradio-in-Dacia-ab-2012-dunkelsilber::33050.html

Gruß und Danke.

 

Offline diger

Re: 2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #214 am: 16. Dezember 2019, 14:13:52 »
Da hänge ich mich auch mal dran.

Ich möchte in meinen Duster dci 110 4x4 (2012) auch endlich ein Doppel DIN Radio einbauen. Ich würde da gerne so ein Android Auto Teil (https://www.joyingauto.eu/joying-latest-4g-2din-android-8-1-car-stereo-autoradio-with-digital-amp.html) einbauen. Vermutlich gibt es keine Einbaublende für 7" Radios, oder? Handwerklich werde ich das nicht hinbekommen, da einen größeren Einschnitt zu machen, ohne das hinterher Luftspalte im cm Bereich entstehen.  :P Sofern es kein Problem ist, könnte ich mit einer überstehenden Radioblende leben.

Aber wie ist das mit der Einbautiefe? Die soll wohl bei dem Radio 108mm betragen. Und da scheint vom Radio ein ganz schöner Kabelverhau raus zu kommen.

Wie viel Platz ist im Duster Phase 1 nach dem Umbau auf Doppel DIN dort eigentlich? Da habe ich bisher noch keine Infos finden können. Zumal da noch Platz für so ein DAB+ Adapter und Antennenweiche sich finden lassen muss.
 

Offline Andalf

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 78
  • Dankeschön: 15 mal
  • Herkunftsland: de
  • Andy F.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: 2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #215 am: 16. Dezember 2019, 18:16:36 »
ich hab mich bei der Suche nach dem passenden 2 DIN Radio auf 6.1 Zoll beschränkt, damit es paßt. Hab jetzt ein JVC-KW-NT3 gekauft...hab ich in meinem T5 drin, ist ok und sollte passen....
 

Offline diger

Re: 2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #216 am: 03. Januar 2020, 17:56:20 »
Ich habe es nun geschafft, ein 7" Radio einzubauen. Ich habe mir das Joying EU-JY-UO135N4GS geholt.

Platz im Schacht ist reichlich. Da passte dann auch noch das DAB+, DAB/UKW Weiche, Lenkrad-FB Adapter und TPMS Modul hinter plus einem kleinen USB Hub.

Ich hatte mir die Blende von ACV geholt, weil da der Ausschnitt etwas mehr weiter unten ist. Natürlich passt der Rahmen so nicht, da für 6.1" ausgelegt. Ich habe
mit einem Dremel vorsichtig unten und an den Seiten etwas weg genommen, vielleicht jeweils so 2mm.

OK, sieht für Perfektionisten sicherlich nicht so toll aus. Ich werde mal schauen, ob die da noch etwas drauf machen kann, zum verschönern. Man sieht es aber eigentlich nur, wenn man
genau hinschaut.

Einzig was nicht 100% funktioniert, ist die Lenkrad-FB. Komischerweise haben die beiden oberen Tasten den selben Code. Laut-/Leise und das hintere Rädchen gehen aber. Die 4G Antennen habe ich einfach links und recht hinter der Plastikabdeckung der A-Säulen gepackt und die GPS Antenne rechts oben auf das Armaturen Brett geklebt.

Einzig die Verkabelung der Rückfahrkamera muss ich noch fertig machen. Derzeit endet das Kabel hinten vor der Heckklappe. Muss das noch irgendwie in die Heckklappe ziehen. Leider hat diese Variante an beiden Enden Chinch Stecker und Buchsen. Die irgendwie durch den Gummischlauch zwischen Klappe und Karosserie zu bringen, wird noch etwas schwierig werden.

Ansonsten funktionier soweit erst einmal alles, wie es soll. An den CAN Bus habe ich das Radio nicht angeschlossen, weil es da sowieso nichts abzufragen gibt. Das Radio könnte zwar Klimaanlage und Türen anzeigen, aber das geht beim 1er ja nicht über den Bus.

Bin ansonsten sehr zufrieden damit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fratom, lillifit3

Offline Andalf

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 78
  • Dankeschön: 15 mal
  • Herkunftsland: de
  • Andy F.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: 2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #217 am: 16. Januar 2020, 22:04:35 »
Kann mir jemand sagen ob man an das originale CD-USB-Bluetooth-Radio einen aktiven Subwoofer anschließen kann??

Und kann mir jemand sagen ob dieses Radio genug Leistung für gute Nachrüstlautsprecher hat??

Danke
 

Offline tbannert

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
  • Dankeschön: 147 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re: 2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #218 am: 18. Januar 2020, 09:49:18 »


Leider hat diese Variante an beiden Enden Chinch Stecker und Buchsen. Die irgendwie durch den Gummischlauch zwischen Klappe und Karosserie zu bringen, wird noch etwas schwierig werden.
.
.
.

Bin ansonsten sehr zufrieden damit.

Moin diger,

Vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Als ich noch mit dem Duster 1 unterwegs war, hatte ich einen solchen Einbau auch geplant. Das Problem mit der Lenkradfernbedienung hätte ich nicht gehabt, mein Duster hatte keine😉. Im Forum über Autoradios aus China wurde sehr oft berichtet, dass einzelne Elemente der Lenkradfernbedienungen verschiedener Fahrzeuge nicht funktionierten ☹️.

Die Cinchkabel sollten kein Problem darstellen, die Stecker gibt es doch einzeln, aus meiner damaligen HiFi-Bastelei ist mir noch in Erinnerung, dass einige sogar Schraubkontakte hatten, da musste noch nicht mal gelötet werden. Wenn du Cinch-Stecker zum Nachrüsten bekommst, kannst du die angeschweißtenChina-Stecker abschneiden.

Gruß
Thomas
Vom Duster 1 zu Duster 2
Nach 8 Jahren endlich von "Duster Neuling" zum "Duster Junior" befördert.


Abbiegelicht, Tagfahrlicht der Rückleuchten, Uhrzeit und Temperatur im Display aktiviert und KeyLess-Verriegelungston deaktiviert mit EcuTweaker
Fernlicht, Abblendlicht und Nebelleuchten mit Abbiegefunktion als LED nachgerüstet
 

DUSTERcommunity.de

Re: 2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #218 am: 18. Januar 2020, 09:49:18 »