Autor Thema: 2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.  (Gelesen 157852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline R-S-B

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 42
2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« am: 13. Juni 2012, 20:03:12 »
bei www.caraudio24.de gibt es für etwas über 40Euro in Braun eine Mittelkonsole mit Doppel DIN Ausbruch.

Habe ich verbaut.

Perfekt.


Bild Folgt.

 

Offline quka

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #1 am: 14. Juni 2012, 06:26:49 »
Hallo R-S-B,

die habe ich mir auch bestellt, aber noch nicht eingebaut. Die Bilder in der Anleitung sind so dunkel, dass man nichts sieht. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man zwei Grundplatten auf das Radio schrauben. Das geht bei meinem 2-DIN Radio schon mal nicht, da die entsprechenden Löcher fehlen. Wie hast du das gelöst? Außerdem muss man einiges hinter der Konsole "wegsäbeln". Hast du die neue Blende erst drangehalten und die Schnittkanten markiert, oder anders gelöst?
Bilder wären echt   :klatsch
LG Karsten

Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi.
 

DUSTERcommunity.de

Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #1 am: 14. Juni 2012, 06:26:49 »

Offline Systemfehler

Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #2 am: 15. Juni 2012, 12:16:25 »
Und noch eine frage: was heißt Doppel DIN ohne Mittelsteg ..... /wand
R-S-B könntest du ein paar bilder einstellen von dem guten 40 Euro stück bitte ? :klatsch
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline ste_phan19

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #3 am: 17. Juni 2012, 16:54:57 »
Hallo R-S-B,

die habe ich mir auch bestellt, aber noch nicht eingebaut. Die Bilder in der Anleitung sind so dunkel, dass man nichts sieht. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man zwei Grundplatten auf das Radio schrauben. Das geht bei meinem 2-DIN Radio schon mal nicht, da die entsprechenden Löcher fehlen.

Hallo zusammen,
ich habe mir das Teil auch zugelegt, obwohl noch keine Doppel-DIN Radio in Aussicht ist konnte ich mich bei dem Preis einfach nicht zurückhalten. Zur Erinnerung: erste Lösungen haben um die 300 Euro gekostet.
Es ist richtig, die Kopien mit der Einbauanleitugn sind sehr dunkel, ich habe mir die Vorlagen als pdf zuschicken lassen, sind aber auch nicht viel aussagekräftiger. Die massive Entfernung der Plastiken hinter der Mittelkonsole hat mich auch erst stutzen lassen, habe ich mich aber dann doch überwinden können, als Ersatz gibt es ja ein Formteil aus extrem scharfen Blech, mit dem ich mich auch prompt zweimal ordentlich in die Pfoten geschnitten habe.
Das erste Bild zeigt wie es aussieht wenn dann das Radio mit Blech verbaut ist. Die seitlich Nasen des Bleches sind so bombenfest in die Löcher eingerastet das ich sie zu Korrekturzwecken nicht mehr herrausbekommen habe. Für die unteren Löcher bäuchte ich noch längere Schrauben weil die mitgelieferten in nur in die  Luft greifen, hält aber auch so.
Die passenden Löcher für die Befestigungsbleche waren übrigens auch in dem DIN-Radio vorhanden. Der Vorteil ist, dass das Radio im Gegensatz zum Einbau im Originalschacht jetzt endlich richtig fest sitzt.
Das Fach ist der mitgelieferte Platzhalter für den Radioschacht, einfach oben und unten etwas Kunststoff abgemacht und mit hinter die Blende geklemmt, sitzt. Die Blende selber macht ein ordenlichen Eindruck, nachdem ich sie foliert habe musste ich dann noch die Metallklammern vom Orgingalteil übernehmen, die Schalter haben übrigens ohne Probleme in die Löcher gepasst.
Ich denke für knapp 50 Euro hat sich diese optische Aufwertung gelohnt und eine Ablagemöglichkeit ist auch noch hinzugekommen. Wer weiss, vielleicht kommt ja das Heimkino doch noch eines Tages.
 

Offline kaichen

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #4 am: 17. Juni 2012, 17:06:39 »
@ste_phan19  hast du bei deinem auch 2011 baujahr oder vllt sogar 2010  ??
Immer diese Rechtschreibung !
 

Offline ste_phan19

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #5 am: 17. Juni 2012, 18:24:35 »
@ste_phan19  hast du bei deinem auch 2011 baujahr oder vllt sogar 2010  ??

Der wird 2011 sein da ich ihn im Dezmber letzten Jahres als Neuwagen bekommen habe, wo ist denn der Unterschied?
Stephan
 

Offline kaichen

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #6 am: 17. Juni 2012, 18:27:30 »
Zitat
Der wird 2011 sein da ich ihn im Dezmber letzten Jahres als Neuwagen bekommen habe, wo ist denn der Unterschied?
Stephan

Naja ich weiß nicht.. aber wenn das extra dabei steht  /weissnich
Immer diese Rechtschreibung !
 

Offline quka

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #7 am: 20. Juni 2012, 13:09:35 »
Hi Alle,

habe mich am Wochenende mal im Innenraum meines Dusters "ausgetobt". Als erstes wurde das 2-DIN Radio (MD271g oder AS-8101 - baugleich) verbaut:
Dazu musste ich die 2-DIN Konsole "zuechtsäbeln", da das Radio 7" groß ist und die Blenden i.d.R. für 6,2" gemacht sind. Anschließend hab ich's foliert. Bei der Radioblende und den Türgriffen muss ich noch mal ran, weil sich die Folie trotz tempern bei Temperaturen über 35 Grad im Auto an manchen Stellen wieder löst. Hier werde ich es mit einem Kunststoffprimer noch mal machen.
Die Blende an sich ist passgenau und die Aussparungen für die Schalter sind auch korrekt gesetzt. Das sollte beim 2010er eigentlich nicht anders sein als beim 2012er.
LG Karsten

Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi.
 

Offline Systemfehler

Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #8 am: 20. Juni 2012, 13:31:03 »
Das sieht wirklich sehr gut aus,hoffe die Folie löst sich nicht an den Lüfterdüsen wenns im Winter sehr warm wird hatte dazu mal hier was gelesen.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Duster1975

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #9 am: 21. Juni 2012, 07:40:50 »
Es ist richtig, die Kopien mit der Einbauanleitugn sind sehr dunkel, ich habe mir die Vorlagen als pdf zuschicken lassen, sind aber auch nicht viel aussagekräftiger. Die massive Entfernung der Plastiken hinter der Mittelkonsole hat mich auch erst stutzen lassen, habe ich mich aber dann doch überwinden können, als Ersatz gibt es ja ein Formteil aus extrem scharfen Blech, mit dem ich mich auch prompt zweimal ordentlich in die Pfoten geschnitten habe.

Hallo, kannst Du hier die Anleitung als PDF reinsetzen oder als PN mir zuschicken? Ich würde mir dass gerne doch mal anschauen wollen bevor ich dass bestelle. Es sieht aber interessant aus, aber man muss wohl was rausschneiden aus dem Plastik so wie ich Deinen Beitrag verstehe. Auch sieht man es auf Deinem ersten Bild oberhalb des Radio. Daher wäre es gut, wenn man sich die Anleitung vorher mal anschauen kann.

Gruß Duster1975
Duster PH2 (dCi 110 FAP 4x4) : EZ: 06/15 >aktuell (08/2020) über 140.000 km
Duster PH1 (dCi 110 FAP 4x4): EZ: 07/12 >Verkauf 06/15 >129.761 km
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #10 am: 21. Juni 2012, 20:40:36 »
Hallo, kannst Du hier die Anleitung als PDF reinsetzen oder als PN mir zuschicken? Ich würde mir dass gerne doch mal anschauen wollen bevor ich dass bestelle. Es sieht aber interessant aus, aber man muss wohl was rausschneiden aus dem Plastik so wie ich Deinen Beitrag verstehe. Auch sieht man es auf Deinem ersten Bild oberhalb des Radio. Daher wäre es gut, wenn man sich die Anleitung vorher mal anschauen kann.
Gruß Duster1975
Hallo,
Bitte auch einmal per Pdf. per mail
Danke
Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline Duster1975

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #11 am: 22. Juni 2012, 07:35:33 »
Hallo. Ich habe gestern die Anleitung als PDF (zwei Seiten) erhalten. Darf man diese hier im Forum als Anhang veröffentlichen, oder gibt es da rechtliche Bedenken?

Müsste diese auch als .jpg umwandeln, da .pdf hier nicht erlaubt ist.

Gruß Duster1975
Duster PH2 (dCi 110 FAP 4x4) : EZ: 06/15 >aktuell (08/2020) über 140.000 km
Duster PH1 (dCi 110 FAP 4x4): EZ: 07/12 >Verkauf 06/15 >129.761 km
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #12 am: 22. Juni 2012, 12:43:55 »
Hallo. Ich habe gestern die Anleitung als PDF (zwei Seiten) erhalten. Darf man diese hier im Forum als Anhang veröffentlichen, oder gibt es da rechtliche Bedenken?
...

Hallo Duster1975,

Einbau-/ Bedienungsanleitungen der Hersteller unterliegen dem Urheberrecht. Daher dürfen sie leider hier nicht veröffentlich werden. Es sei denn, der Urheber hätte dem ausdrücklich zugestimmt, was aber sicherlich in dem Falle nicht zutreffen dürfte.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #13 am: 22. Juni 2012, 16:58:55 »
Hallo. Ich habe gestern die Anleitung als PDF (zwei Seiten) erhalten. Darf man diese hier im Forum als Anhang veröffentlichen, oder gibt es da rechtliche Bedenken?
Müsste diese auch als .jpg umwandeln, da .pdf hier nicht erlaubt ist.
Gruß Duster1975

Hallo Duster1975,
hat prima geklappt.
Grüße Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline asto

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #14 am: 22. Juni 2012, 17:09:05 »
Ich hab mir das Teil auch kommen lassen.
Sieht man auf dem PDF mehr?

Dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir die PDF auch mal per PN
schicken könntet.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße
Andreas
EU Krämer:
Bestellt: 06.03.12
3. korrigierter Liefertermin Oktober/November
Storniert: 25.08.2012

Autohaus Habinghorst :
Lagerfahrzeug reserviert: 25.08. / Lieferdatum: 02.09.2012 jiiiipppiieeee

Gasnachrüstung geplant.
Ja, ich weiss das auf dem Bild ist kein 4*4. Kommt noch!
 

DUSTERcommunity.de

Re:2-DIN Doppel DIN Mittelkonsole für den Duster.
« Antwort #14 am: 22. Juni 2012, 17:09:05 »